News Modbook Pro ab 3.499 US-Dollar vorbestellbar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein billiges Teil in Puerto Rico auf Wohlwollen stößt. Soweit ich weiß, gibt der Otto-Normal-Puerto Ricaner nicht unter 5999 US-Dollar für hardwartechnisch unterdimensionierte IT-Produkte aus! ;)

Sorry, aber ich kann micht nur fragen, wer kauft/braucht/bezahlt so einen Scheiß?!

Die News sind doch schon alt... Apple schreibt vor, das Ihre Software nur mit Ihrer Hardware verwendet werden darf, dies ist der Fall. Es wurde ein MacBook Pro umgebaut.

Ob es nun Apple juckt oder nicht, keine Ahnung. Vorallem der Name scheint interessant - "Modbook Pro". Klagen, klagen, klagen! Hop hop Apple, sonst wird es noch langweilig... (hier könnte ich es ausnahmsweise geringfügig verstehen).

Für diesen Preis kann man sich weitaus sinnvolleres kaufen. Überflüssig!

Die machen das schon seit ein paar Jahren, also müssen sie keine Klage fürchten.
Sie halten sich auch an die Apple Eula.

Leopard konnte schon mit Touchscreens umgehen, genauso wie Windows seit Vista.
Und seit dem Trackpad sollte es genug Touchfunktionen geben.

Sogar die Apfelisten selbst würden das für weniger als 3500 Dollar verkaufen XD

Also der Preis wäre ja nachvollziehbar, wenn das Dingen 0,6 kg statt 2,5 kg wiegen würde.
Wie haben die es geschafft im vergleich zum MacBook Hardware wegzulassen (z.B. die Tastatur) und das ganze Dingen trotzdem nen halbe Kilo schwerer zu machen?

Ich sehe da echt keinen Anwendungsfall. 2,5 Kg und 13 Zoll, mobil ist was anderes. In der Hand halten? Never. Also hat man jetzt nen 13 Zoll Grafiktisch...für 3.500 Euro.

sNiPe schrieb:
Und das ist jetzt erlaubt? kann mich noch an den kleinen PC Hersteller erinnern, der OSX drauf hatte...

Gibt es immer noch :) www.pearc.de

fel1x. schrieb:
Gibt es von Apple eine Erlaubnis dafür? :o

Warum sollte Apple eine Lizenz für einen fremden Hersteller ausstellen?

Das ist einfach nur ein MacBook Pro das ein wenig bearbeitet wurde.

Raptor2063 schrieb:
Der Preis ist viel zu hoch, sicher in MEINEN Augen, MEINE Meinung. Jetzt wo ich weiß, dass es sich um ein MacBook Pro 13" im Kern handelt finde es noch dreister und einfach nur überteuert. Bei 3500$ für Basisversion?!
Das lässt sich ganz einfach erklären, die MÜSSEN die Macbook Pros so kaufen, auch die Upgrades sind von Apple, als ganzes, wie ein normaler Kunde, und dafür bezahlen die dann eben auch den Orginalpreis, dazu kommt eben der Umbau, der geschieht in Handarbeit.
Damit man so lukrativ arbeiten kann muss man eben diesen Preis haben...

Sry wenn ich mal blöd frage... Das Ding ist jetzt genau gut für was bitte?

Sachen gibt es die brauch die Welt wirklich nicht. Aber das ist zum Glück nur meine Meinung.

dirky8 schrieb:
Sry wenn ich mal blöd frage... Das Ding ist jetzt genau gut für was bitte?

Microsoft bietet genau das seit 2001 an, nennt man dann Tablet PC.
Mit Surface Pro wird das Konzept neu aufgelegt.
Auch hier im Forum gibt es einige die an einen Erfolg von Surface Pro glauben.

Für den Preis ein 1280 pixel display, was in der Produktion vllt max. 50 Euro kostet??
ich fasse es nicht..... Bei dem Preis dürfte man MINDESTENS ein 2560-pixel-display verlangen und noch einige diverse neuerungen...

Für mehr als 600 Euro wird sich sowas NIEMAND kaufen...

lächerlicher preis ...

Da wurden doch ausgemusterte Notebookmonitore zu einem Tablett umgemoddet - daher "Modbook".... kann sich doch nur um einen Fake handeln, so ein Dreck bekommt man maximal im Asia-Shop.

Die sollten ein McFit-Gutschein dabei legen, dass man wenigstens ein wenig trainieren kann, sowas auch mit einer Hand mehr als 10min zu halten. :D Sry, Preis und Gewicht ist sowas von lachhaft.....

Warum muss eigentlich jeder immer sagen das ein Produkt kacke ist? Nur weil es für EUCH nicht in Frage kommt können doch andere genau darauf gewartet haben. Aber das ist wieder Typisch Deutschland hauptsache erst mal nörgeln.

ich teile normalerweise Deine Meinung, ich achte auch darauf deutlich hervorzuheben, dass es meine Meinung ist. Aber trotzdem muss ich mich bei diesem Produkt echt fragen wer sowas braucht... es ist einfach viel zu teuer für das was es kann. Ein MacBook Pro ist schon grenzwertig unterwegs, aber das Ding ist nur unverschämt. Auch wenn Toxicity es richtig andeutet, die zahlen das MBP, die Optionen usw. und müssen dann ein eigenes Gehäuse, den Touch usw. umbauen und wollen noch verdienen. Aber ich finde auch, da müsste wenn ein richtig gutes Display drin sein, das Gewicht geringer usw.

Da kauf ich mir lieber ein 13" MBP und einen 22" Touch von Wacom dazu und komme auf nur 2800€, habe aber zwei Geräte, einen richtig guten 22" Bildschirm mit richtig gutem Touchsystem. Vielleicht nicht ganz sooo mobil, wobei ich mich hier auch Frage wo ich den großen Vorteil habe wenn ich nur 13" aber Touch habe. Ein Grafiker pinselt ja nicht wirklich gerne auf dem Schoss liegend rum. Zumindest machen es die die ich kenne nicht so :p

Mag schon sein, dass es den einen oder anderen gibt der sowas praktisch findet, im Endeffekt ein Tablet mit Stiftbedienung bzw. erweiterter Stiftbedienung. Aber für den Preis finde ich es viel zu teuer oder es müsste deutlich mehr geboten werden.

Wo bleibt die RETINA-Variante?..... verdammte Schei*e!

Zuletzt bearbeitet:
die dann 4399$ kostet? :p
Abgesehen davon gibt es in 13" ja noch nicht mal ein original MacBook Pro Retina ;)

Ist das überhaupt erlaubt? Damals gabs auch PCs mit OS X und die waren ganz flott wieder weg aufgrund von Beschweren seitens Apple.

hatten wir hier schon und offenbar bin ich nicht der Einzige der den so detailierten Beitrag zwar gelesen hat aber dann auf die Herstellerseite verwiesen werden musste ;)

Der Hersteller der Geräte baut quasi original MacBookPro 13" um zu so einem Tablett, es werkelt im Kern also original Apple-Hardware und somit es auch erlaubt darauf MacOS zu nutzen.

Zurück
Oben