News Mobilfunk: China vollzieht 5G-Start in 50 Städten auf einmal

He4db4nger schrieb:
Nur mal so rein aus Interesse: Wie wären die 16€ vom Preis her hier einzuordnen? Gilt das schon als teuer im Vergleich oder okay?

Also ich bezahle für unlimitiertes LTE 100 Yuan etwa alle drei Monate. Das sind etwa 13 Euro. 16 Euro pro Monat ist also deutlich teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
Wie die South China Morning Post berichtet, liegen die Preise aller drei Anbieter auf vergleichbarem Niveau. Den Einstieg bilden Tarife mit 30 GB Datenvolumen zum monatlichen Preis von umgerechnet rund 16 Euro.

Na los. Wo sind alle die wieder heulen Mobiltelefonie wäre so teuer in Deutschland. Ist es nicht.
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Selbstverständlich muss man die ZielGruppe der oberen 10% dort mit der ZielGruppe der oberen 10% hier vergleichen.
Entsprechend sind die 16€ dort dann eher vergleichbar mit 80-150€ hier. Und schwupps, schon sind wir wieder im Lot. Das Angebot für die Großkopferten ist hier wie dort sehr ansprechend - aber eigentlich nicht der Diskussion wert, denn wenn man darüber diskutieren muss gehört man wohl eher nicht zur Zielgruppe.

Klar. Weil Chinesen ein BIP pro Kopf von 4000€ haben. Oh nein. Haben sie nicht. Und wenn man die Bauern abzieht die den Schnitt drücken sieht es nochmal anders aus.

Immer diese Arroganz der Unwissenden Pauschalurlauber zu denken das in anderen Ländern alles so viel billiger sei. Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und new Account()
KodeX schrieb:
Also ich bezahle für unlimitiertes LTE 100 Yuan etwa alle drei Monate. Das sind etwa 13 Euro. 16 Euro pro Monat ist also deutlich teurer.

Gib doch mal an bei welcher Anbieter du bist. Danke

China’s 5G mobile service debuts to lack of applause from customers

A Weibo user said practical concerns may take priority over faster internet speeds and its benefits.
“The cost of the cheapest data package is about what I spend on food for six days,” the user wrote. “I can’t afford it.”

Also kein Grund auf 5G umzusteigen. Die werden die nächsten Jahre noch drastisch günstiger :D

Hier mal eine Preistabelle von China Unicom und 5G
中国联通在百度App上首发5G套餐包

Zuletzt bearbeitet:
Goodplayer schrieb:
Klar. Weil Chinesen ein BIP pro Kopf von 4000€ haben. Oh nein. Haben sie nicht.

Hast Du die Diskussion verfolgt oder bist Du gerade erst eingestiegen? Genau das sollte relativiert werden wogegen ich widerspruch eingelegt habe.

Immer diese Arroganz der Unwissenden Pauschalurlauber

Die wird nur noch übertroffen von der Arroganz der unwissenden Pauschalposter :-)

gesperrter_User schrieb:
Das Problem in China sind nicht die Gesetze/Vorschriften sondern die Korruption. China hat zb. die strengsten Umweltvorschriften Weltweit!
Soso, dann fahr mal nach Peking, solchen Smog haben wir in D jedenfalls nicht...

Zurück
Oben