News Mobilfunk: Drosseln ist bei unbegrenztem Datenvolumen verboten

Wenn das Urteil in der Aktuellen Form Rechtskraft erlangt, haben alle Handy Vertragsanbieter Probleme,
im Urteil wird neben der Daten Flat auch die ausnahme der Kostenpflichtigen Servicerufnummern monniert,
die gehören nach dem Urteil zur Flat und müssten so wie das Aktuelle Urteil ist zu lasten der Vertragsanbieter gehen
und nicht zu Extra Kosten für die Kunden.

Damit währen alle Aktuellen Verträge egal welcher Anbieter genauso betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
jfive schrieb:
500 MB LTE, für 10 €. Danach Drosselung auf !16kbit/s! Aber vorher noch 2€ für 100 MB :lol: dank intelligenter Datenautomatik :)
Bei Smartmobil wird es gar kein Problem geben.
Smartmobil könnte auch problemlos nach 500MB den Hahn zudrehen.

Es steht dort klipp und klar 500MB und nix von unlimitiert und co ;)
So ganz verstehe ich die Aufregung eh nicht, sind alle "Erwachsenen Menschen" hier, zu dämlich sich anzuschauen was sie da an Verträgen unterschreiben?

Aber erwartet euch von dem Urteil nicht zuviel, sonst wird eure Enttäuschung gewaltig :D

http://shop.t-mobile.at/option/option

schaut euch alleine das hier mal an. So ne option würde ich mir von der deutschen Telekom auch wünschen ;)

ihr müsst dann kurz unten auf weitere Zusatzpakete anzeigen klicken. Und euch die "night-boost"-option anschauen.

Ich wäre für eine volumenunabhängige Flatrate mit ~ 14Mbit für jeden. Mehr braucht man auf einem mobilen Gerät ohnehin nicht.
LTE ist ja schön und gut, aber ganz ehrlich, wer braucht 150Mbit auf dem Handy, wenn das Volumen nach einem GB aufgebraucht ist?

Ein Grund mehr warum man endlich die Störerhaftung abschaffen sollten. Dann wirds nicht mehr lange dauern und es gibt überall freies WLAN. Dann werden die Mobilfunkanbieter sehr schnell von dem Gedrossele runterkommen.

PS: ich hab gar kein Volumen im Mobilfunktarif. Überall wo ich bin gibts WLAN und wenn nicht, dann dreht sich bei mir die Welt auch so weiter.

Fellor schrieb:
Ich wäre für eine volumenunabhängige Flatrate mit ~ 14Mbit für jeden. Mehr braucht man auf einem mobilen Gerät ohnehin nicht.
LTE ist ja schön und gut, aber ganz ehrlich, wer braucht 150Mbit auf dem Handy, wenn das Volumen nach einem GB aufgebraucht ist?

Gebraucht wird es um beim Speedtests große Zahlen zu erreichen um diese dann in seine Forums Signatur einzubinden oder per Facebook zu teilen.

Wirklich Sinn macht es aber wenig, da Dienste wie Sky Go, Youtube oder irgendwelche Mediatheken nach 20 Minuten dunkel sind, da der traffic verbraucht ist, wenn man auf HD stellt.

Stellt man nicht auf HD braucht man auch keine 50 MBit/s und aufwärts.

Mein Vertrag gibt mir maximal 7,2Mbit/s.
Damit kann ich ohne Probleme Full-HD-Videos z.B. von Youtue anschauen oder Twitch oder andere Video-Streams (Netflix etc.) anschauen, Webseiten laden schnell und Musik ist auch kein Problem.

Also, mehr braucht man wirklich nicht, nur stabil muss die Verbindung sein. Trotz Tempodrosselung läufts mit LTE spürbar am besten.

Edge und GPRS hingegen bedeuten bei Vodafone das gleiche wie kein Netz was Datenverbindungen angeht.

Zurück
Oben