XTR³M³ schrieb:
ansonsten: bin bei der swisskom(vorher orange = jetzt salt), und hatte noch keinerlei ärger, bei salt nur stress, doppelte rechnungen, netzabdeckung grad in ländlichen regionen unterdurchschnittlich bis garnicht(teils nichtmals gsm = keine notrufe möglich)... alles vergessen seit swisscom, und den höheren preis zahle ich dafür gerne!
Ich habe den umgekehrten Weg gemacht.
Von der Swisscom zu Salt. Was aber vor allem daran liegt, dass ich oft in Europa unterwegs bin
und ein Swisscom Abo das meine Bedürfnisse abdeckt 120 Stutz kostet. Das war es mir aber nicht wert.
Ausserdem wenn man die Abdeckungskarten vergleicht (3G/4G) nehmen sie sich nicht so extrem arg viel.
Auch im Zug kann ich nicht jammern.
Vor allem die Hauptachsen sind bei Salt auch sehr gut abgedeckt und das auch auf dem Land (im bin Bündner).
Salt hat auch den Vorteil, dass selbst billige Abos vollen LTE Speed haben, was bei der Swisscom den Teuersten
vorbehalten ist.
Klar in einem kleinen Seitental in einem Skigebiet oder auf dem nächsten Berg hat man mit der Swisscom den besseren Empfang, aber da ich da nicht jeden Tag bin, reicht mir Salt.
Doppelte Rechnungen hatte ich auch schon, aber wenn sies mal begriffen haben läuft das.
Wenn ich das mit anderen Ländern vergleiche ist unser Absturz Salt immer noch viel besser als
z.B. die Besten in anderen Ländern wie die Telekom in Deutschland wo ich auch oft bin.
Da ist auf dem Land teilweise kaum Edge oder kaum was mit telefonieren.
Wenigstens kann ich mir dort das Netz aussuchen. (Pest oder Cholera....
)