News Modelljahr 2025: Polestar 2 erhält Optik-Updates und etwas mehr Reichweite

  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, newbieHW, konkretor und eine weitere Person
Flutefox schrieb:
Das ist vermutlich völlig richtig. Datenschutz bei Fahrzeugen ist eigentlich aber ein ganz großes Thema, was nach wie vor keine große Mediale Beachtung erfährt. :(
Vielleicht auch gerade weil es vielen Leuten egal ist bzw. es als nicht relevant betrachtet wird. Warum sollten Medien über etwas berichten, was keinen interessiert.
 
Chesterfield schrieb:
waren für mich lange die einzige echte alternative zu Tesla. Leider enttäuscht das Portfolio und die Preise für ein China Auto ( Geely Mutterkonzern)

@Neodar finde Auto Artikel nicht störend solange es eine Randnotiz bleibt und keine Werbung getrommelt wird. Auto und IT sind immer enger miteinander verwoben. Handys wären dann auch iwie keine IT oder doch IT ? vllt mehr Telekommunikation ? also doch alles eher ein fließender Übergang
Was glaubst du denn woher die Model 3 aktuell kommen? Sind doch auch aus China.
 
Ich hatte mir vom MJ2025 etwas mehr Änderungen erwartet, HUD zumindest oder so was in der Art. Aber jetzt sind es nur ein paar neue Farben und Räder und die vorher übersichtliche Aufpreisliste, welche nur aus 3 Paketen bestand, ist jetzt wesentlich unübersichtlicher. Zumindest brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, ob es richtig war meinen Polestar 2 noch vor dem Modellwechsel zu bestellen. :p

supertramp schrieb:
Im Ernst, ein Plus von 22 km? Und das ist eine Meldung wert?
Da steht schon noch etwas mehr im Artikel als das. ;)

cruse schrieb:
Gehört übrigens zum chinesischen Geely Konzern
Wie auch Mini Cooper Smart, Volvo, Lotus, usw.

Tommy Hewitt schrieb:
Wirkt leider sehr veraltet und auch das Infotainment ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
War der erste Wagen mit Android Automotive und Google Maps flutsch auf dem Display besser als das Navi auf so manchem deutschen Premiumwagen. Oder woran machst Du "nicht mehr auf der Höhe der Zeit" fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
Auto und IT sind immer enger miteinander verwoben. Handys wären dann auch iwie keine IT oder doch IT ? vllt mehr Telekommunikation ? also doch alles eher ein fließender Übergang
Wie gesagt, wenn es um die IT in Fahrzeugen geht, habe ich nichts dagegen, wenn hier darüber berichtet wird.
Aber ob irgendeine Karre mit Napaleder aufgehübscht wird, interessiert mich an dieser Stelle einfach nicht die Bohne. Genau um sowas und andere optische Änderungen an einem Auto geht es aber in diesem Artikel hier und daher ist er völlig fehl am Platz.

Da unsere Smartphones nichts anderes sind als Taschencomputer haben Artikel darüber hier definitiv ihre Daseinsberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac
Also der IT Bezug ist beim Polestar 2 schnell erklärt: es war nun einmal das erste Auto mit Android Automotive. Möglicherweise besitzt auch einer der Journalisten hier das Auto und schreibt deshalb gerne etwas darüber. Ich finds gut. Interessiere mich sehr für E-Autos, Apple Geräte und Computer. Für CB Pro zahle ich sehr gerne Geld.

Kann es auch nicht mehr lesen: unter jedem Artikel mit Autos regen sich die gleichen Leute auf. Und es ist so absurd: einfach nicht lesen. Da wird gedroht CB Pro zu kündigen, aber dennoch die Zeit investiert so einen Kommentar zu verfassen. In der Zeit hätte ich das Geld für CB Pro schon erarbeitet…

@M@tze Seit wann gehört Mini zu Geely? Das ist BMW. Meines Wissens nach war der erste Mini Cooper SE auch einfach nur der i3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, SirSilent, DNS81 und eine weitere Person
Syrato schrieb:
@Neodar Vorschläge mache bringt mehr, als nur motzen.
Ich verstehe es ja, aber nur weil ein Artikel zu Auto's kommt, sollte man nicht übers ComputerBase lästern.
1. Inwiefern soll ich denn meine Kritik daran, dass solch ein "dieses Auto wird optisch aufgepimpt" Artikel mMn auf diesem Portal nichts zu suchen hat als "Vorschlag" verpacken?
Es gibt hier nichts vorzuschlagen, außer dass man solche Artikel hier nicht bringen soll.

2. Ich habe nicht über Computerbase gelästert, sondern lediglich gesagt, dass ich solcherlei Artikel hier nicht sehen will.
 
Neodar schrieb:
Aber dieser Artikel hier hat mMn nichts bei COMPUTERbase zu suchen.
Wirst du gezwungen diese Artikel zu lesen, wenn solche Artikel Computerbase helfen Gewinn zu erwirtschaften (Größere Reichweite generieren) und somit weiterhin solche guten Tests/Artikel wie bisher zu machen gerne, und vor allem bei dem Maße an Digitalisierung in den Autos ist das auch nicht so abwegig.

Und selbst wenn es nur ist weil die Chefs von CB das Thema geil finden und so auf Vorstellungen eingeladen zu werden finde ich das ihr gutes Recht und ich kann es mehr als verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, DNS81, M@tze und eine weitere Person
Galatian schrieb:
Seit wann gehört Mini zu Geely? Das ist BMW.
Danke, Du hast Recht, habe ich mit Smart verwechselt! :)

The company manufactures and sells vehicles under the brands of Geely and Lynk & Co, which are part of the Geely Auto Group business unit, along with its subsidiaries and joint ventures such as Zeekr, Volvo Cars, Polestar, Proton, Smart and Lotus, as well as commercial vehicles under the London EV Company, Radar Auto and Farizon brands. It produces motorcycles under its subsidiaries Zhejiang Geely Ming Industrial (Jiming and Geely), Qianjiang Motorcycle (QJMotor and Keeway), and Benelli. It also holds a 17% stake in Aston Martin and owns half of Horse Powertrain, an engine manufacturing joint venture with Renault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
drago-museweni schrieb:
Wirst du gezwungen diese Artikel zu lesen
Immer wieder die gleiche Leier. Nur, weil ich nicht dazu gezwungen werde, sowas zu lesen, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Kritik daran üben darf.
drago-museweni schrieb:
vor allem bei dem Maße an Digitalisierung in den Autos ist das auch nicht so abwegig.
Aber es geht in diesem Artikel eben NICHT um irgendeine Digitalisierung dieses Fahrzeugs, sondern darum, dass die Karre jetzt größere Felgen bekommt, die Sitze mit Napaleder bezogen werden usw. usf.
Also null Bezug zur IT.
Wenn ich sowas lesen will, schaue ich mich bei irgendeinem Tuner Magazin um, aber bestimmt nicht bei Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Keine Ahnung, aber irgendwie passen E-Autos wenig zu CB in meinen Augen.

Nur weil da ein OS wie in fast jeder anderer Karre inkl. diverser Smartfunktionen usw. drin ist, ist es für mich nichts, was ich ständig zwischen den News brauche. Dazu kann ich mir diverse Autoseiten geben.

Zum Auto selbst - 49Tsd € Startpreis. Ciao Tschüss Ottonormalverdiener... so wird es nichts mit den E-Autos.

Wobei... betrachtet man Reichweite in Sommer und Winter, wäre mir so eine Kiste den Preis nicht wert. Da gehen zuviele KM flöten.

Keine Ahnung, aber noch mehr dickere breitere Straßenbomber brauch es in DE echt nicht.
 
Galatian schrieb:
…Meines Wissens nach war der erste Mini Cooper SE auch einfach nur der i3.

Batterie und Antriebsstrang weitestgehend identisch. Aber der komplette Rest ist einfach ein Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Neodar schrieb:
Immer wieder die gleiche Leier.
Ja und immer wieder das gleiche Geheule wegen den Auto Berichten finde dich damit ab, oder meide die Seite, (Bei Computern kommt man an CB nicht vorbei)wenn CB das macht ist das eben so solange es die Zugriffe erhöht alles richtig gemacht wenn dadurch die Einnahmen steigen auch alles richtig gemacht, die Seite verursacht genug Kosten.
Neodar schrieb:
Also null Bezug zur IT.
Das Recht der Eigentümer oder nicht auch wenn es einigen nicht gefällt.
Neodar schrieb:
Wenn ich sowas lesen will, schaue ich mich bei irgendeinem Tuner Magazin um, aber bestimmt nicht bei Computerbase.

Mich interessiert auch einiges nicht, aber so ist das halt, es ist immer noch ein Unternehmen und wenn IT alleine nicht reicht oder man einfach mehr Personenkreise ansprechen möchte ist das so.
Die Zeiten ändern sich, ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich finde es vollkommen ok wenn hier immer mal wieder ein KFZ Artikel erscheint. Es ist doch durchaus interessant sowas zu lesen. Also ich habe da nichts dagegen.

Zum Polestar. Da ich meine Fahrzeuge im Abo Modell fahre, habe ich alle 6 Monate Zugriff auf ein anderes Fahrzeug. Nach mehreren Teslas, wurde es für meine Frau ein Polestar 2, da ihr dieser gut gefallen hat. Das Fahrzeug kam…. und ging nach 3 Monaten vorzeitig zurück. Wenn man einen Polestar als erstes EV fährt ist man sicher begeistert, aber nicht nachdem man Tesla und co gefahren ist. Dieses Auto ist ein Verbrenner in welchen man E Motoren eingebaut hat und das merkt man an allen Ecken und Enden. Außerdem wurde mal eben heimlich Matrix LED gestrichen und bekommen haben wir „billiges“ LED Licht. Die Mittelkonsole ragt soweit Richtung Knie, das man sich hier permanent schmerzende Druckstellen holt. Der Getränkehalter ist nicht wirklich nutzbar und der Zweite gleich ganz verbaut. Es ist optimal sich entscheiden zu müssen: willst du eine Mittelarmlehne oder Geteänkehalter… Sinnvolle Ablagefächer besitzt das Auto auch nicht und es fühlt sich alles irgendwie billig an. Die Software vergisst ständig Einstellungen, der mobile Schlüssel geht nach Lust und Laune eher weniger als mehr. Die USB Anschlüsse sind an einer denkbar schlechten Position. Die Bedienung der Software ist alles andere als „snappy“ und irgendwie gefühlt immer Beta. Der Energieverbrauch ist viel zu hoch und vieles mehr. Also kein Vergleich zu anderen Marken, geschweige denn zu Tesla. Für dieses Geld gibt es definitiv besseres. Nun fährt sie doch wieder ein Model Y und ist glücklich. Aber ja die Optik finde ich persönlich auch ganz schick vom Polestar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, newbieHW und Sascha631
Halber Tank ist mir leider noch zu wenig.

Von demher leider weiterhin die 2,4 Tonnen im Jahr :(.

Schon krass wie viel man eigentlich verbraucht wenn man täglich seine 100km+ macht.

Weiß auch nicht was E-Autos auf C-Base verloren haben. Aber besser mehr News als weniger. Von demher nehm ich. Sonst könnt ich ja nicht meckern hier :D.
 
Teile die Kritik am 2er Polestar völlig.
und bin froh, sobald wir unseren zurückgeben können. Noch einen? Mit Sicherheit nicht.
 
Der Polestar 2 BST edition 230 sieht ziemlich schick aus, aber 35k Aufpreis ist schon eine Menge Holz.
 
5 km mehr Reichweite...da hat Marketing alles richtig gemacht, wenn es das bis in die Überschriften schafft 🤣🤣🤣

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Redakteure drauf rein gefallen sind.....
 
Ich persönlich begrüße es, wenn es hier auf CB auch um Autos geht. Sind in Zeiten wie diese, für mich mit dir interessantesten Themen hier auf CB, denn aktuell im Sommerloch gibt es keine neue Hardware die interessiert und die wirklich interessanten spiele erscheinen auch nahezu alle im Winter oder Herbst.
Den Polestar 2 hatten wir einmal im Ausland als Mietauto, war eigentlich ganz okay, auch wenn mir der Innenraum nicht so richtig zusagt, aber das Können ja auch die deutschen Firmen immer schlechter, der plus an Kilometern ist natürlich ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, newbieHW, derSafran und eine weitere Person
Zurück
Oben