Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bist Student mit keinem oder nur geringem Einkommen (Vollzeit als Student wird wohl nicht möglich sein). Hast weder Dispo-Kredit noch irgendwelche Ratenzahlungen gemacht. Also unbeschriebenes Blatt. Da wird dein Score nicht unbedingt positiv sein.
Zudem ist das ein teurer Vertrag (50€/Monat). Da ist relativ klar das sowas abgelehnt wird. Ein kleinerer Vertrag für 10-20€ würde vielleicht eher funktionieren.
Du bist Student mit keinem oder nur geringem Einkommen (Vollzeit als Student wird wohl nicht möglich sein). Hast weder Dispo-Kredit noch irgendwelche Ratenzahlungen gemacht. Also unbeschriebenes Blatt. Da wird dein Score nicht unbedingt positiv sein.
Zudem ist das ein teurer Vertrag (50€/Monat). Da ist relativ klar das sowas abgelehnt wird. Ein kleinerer Vertrag für 10-20€ würde vielleicht eher funktionieren.
Ok ich verstehe den Hintergrund, warum bietet man denn dann diese Tarife für Schüler und Studenten an wenn ich sie als Student dann nicht annehmen kann?
Auf irgendeinen Scoring Wert scheixx ich einen großen Haufen. Wobei man bei der Tkom ja nichtmals eine Auskunft bekommt, ob es denn an einem solchen Wert lag (laut Ablehnungsbescheid ist keine Bonitätsprüfung erfolgt). Die sagen einfach gar nix! Wenn die mein Geld nicht wollen, nicht mein Problem. Ich bin kein Student, mein Barvermögen liegt im 6-stelligen Bereich, ich bekäme problemlos einen Kredit über 200k€ bei meiner Hausbank, wenn ich einen bräuchte (tu ich aber nicht). Wenn die Tkom etwas über meine finanzielle Situation wissen will, dann sollen sie MICH fragen.
Dann ist doch alles gut, für Dich. Nur eben nicht mit Unternehmen, die Auskunfteien benutzen. Und sie werden mit Dir darüber nicht diskutieren. Wenn Du einen großen Haufen auf so etwas machst, dann musst Du eben mit den Konsequenzen leben und Dir andere Geschäftspartner suchen.
Und wenn Deine Situation so rosig für Dich ist, dann wären Selbstauskünfte bei Auskunfteien nicht die dümmste Idee. Wer weiß, vielleicht ist bei Dir da etwas gelandet, was da nicht hin gehört.
Nur das du der Telekom alles möglich erzählen könntest, prüfen können sie es nicht. Darum fragen die ja deinen Score ab.
Es ist kein faires System, aber es existiert also muss man damit leben.
Da muss man halt mal den neuen Monitor auf Raten zahlen, auch wenn man es bar kaufen könnte.
Oder sich bei der Hausbank einen Dispo einräumen lassen. Die sehen ja was auf dem Konto ist und welche Einkünfte man hat.
Heute habe ich Post von der Telekom erhalten, ein Grund stand auch da nicht drin. Man hat mir aber angeboten dass ich 300€ im Voraus überweise und dann nochmal neu überprüft wird. Ich würde es machen aber bei Talkthisway kann man mir dann den Tarif aus der Septemberaktion nicht mehr zu dem Preis anbieten, also ist das ganze somit für mich uninteressant geworden. Schade
Tja.. da muss wohl irgendetwas gegen dich gesprochen haben. Ich würde mir an deiner Stelle eine Schufa-Auskunft holen. Ich bin auch (noch) Student und habe ebenfalls den Magenta M Friends über Talkthisway abgeschlossen - mit S6 Edge 128GB für 29€. Du wohl auch, nehme ich an?
Ich verfüge nur über das geringe Einkommen, welches mir die Eltern zahlen, habe 2 Konten, 2 Kreditkarten - allerdings habe ich auch nirgends Schulden und auch in der Vergangenheit stets alles termingerecht beglichen. Mein Vertrag ging wohl ohne Beanstandung durch - ich habe heute einen Brief von der Telekom mit der (leider blöden) Nummer und weiteren Informationen erhalten. Bei Talkthisway steht "Geldeingang verbucht" und "Wir haben die Zahlung Ihrer Bestellung zugewiesen und werden Ihren Auftrag nun in unsere Versandabteilung weiterleiten. Sobald Ihr Paket unser Haus verlassen hat erhalten Sie eine Versandbestätigung per eMail."
Kreditkarte habe ich auch, wo auch immer alles beglichen wurde. Ich gehe neben dem Studium noch einer Tätigkeit als Studentische Hilfskraft nach.
Der Status bei Talkthisway ist "Antrag vom Netzbetreiber abgelehnt", habe ich aber eben Stornieren und die 29€ für das S6 Edge zurück überweisen lassen.
Schon komisch mit welch Willkür da manchmal vorgegangen wird.. Schade dass das bei dir nicht geklappt hat! Ich kann bei mir den Versand nicht mehr abwarten! Vielleicht hast du ja Glück und es kommt noch ein gutes Sparhandy Angebot.
Wenn wir einen Auftrag direkt ablehnen, kann ich von unserer Seite auch keine neuen Erkenntnisse geben. @Sawubi: Da dir keine Sicherheitsleistung angeboten wird, lässt sich hier nichts tun. Sorry für diese Info.
Wenn wir einen Auftrag direkt ablehnen, kann ich von unserer Seite auch keine neuen Erkenntnisse geben. @Sawubi: Da dir keine Sicherheitsleistung angeboten wird, lässt sich hier nichts tun. Sorry für diese Info.
Meint ihr mit Sicherheitsleistung die Zahlung der 300€? Dies wurde mir angeboten, vom Shop über den ich den Vertrag geschlossen habe wurde mir aber gesagt dass der Tarif zu den Konditionen und mit dem Handy so nicht mehr gehalten werden kann. Somit wurde das ganze leider uninteressant.