Mobilfunktarif für 10 Wochen

Falc410

Vice Admiral
Bekomme in 3 Wochen Besuch aus dem Ausland welcher für ca. 10 Wochen hier ist. Hätte gerne eine SIM Karte organisiert mit moderat viel Datenvolumen (mind. 10GB im Monat) welche ich nicht kompliziert kündigen oder aufladen muss. Da bleibt wohl nur fraenk oder fällt jemanden noch etwas besseres ein?
Ich selbst bin noch bei der Telekom, könnte aber die App installieren und eine SIM Karte bestellen für das Handy meines Gasts, korrekt?

Bei O2 gibt's unlimitierte Test-Sims, wenn man kein Kunde ist. Vielleicht kennst du 3 Leute, die in ausreichendem Abstand welche ordern können.

Die haben aber so weit mir bekannt ist nur sehr wenig Daten (eben zum Testen).

Congstar sieht schon wieder kompliziert aus :(

Ich dachte vielleicht an irgendetwas was ich im Supermarkt kaufen und dort auch aufladen kann? Kenne mich damit aber gar nicht aus. Habe nie Aldi oder Penny talk oder wie alle heißen benutzt.

Falc410 schrieb:
Ich selbst bin noch bei der Telekom, könnte aber die App installieren und eine SIM Karte bestellen für das Handy meines Gasts, korrekt?
Sollte so gehen. Ich war vor Fraenk zwar bei Drillisch, das Bestellen ging da mit der App... du willst deine Nummer/deinen Vertrag ja nicht wechseln, sondern was zusätzlich abschließen. Es muss glaube ich nicht zwingend das Handy sein wo die SIM später rein soll.
Eventuell geht es sogar mit der App auf einem Tablet? Primär geht es um Account erstellen, Daten und Bezahlung eintragen...

Mit Fraenk for Friends müsste es aktuell noch 2GB zusätzlich geben, falls du einen Code brauchst, gern melden 😇

Edit:
Bei Aldi Talk gibt es 10GB für 9€ und nochmal (einmalig?) 10GB wenn man die Option in der App aktiviert?
Wäre im Gegensatz zu Fraenk dann O2 statt Telekom.
Da kann ich jedoch nix an Erfahrung beisteuern, wie einfach das Bestellen/Kündigen (bei Prepaid eig. nicht notwendig?) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was super unkompliziertes ist Truphone: https://www.truphone.com/de/verbraucher/dual-sim-fuer-smartphones/#local

Dein Freund braucht nur ein Smartphone (iOS/Android) mit eSIM. Dann installiert er sich die Truphone-App richtet seine Bezahlbaren ein (unter iOS einfach Apple-Pay) und bucht sich Volumen. Für Deutschland bspw. 22€ für 10GB (30 Tage). Wenn er das dann nicht mehr braucht, dann bucht er einfach keine Daten mehr und löscht die App wieder.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.truphone.esim
https://apps.apple.com/de/app/my-truphone/id1369080719?platform=iphone

blablub1212 schrieb:
Für Deutschland bspw. 22€ für 10GB (30 Tage).
Klingt einfach, ist aber auch doppelt so teuer wie Fraenk

Darfs monatlich auch was kosten?

cartridge_case schrieb:
Was soll daran kompliziert sein?!
Ich will keinen Tarif wo ich erst einen unterschrieben Brief hinschicken muss oder 4 Wochen Kündigungsfrist habe.
ESIM kann das Telefon leider nicht.

Brauche nur was vom 21.3. bis 2.6. ggf. auch schon 31.5. reicht auch. Die letzten Tage kann ich auch hotspot teilen.

Dann wird’s wohl doch auf fraenk hinaus laufen. Ich Probier ein paar Tage vorher dann die sim zu bestellen. O2 ist hier draußen glaube ich nicht so gut.

Danke an alle.

P.s. melde mich noch wegen dem friend code.

Norma Connect. Telekom-Netz, Prepaid.
11. März bis 14. April. In dem Zeitraum müsste die SIM registriert werden, um 12 Wochen kostenfrei zu erhalten. Wären im Rahmen der Aktion 11 Gigabyte alle vier Wochen.

Wichtig ist, dass die SIM unbedingt im Tarif Smart S 5G registriert werden muss, um von der Aktion profitieren zu können.

Den unten ersichtlichen Screenshot habe ich vom Norma-Prospekt mit Vorschau auf die nächste Woche erstellt.

IMG_20240305_005034.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Falc410 schrieb:
Ich will keinen Tarif wo ich erst einen unterschrieben Brief hinschicken muss oder 4 Wochen Kündigungsfrist habe.
ESIM kann das Telefon leider nicht.
Diese Art der Registrierung für Prepaid gibt es schon lange nicht mehr!
Heutzutage geht die Identifikation nur noch per Post-Ident oder per Web-Ident!

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Zurück
Oben