Ist klar, an den Bahnstrecken gibt es keinen Platz für einen Masten, der muss in diesen Wald, was leider nicht geht.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber das kostet zu viel.
Und wenn ich von WTTH lese, könte ich direkt im Strahl kotzen. Funk hat an dieser Stelle NICHTS zu suchen, NIEMALS. Das hätte schon vor Jahren gesetzlich ausgeschlossen werden müssen. Nicht-mobile Standorte haben mit fester Verkabelung angeschlossen zu werden, Punkt! Gigabit-Antenne, dass ich nicht lache. Wenn da dann 50 Haushalte Abends Netflix in UHD streamen wollen (mit lächerlichen 15 MBi/ts) und bei ein paar noch Downloads laufen, dann ist der Arsch ab, und zwar vollends.
Wir machen genau so weiter wie bisher und deshalb geht nichts voran. Der Bund soll endlich die Aktien abstoßen und dann knallharte Gesetze zu Ausbaupflichten UND Preisen machen. Anbindung an das Internet und Kommunikationskanäle sind kein Spekulationsobjekt, sondern gehören zur Grundversorgung. Aber dann können sich die Freunde in der Wirtschaft nicht mehr die Taschen auf Kosten der Bevölkerung vollstopfen, schon klar.