CoD:Modern Warfare 2 Modern Warfare 2 Cheater

@DeadEternity

Ich stimme da auch eher machiavelli1986 zu das Die Schuld eher bei jenen zu suchen ist die Cheats/Hacks herstellen und benutzen. Virtuelle Welt hin oder her es gibt halt einfach Regeln, die beinhalten auch z.B. dass das Hacken von Keys eben illegal ist. Dafür kann man den Hersteller meiner Meinung nach nicht verantwortlich machen. Das wäre ja fast genauso wie wenn man einen Waffenhersteller verklagen würde dafür das jemand dessen Waffe bei einem Mord benutzt hätte und der Mörder würde freigesprochen werden, der Hersteller hätte ja die Waffe nicht herstellen müssen oder für weniger tödliche Munition auslegen können.
Klar ohne cheater, keine Problem..
Ich gehe sogar soweit und sage, kein Game -> keine cheater -> keine Probleme ?
Irgendwie klappt das mit dem abwälzen der Verantwortung nicht so ganz...

Einen Waffenhersteller kann man nicht verklagen, selbst wenn ein Mord begangen wurde, da der Käufer ja einen Waffenschein haben muss - (Oder wie ging das nochmals ? Ich hab noch nie eine gekauft..)

omg

Wenn es diese Sch*** Hacker nicht geben würde, dann gäbe es keine Cheater, und dann bräuchte man auch keine Schutzmaßnahmen, sondern das Spiel würde einfach wunderschön laufen.

Das ist ja mal wieder ein 0815 Beitrag, das kannst du bei so gut wie allen "schlechten" Sachen auf dieser Welt behaupten :freak:

Und ohne CHEATER wären ein haufen Leute Arbeitslos und das wollen wir doch nicht oder ?

Und das ständige geheule von wegen IW ist das Spiel egal IW macht nix gegen cheater IW hat eh schon genug Geld ist ja sowieso Grundschule Niveau !

Nur weil IW nicht jede woche nen neuen Patch rausbringt oder nicht auf eure lecherlichen Support anfragen antworted heißt das noch lange nicht das ihnen das Spiel egal ist die haben da alle lang genug dran gearbeited, und da ja hier in diesem Forum niemand bei IW arbeited, kann auch niemand behaupten das denen das Spiel egal währe

Fl_o schrieb:
Und das ständige geheule von wegen IW ist das Spiel egal IW macht nix gegen cheater IW hat eh schon genug Geld ist ja sowieso Grundschule Niveau !

Nur weil IW nicht jede woche nen neuen Patch rausbringt oder nicht auf eure lecherlichen Support anfragen antworted heißt das noch lange nicht das ihnen das Spiel egal ist die haben da alle lang genug dran gearbeited, und da ja hier in diesem Forum niemand bei IW arbeited, kann auch niemand behaupten das denen das Spiel egal währe

Aha, und dein Thread ist nicht Grundschule-Niveau ?
Wahrscheinlich arbeitest du bei IW ? (Dass du sowas mit solcher Sicherheit sagen kannst ? )

Glaub schon dass die lange daran gearbeitet haben, aber scheinbar nicht lange genug ? Schliesslich sind wir schon bei Patch Nummer 182 ?

Aber du bist ja sowiso schlauer - Also kläre uns doch mal auf wieso es soviele Cheater gibt und wieso VAC überhaupt disabled werden kann ?

sie kümern sich jedenfalls nicht wirklich darum. oder nicht ernsthaft. patchs bringen sie ja am laufendem band raus. nach 3 tagen hatte das spiel bereits 3 patches. sie bringen patchs raus, die oft alles verschlimmbessern, auf einmal konnte man unendlich GL schiessen etc etc...

entweder haben sie die kompetenz dazu nicht, die cheater da raus zu bringen oder sie interessieren sich nicht wirklich für das spiel. kannst dir aussuchen was dir lieber ist ;) wenn sie sich darum kümmern würden, wäre es ja zu 90% frei von cheatern... wie in den meisten spielen auch oder etwa nicht? ihre GANZE arbeit da rein gesteckt? na so siehts jedenfalls nicht aus. das ist ne ganze 1:1 konsolen portierung, kein chat in der lobby, kein kicken möglich, die spiele suche etc... hätte man sich etwas überlegt, wäre da was viel besseres rausgekommen.

naja, fakt ist, dass es qualitativ schlecht ist. die mehrheit untermauert das auch. klar, wenn man sich dran gewöhnt, an dieses niedrige niveau, dann kann man durchaus spass daran haben. mir ist es jedenfalls total verleidet(wie gesagt, nicht nur wegen den cheaters...)

greez

@Boeby: eine Waffe bekommt man auch ohne Waffenschein wenn man es drauf anlegt und wenn nicht kann man das Beispiel eben umlegen und sagt halt eben das man die die den Waffenschein ausgeben verantwortlich macht statt den Mörder ;)

Back to Topic...

Qualitativ schlecht ist realtiv bei dem Spiel fassen wir es doch einfach zusammen was mies ist:

- keine Dedicated Server
- Kein vernünftiger Cheat Schutz (VAC ist nicht 100% zuverlässig)
- IWnet recht unzuverlässig
- Singleplayer kurz
- Stellenweis arg verbuggt, oft hilft nur neuinstallation (Texturfiles vom Maps zerschiessen sich so das die Map nicht mehr läd)

Positiv ist aber und da kann man sagen was man will:

- Multiplayer abwechslungsreicher
- Hardcore ist genau so anspruchsvoll wie beim Vorgänger (wenn man von Cheat Escapaden absieht)
- Grafik ist für so eine alte Engine super
- Braucht recht wenig Resourcen
- Spielt sich nicht großartig anders wie der Vorgänger

Was ich damit sagen will am Niveau des eigentlichen Spiel hat sich nichts verändert, dafür aber am Niveau der Rahmenbedingungen. Cheater und nervige Kiddies gab es vorher schon.

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
...IW hat ja in dem Fall dafür gesorgt dass das Spiel über Steam und VAC läuft somit sollte im Ideafall ein Kopierschutz und ein Cheaterschutz gegeben sein.
Im Idealfall :freak:
Es funktioniert ja auch mehr oder weniger bei anderen Steamgames wie CS:S und anderen Source- Derivaten ohne Probleme. Aber selbst dort gibt es auch noch vereinzelt Cheater.
Lol, der Cheat von X22 ist undetected.... CS:S ist der Cheaterschutz genauso, wenn sogar nicht schlechter als bei CoD6.
Man wird es nie 100%ig cheatfrei haben egal bei welchem Game.

Unterschreib ich dir.
Klar müssen die Hersteller dafür sorgen das Spiele gegen Raubkopierer Hacker und Cheater geschützt sind, aber meiner Meinung nach haben das IW schon gemacht, wenn auch nicht perfekt.

Ja ne, is klar, und wir kaufen uns alle nen Toyota! :D

Zeig mir einen Hersteller wo alles perfekt ist ?!

OT: Ein Japaner kommt mir net ins Haus :D

Zum Cheatschutz VAC, hab ich nirgendwo behauptet das er sonderlich toll ist... wollte damit nur verdeutlichen das er lediglich vorhanden ist, die Schuld ist aber bei den Cheatern zu suchen die diesen umgehen aus welchem Grund auch immer und nicht beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das meinst. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Hersteller einfach schlampig gearbeitet hat.

Warum?
Na sonst müssten in jedem Spiel so viele oder ähnlich viele Cheater unterwegs sein wie in Cod6? Oder nicht? Das kein Spiel 100% Cheaterlos ist, unterschreibe ich auch. Aber es gibt Spiele wo man sich mühe gegeben hat, wo man etwas gegen diese Cheaters macht und es gibt solche, wo man einfach nur einen 0815 Schutz nimmt und den auch noch föllig billig implementiert. Das es in Cod4 und BF2 und allen anderen Shooter Cheater gibt ist mir klar. Ich merke das dort aber nicht. Weil es so wenige sind, damit sie nicht auffallen. In CoD6 hingegen ist in jeden 3 Spiel mind. ein Cheater und man kann GAR NICHTS dagegen machen. In all den anderen Spielen kann man die wenigstens kicken wenn nicht gleich bannen!

Wenn IW nur etwas entgegen kommen würde, dann könnten sie einen Votekick machen. Wenn die mehrheit der Meinung ist, das jemand cheatet, kann man den wenigstens kicken. Aber es kommt nix, GAR NICHTS!

Um das geht es, nicht das sie keinen eingebaut haben. Es kommt nur draufan, wie sie es gemacht haben nicht ob sie es gemacht haben...

Nicht umsonst geht Cod6 in die Geschichte als meistes Cheater verseuchtes Spiel ein...

greez

Hmm also ich muss in COD6 nicht öfter über Cheater klagen als in CSS. (relativ betrachtet)

Ob das jetzt schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Wenn IW nur etwas entgegen kommen würde, dann könnten sie einen Votekick machen. Wenn die mehrheit der Meinung ist, das jemand cheatet, kann man den wenigstens kicken. Aber es kommt nix, GAR NICHTS!
Absolut gleicher Meinung.

Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

full ack @ Boeby & domidragon!

Was ich auch noch sehr toll finde ... der sogenannte Community Manager von IW (ich glaub "402") kümmert sich genau GAR NICHT um die sogenannte community! Im gesamten IW Forum (zumindest im MW2 PC Teil) werden das IWnet und auch er nur mehr runter gemacht ... wozu hat man nen Communitymanager wenn der aber auf NICHTS reagiert?!
Alle 2 Wochen mal ein Post wo er im Grunde schreibt "Ich weiß nichts, ich kann nichts ssicher sagen, ich bin über nichts infomiert ... wir werten aber selbstverständliche ALLE Mails, PMs etc. aus und arbeiten an Patches (die absolut nie was wikrlich verbessern) ... und unser hauptaugenmerk liegt auf kommendem DLC Content!" .. All das sagt eig. schon alles über IW aus, wieviel sich dieser Ä*sche dort um die CoD PC Community scheren ... Null komma Josef!

Das IW sich nicht um MW2 kümmert, zeigt ja wohl die lächerliche Tatsache, dass in 40% aller Lobbys 1 Sek. vor Spiel beginng die Hälfte gekickt wird.... -.-"

Jo mir ist es nach dem Patch garnicht mehr möglich zu Spielen da ich dauernd die Verbindung zu Steam verliere obwohl sie besteht :freak:

@ Alle die immer auf IW net schimpfen, und die Hacker/Cheater in Schutz nehmen:

Stellt euch vor ihr kauft ein schönes neues Auto für 10.000€ oder mehr oder weniger,....
Ihr findet euer Auto toll, es macht Spass damit rum zu fahren.

Nun gibt das da irgendwo einen Menschen dem ist langweilig und schneidet aus Alten Stücken Stacheldrahtzaun rostige Reifenkrampen und schmeisst die auf die Strasse.

Ihr fahrt durch die Krampen. Mit ein bisschen Glück sind nur die 4 Reifen Platt, mit ein bisschen Pech das Auto kaputt, weil das in einer Kurve war.

Wer ist denn da dran jetzt schuld? Der Autohersteller? Der der die Strasse gebaut hat, oder das kranke Hirn das anderen den Spass nicht gönnt?

Das beispiel kannste nicht nehmen! Da bei MW2 die Schuld klar bei den Entwicklern UND den cheatern zu suchen ist. Einerseits weil sie die Straße nicht genügend gegen Verrückte geschützt haben und anderrerseits weil die Verrückten anderen den Spaß am Spiel nicht gönnen.!

die schuld liegt mmn. mehr bei den entwicklern als bei den cheatern , sie hätten sie ruhig ein bisschen länger zeit lassen sollen und die ganze sache ein bisschen überarbeiten, ob das spiel jetzt 1-2 später kommt is ja nich das problem aber durch die cheats/hacks usw. denke verliert das spiel eindeutig spielspaß.

es geht doch eigentlich gar nicht richtig ums anticheat system.
sondern ebend ums voten (das meiner Meinung nach immer noch beste Anti-Cheat system), dem Multiplayer etwas mehr persönliche Möglichkeiten zu lassen wäre bestimmt nicht schwer geworden

wenn die das vote system einbauen wollen dann werden alle tuber knifer etc. gnadenlos weggevoted

Zurück
Oben