Mustis schrieb:
Die Bahn Ag ist um Dresden das einzige was noch fährt. Und nein, die Busse sind nicht privat. Werden ggf. von Privatfirmen gestellt und betrieben, die Strecken sind jedoch aus der öffentlichen Hand.
Sprich: Alles privat.
Mustis schrieb:
Vor 30-40 Jahren hieß es aus Bürgermund das genaue Gegenteil. Es wurde sich stets beschwert, wie träge und teuer staatsgetragene Services waren...
Yep. Und heute freuen sich alle, wie die ganzen kleinen Firmchen in die die Infrastruktur zerstückelt wurde, jede einzeln für sich streiken dürfen.
Das wird noch lustig die nächsten Jahre, wenn's dort keine Beamten mehr gibt, die alles noch einigermaßen am Laufen halten.
Sieht man ja schon bei kleinen, aber mächstigen Gewerkschaften, wie der GDL und ihren Lokführerstreiks.
Bisher gibt's/gab's noch viele Beamtete Lokführer, die dann noch die allerwichtigsten Sachen gefahren sind.
Das läuft aber bald aus.
Bald kommt dann noch das Netz dazu und dann der Cargo-Bereich und dann ... usw. .
Das Beste wäre, wenn die alle einzeln nacheinander streiken würden. Jahrelange Dauerstreiks !
Dann hat die Autoindustrie erreicht, was sie wollte, mit Ihrer Lobby-Arbeit.
Es sei denn, bis dahin werden die Autobahnen alle verkauft sein.
P.s.: Ich glaube die Deutsche Bundespost könnte mit ein paar hundert Millärdchen ganz gut dafür sorgen, dass Deutschland ein gutes Netz(Mobil/Internet) bekommt.
Überall.
Würde evtl. etwas länger dauern, aber dann würd's laufen. Auch wo's nicht lohnt.
P.s.: Aber die paar hundert Millärdchen gibt's dann wohl doch eher für Griechenland, als für uns.