Neodar schrieb:
Aber dieser Artikel hier hat mMn nichts bei COMPUTERbase zu suchen. Wenn ich sowas lesen will, schaue ich mich bei Autobild oder ähnlichen Portalen um.
Vielleicht ist es "Access journalism" oder eine Form davon.
Man profitiert von mehr Klicks, erhofft sich Einladungen zu Veranstaltungen, Präsentationen, etc. der Autohersteller, um mehr exklusive Neuigkeiten schreiben zu können (=mehr Klicks) oder Werbeverträge der Autohersteller. (z.B. Werbebanner)
In der Medien- und Spiele-Industrie ist es seit mehreren Jahren der Standard.
"Journalisten" fürchten zu selten oder etwas Falsches zu schreiben oder eine zu stark abweichende Bewertung abzugeben, weil ihnen sonst der exklusive Zugang verwehrt wird, sie nicht mehr zu den Ersten gehören und damit weniger Aufmerksamkeit (=weniger Geld) erhalten.
Rotten Tomatoes fällt mir da als Erstes ein, wenn der Audience Score zu stark von den Kritikern abweicht und es sich zusätzlich in den Einnahmen und Zuschauerzahlen widerspiegelt, haben die Kritiker einfach versagt.
Mir fehlt der Bezug zur IT bei Auto-News.
Ich lese nur "Räder, Leder, Sonderaustattung, Reichweite". Also reine Auto-Werbung. (oder Access journalism)
Es sollte sich um die Hardware und Software in den Autos drehen, nicht um das Auto, welches wie fast alles heute Hardware mit Software verbaut hat.
Aber okay, zu mir rennen Freunde und Verwandte auch immer mit allen möglichen elektrischen Geräten, weil ich "irgendetwas mit PCs arbeite". 🤪