News Mobilfunk weiterhin gestört: 1&1 nennt Ursache für Ausfälle

Baxxter schrieb:
damit angereiste Gäste sehen können, wie fortschrittlich Deutschland doch ist, ist doch alles in Butter :D
die Gäste roamen eh nicht im 1&1 Netz, somit alles im Butter :daumen:

Zum Glück läuft mein Drillisch Vertrag noch direkt im O2 Netz, somit Online :jumpin: Kann von mir aus auch so bleiben, da das Vodafone Netz bei mir in der Umgebung nicht brauchbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Teckler schrieb:
Ich frage mich ja, ist der Fehler nun in dem nagelneuen 1+1 openran Netz passiert ?
.

Meine Frau ist bei sim.de und wurde vor 4 Wochen etwa auf das 5G Netz umgestellt. Also gehe ich davon aus, dass es sich um das neue Netz von 1umd1 handelt. Sie hat seit gestern keinen Empfang und aktuell auch immernoch nicht.

Ich bin auch bei drillisch, aber noch auf LTE, da läuft alles problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Teckler
Ich hab auch noch einen alten unportierten Drillischvertrag im Telefonica-Netz. Gestern morgen war das Netz für ein paar Stunden weg, aber nach 12 ging alles wieder (im Rhein-Main Gebiet).

@Milchkühlung
Hat Deine Frau eine Nachricht zur 5G Umstellung bekommen ?
Und falls ja in welche Netze ?
Das neue 1+1 5G Netz ist ja noch sehr, sagen wir mal, ausbaufähig.

Bei meiner Freundin, alter Handyvertrag.de (kein 5g) vertrag keinerlei Probleme.
Ich selbst, bei Blacksim seid gestern c.a 8 Uhr Funkstille. Gestern, komplett tot. Heute Morgen/Mittag war nur Netz da, wenn ich das Handy neu gestartet habe. Seid c.a 17 Uhr zeigt es wieder Empfang an.
Joa, gibt schlimmeres, war Gott sei Dank nicht aufs Handy angewiesen.
Raum Ravensburg.

SpamBot schrieb:
Vom Regen in die Traufe... Vodafone hatte den schlimmsten Support, da habe ich Stunden lang in der Warteschleife verbracht.
Komisch, dann warst du wohl auf der Blacklist als unbeliebter Kunde (gibt es wirklich) ich bin seit Jahren Festnetzkunde bei VF und habe noch nie länger als 5 Minuten auf einen Mitarbeiter gewartet.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Solange alles bis zum EM-Start wieder funktioniert, damit angereiste Gäste sehen können, wie fortschrittlich Deutschland doch ist, ist doch alles in Butter :D
1&1 hat sowieso keine Roaming Abkommen mit ausländischen Netzbetreibern also wird es die Gäste nicht kümmern ob 1&1 funktioniert oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und FR3DI
Lee Monade schrieb:
dann warst du wohl auf der Blacklist als unbeliebter Kunde (gibt es wirklich)
Das bezweifle ich stark, weil ich schon bei den allerersten anrufen eine Stunde gewartet habe.

Die ersten anrufe war ich auch noch extrem freundlich.... Bis ich irgendwann keine Lust mehr auf den Laden hatte.

Letztendlich hat dann aber erst eine Hasstirade mich weitergeführt. Ich war wirklich Stink sauer und selbst der Service Mitarbeiter hat eingesehen das ich Recht habe und mich dann endlich Mal einen Mitarbeiter weiter geleitet der etwas konnte. Ab dann lief das Internet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Milchkühlung schrieb:
Meine Frau ist bei sim.de und wurde vor 4 Wochen etwa auf das 5G Netz umgestellt. Also gehe ich davon aus, dass es sich um das neue Netz von 1umd1 handelt.
Nein das ist immer noch das o2 Netz aber die internen Dinge wie HLR laufen bei Ihr über die 1&1 Server.
Das o2 Netz fragt bei 1&1 nach Informationen zum Kunde, zb ob dieser berechtigt ist sich einzubuchen da von 1&1 aber aktuell keine Antwort kommt wird Sie vom o2 Netz abgelehnt.
Milchkühlung schrieb:
Ich bin auch bei drillisch, aber noch auf LTE, da läuft alles problemlos.
Du bist intern immer noch im o2 System also wie jeder andere original o2 Kunde auch und daher vom 1&1 Server Problem auch nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Teckler
Bei mir auf Arbeit ca. 15 Mitarbeiter betroffen, hat mich gestern den halben Arbeitstag gekostet, herauszufinden was da los ist, weil parallel andere Kollegen die Info über einen SIM-Karten Wechsel bekommen haben inkl. Deadline zur Abschaltung der alten Karte. Bin lange davon ausgegangen, dass den Leuten die SIM-Karte abgeschaltet wurde. Was für eine Zeitverschwendung. Hotline seit gestern übrigens auch tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, V3nDr4r, MichaG und eine weitere Person
Katastrophe bin direkt zu Congstar gewechselt… benötige das Internet zum Arbeite. Nie wieder. Immer noch Probleme um Frankfurt

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
immer noch kein netz.. mal ist es für paar stunden da , und dann wieder weg

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
@SharkoonX gehts wenn Du auf 4G wechselst im Smartphone ?

Jawohl, ist wieder weg, war um schlag 21 Uhr wieder weg. Mitten im Telefonat.
@Teckler ins 4G Netz einwählen funktioniert ebenfalls nicht. Mehrfach versucht im Lauf der Störung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
auweia bekommen die das immer noch nicht in den Griff ? Was war denn das für ein Update weis man das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und waldi2005
Diskotel ist ein Scam. Jedes einzelne Telefonat muss mit einem anderen Telefon absolviert werden, nicht nur jetzt, sondern schon immer.

Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich habe das als keinen Fehler, sondern als eine ganz klare Überspitzung des Klassikers empfunden...
genau das sollte es auch sein. manche verstehens, manche nicht. oberlehrer gibt es aber auch überall :D

immortuos schrieb:
Wie oft ich schon mit meiner Familie unterwegs war und als einziger entweder gar keinen Empfang oder nur 2G hatte, während die anderen mit ihren billigen Telefonica und Vodafone Verträgen gar keine Probleme hatten.
Wie oft ich schon mit meiner Familie unterwegs war und als einziger Empfang hatte, während die anderen mit ihren billigen Telefonica Verträgen weit und breit gar nichts hatten und wenn es mal da war, konnte man immernoch nicht telefonieren, weil die Signalqualität trotz halbwegs brauchbarem Empfang einfach nur unterirdisch war und ein telefonieren oder internet gar nicht möglich war und selbst teilweise SMS nicht durchgingen.
immortuos schrieb:
Mag sein, dass es abschnittsweise anders ist, aber verallgemeinern kann man da auf jeden Fall nicht.
Mag sein, dass es abschnittweise anders ist, aber in aller Regel hatte ich Netz, welches auch benutzbar war und wenn es nur Edge war, zum telefonieren reicht das.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Ich bin bei Premiumsim - Probleme hatte ich schon Montagabend, da gingen keine Telefonate und keine SMS. Dienstag Nachmittag ging dann zumindest das Netz wieder, Abends erreichten mich die SMS von Montag. Seither ist wieder alles in Ordnung.. Auf Holz klopf

Also ich hatte ja bei der Überschrift wirklich gedacht das in dem Artikel etwas ausführlicher eine Ursache drin steht und nicht nur " im Zuge von Software-Updates ". Wäre toll wenn ihr bei sowas dann nochmal nachhakt weil so ist es keine Meldung sondern Clickbait und kann direkt in die Überschrift. Weil mehr Meldung ist es dann eh nicht als dieser eine Satz.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Zurück
Oben