@DeadEternity
Ich gehe sogar soweit und sage, kein Game -> keine cheater -> keine Probleme ?
Irgendwie klappt das mit dem abwälzen der Verantwortung nicht so ganz...
Einen Waffenhersteller kann man nicht verklagen, selbst wenn ein Mord begangen wurde, da der Käufer ja einen Waffenschein haben muss - (Oder wie ging das nochmals ? Ich hab noch nie eine gekauft..)
Klar ohne cheater, keine Problem..Ich stimme da auch eher machiavelli1986 zu das Die Schuld eher bei jenen zu suchen ist die Cheats/Hacks herstellen und benutzen. Virtuelle Welt hin oder her es gibt halt einfach Regeln, die beinhalten auch z.B. dass das Hacken von Keys eben illegal ist. Dafür kann man den Hersteller meiner Meinung nach nicht verantwortlich machen. Das wäre ja fast genauso wie wenn man einen Waffenhersteller verklagen würde dafür das jemand dessen Waffe bei einem Mord benutzt hätte und der Mörder würde freigesprochen werden, der Hersteller hätte ja die Waffe nicht herstellen müssen oder für weniger tödliche Munition auslegen können.
Ich gehe sogar soweit und sage, kein Game -> keine cheater -> keine Probleme ?
Irgendwie klappt das mit dem abwälzen der Verantwortung nicht so ganz...
Einen Waffenhersteller kann man nicht verklagen, selbst wenn ein Mord begangen wurde, da der Käufer ja einen Waffenschein haben muss - (Oder wie ging das nochmals ? Ich hab noch nie eine gekauft..)