ChrisMK72 schrieb:
Wenn also O2 free beim Netz noch besser wird, kann ich gleich dabei bleiben.
Dann brauch man Telekom nicht mehr ...
Tja so ist das. Ich hoffe ja noch, dass bis 2019 das Netz wieder a besser wird und b man bei Telefonica Fahrt aufnimmt. Solange laufen meine Verträge nämlich noch.
Merke ich keine Verbesserung, werde ich wohl die Telekom wählen müssen. Vodafone ist aus Überzeugung keine Alternative für mich. Dann kann ich mich höchstens damit trösten, dass ich StreamOn habe und somit ein großer Teil meiner Spotify und Netflix Daten nicht mehr auf das Datenvolumen angerechnet werden. Aber stolze 45 Euro für 4 GB sind schon heftig.
Klar, kommt dann noch Magenta dazu und Partnerkarte usw aber am Ende steigen meine monatlichen Kosten. 5 Verträge + Festnetz muss ich abdecken. Aber dann ist das halt so.
Ich nutze im Moment 15 GB und ich kriege dich auch mit Telefonica verbraten. Auch wenn einige immer meinen, die schaffen das in diesem Netz nicht. Doch, geht genau so ratz fatz wie mit der Telekom. Lediglich die Stoßzeiten und das einbrechen der Datenraten nervt dann schon.
Tja ... es ist schrecklich.
Die einen haben das beste Netz, wie Telekom und Vodafone und die anderen die besten Tarife, wie free.
Können Telekom und Telefonica nicht fusionieren und dann "Telekom 1GB free" für 15€ im Monat anbieten, wo man nach Verbrauch des Volumens auf nur 2 Mbit/s gedrosselt wird, das aber dann unendlich zur Verfügung hat ?
Der Tarif Free ist wirklich eine Sensation, selbst StreamOn stinkt da so nicht gegen an. Netflix am Smartphone funktionieren auch mit 1 Mbit und in den kleinen Tarifen rechnet die Telekom das Bildmaterial auch runter.
Naja, ist wie es ist und die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Strategie von O2 selbst ist gut, kann ich gut mit leben. Ich brauche keine 80 Mbit. Stoßzeiten reichen mir locker mit 10-15 Mbit im LTE. Also mir ist es egal, ob O2 sich mit 500 Mbit in die Werbung begibt oder mit 800 Mbit oder 275 Mbit. Am Ende des Tages zählt was in den Stoßzeiten ankommt und mir reichen an den ausgebauten stellen die 15-20 Mbit voll aus (Frankfurt HBF, nicht in der Straßenbahn, da empfängt man nur 3G), Bürostadt, tagsüber so um die 10-15 Mbit, Abends 40-50 im Test, voll ausreichend...! Leider ist das nicht Flächendeckend so und genau dort ist das Problem.
@Toms Telefónica hat das U-Bahn-LTE-Netz von E-Plus übernommen. Alleine hätten die nicht einen Finger krumm gemacht.
Vermutlich. Aber es ist wie es ist und Telefonica hat es jetzt. Jetzt kooperieren ja die Telekom und Vodafone mit Telefonica. Wie ist das doch gleich gewesen? Die teilen sich die Hotels (?), Technikräume, damit nicht jeder die 250000-500000 Euro latzen muss. Heißt, der Vorteil fällt bald weg. Gibt ja schon Strecken bei denen die Telekom auch LTE anbieten kann.
Besser wäre es doch gewesen, würde man in der U Bahn national Roaming vereinbaren. Telefonica baut alles, packt nahe zu seinen kompletten Frequenzpool dort rein und kassieret monatlich von den anderen beiden mit. Vielleicht war der Deal auch, dass Telefonica an anderen Stellen mit dran darf. Wer weiß das schon.