Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsModelljahr 2025: Polestar 2 erhält Optik-Updates und etwas mehr Reichweite
Ich fahre gerade noch die letzten Tage einen Polestar 2 "Launch Edition". Der hat so ca. zur Mitte der 3 jährigen Leasingzeit das "Steuergeräteupdate 2.0" in der Werkstatt als Service erhalten.
Seitdem sind Verbräuche unter 20kWh die Regel, vorher waren es über 20kWh.
Habe heute auf dem Arbeitsweg 14kWh/100km gehabt. Das war Anfangs unmöglich.
Danke für den Erfahrungsbericht. Das Facelift hat ja aber auch komplett neue Motoren und Batterie + Wechselrichter bekommen, was da auch nochmal einiges an der Effizienz verbessert haben soll. Trotzdem interessant, dass sie es auch mit dem Softwareupdate geschafft haben, bei den älteren Modellen da nochmal nachzubessern.
SavageSkull schrieb:
Auch das DC Laden sollte wirklich nur wenn man gleich weiter will genutzt werden und nicht bei jeder Gelegenheit, nur weil es geht.
Das stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem gibt es mehr als genug Beispiele von Langstreckenfahrern mit >100.000km auf der Uhr, welche fast ausschliesslich am Schnelllader unterwegs "tanken" und trotzdem hat die Batterie darunter nicht gelitten bzw. weit weniger als die Prognose war.
Tesla hat doch erst neulich auch Statistiken genannt, wonach ihre Batterien in den verbauten Modellen nach ca. 200.000 km Laufleistung im Durchschnitt noch 85% Restkapazität hätten. Im Schnitt.
Die Dinger halten also durchaus ein Autoleben locker aus. Denn laut deren Statistik werden Autos in der Regel nach 200.000 km Laufleistung verschrottet. Sprich: Während der Lebenszeit von 200.000 km muss keine angst bestehen, dass man den Akku tauschen muss.
Wenn die Dinger 200.000km halten dann reicht das mehr als aus und nach 200k sind die Akkus ja nicht Schrott.
Bin gespannt, welche Sprünge die Akkus in den nächsten 5 Jahren machen werden.