News Mobilfunk weiterhin gestört: 1&1 nennt Ursache für Ausfälle

ChrisMK72 schrieb:
Is das nicht alles, was zu Vodafone verschoben wird?
Alle Marken eben die zu 1&1 / Drillisch gehören
Vodafone wird der neue Roaming Partner von 1&1
ChrisMK72 schrieb:
Blau/Telefonica, bleibt ja Telefonica, wie ich gelesen habe.
Ja Telefonica bleibt Telefonica und Blau.de auch😉
Ergänzung ()

heavy-user schrieb:
Wlan calling ist auch betroffen?
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@IT-Profi: Immer dieses Geraune und "In-den-Raum-Gestelle" von solchen Aussagen. Maaaan! Wende doch bitte mal Ockhams Rasiermesser auf den Fall an, und überdenke deine Aussage nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, mythson, CalculatorJones und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Dadurch, dass Sicherheitslücken heutzutage sehr schnell ausgenutzt werden, bleibt einfach zu wenig Zeit um alles zu testen.
 
Bin bei WinSIM und seit gestern den 27.5.2024 kein Netz mehr .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich habe das als keinen Fehler, sondern als eine ganz klare Überspitzung des Klassikers empfunden...
Hä? "Vom Regen in die Traufe" macht einen Sinn "vom Regen in die Jauche" macht keinen Sinn, außer man läuft gerade hinter einem aktiven Güllewagen.
Aber viele wissen wohl nicht was eine Traufe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, FR3DI, Master_Chief_87 und 3 andere
Ein Mobilfunknetz zu betreiben ist schon mehr als einfach nur Tarife zu vermarkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Lee Monade schrieb:
Hä? "Vom Regen in die Traufe" macht einen Sinn "vom Regen in die Jauche" macht keinen Sinn, außer man läuft gerade hinter einem aktiven Güllewagen.
Der Klassiker bedeutet, dass man bloß nass richtig pitschenass wird. Diese Abwandlung bedeutet hingen: Richtig pitschenass und stark stinkend.

BTT: Klingt für mich auch so, als würde das zum Inhalt des Kommentars passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg
Ich bin mir sicher das Marcel D'Avis das Problem bald gelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, BorstiNumberOne, clarkathome und 7 andere
Lee Monade schrieb:
1&1 migriert nach und nach alle Ihre Kunden vom o2 Netz ins eigene Netz das dauert aber insgesamt wohl mehr als 1 Jahr weil nur 100.000 Kunden pro Woche migriert werden können.
Im Spätsommer wird dann auch der Netzpartner von o2 auf Vodafone umgestellt.
Interesant, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hab selber einen älteren Vertrag bei 1&1 im D-Netz, sollte also eigentlich im Vodafone-Netz unterwegs sein.

Wie sieht man eigentlich, welches Netz das Handy gerade verwendet? Es wird ja immer nur "1&1" angezeigt.
 
MQ6 schrieb:
Ist bei mir auch seit gestern kaputt, keine Verbindung mehr telefonieren und Internet nur im WLAN

Soll laut Hotline heute abend behoben sein.

Aber bin jetzt schon ewig bei der Telekom und das ist das erste mal das soetwas ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gerade eben zwischen meinen beiden Handys (Sim.de / Drillisch / 1&1 / 5G) ein stabiles Gespräch aufbauen. Eintagsfliege oder nicht? Bleibt abzuwarten...

EDIT:
Eintagsfliege. Mobilfunknetz nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Zeit bei der Telekom hatte ich null Probleme, abgesehen vom Preis halt. Aber ich weiß, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Von daher bitte weder verteufeln und auch nicht vergöttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FrAGgi, ChrisMK72 und eine weitere Person
MQ6 schrieb:
Bin mit 2 Verträgen bei Sim.de und leider betroffen, extrem nervig. Neue Verträge bei Blau.de (o2) schon abgeschlossen. Mal schauen, ob die das besser können und die Portierung klappt. Ein Hoch auf die monatlich kündbaren Verträge... ^^ Vorher war ich bei der Telekom, aber das wurde mir einfach zu teuer. Aber der Ausflug nach Sim.de war einfach nur ein Griff ins Klo...
Wir haben über PremiumSim,de und muss auch die fast monatliche kündbare Verträge loben.. Viele laufen über o2 aber vereinzelt auch 1&1 Verträge wo gerade unsere Tochter betroffen ist. Trotzdem Preis/Leistung zu Telekom nicht vergleichbar.. Telekom hatte ich teils 2 GB Daten für 22 Euro.
 
Läuft toll bei denen. Ich hatte in dem Monat schon über 8 Tage kein Netz.
Erst lief die automatische Umstellung auf 1 und1 Netz nicht, jetzt seit 2 Tagen ein Software Update....

Bei der Umstellung 4 mal den Service angerufen und immer die Antwort ich soll Geduld haben. Die Lösung für die Problem hab ich letztendlich hier im Forum gefunden.
 
Jasmin83 schrieb:
geiz ist geil. dann wunder dich aber auch nicht, wenn das netz scheiße ist und nicht richtig funktioniert.
Wenn es nur so einfach wäre. Wie oft ich schon mit meiner Familie unterwegs war und als einziger entweder gar keinen Empfang oder nur 2G hatte, während die anderen mit ihren billigen Telefonica und Vodafone Verträgen gar keine Probleme hatten.
Mag sein, dass es abschnittsweise anders ist, aber verallgemeinern kann man da auf jeden Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gleich den Anbieter wechseln, weils mal 2 Tage von 365 nicht funktioniert...
Da würd ich mir eher über mein Nutzungsverhalten Gedanken machen, als über den Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustMy2Cents und TomH22
Zurück
Oben