Ich spiel jetzt auch seit längerem wieder mal CoD und muss sagen, dass ich es eigentlich gar net so derbe finde mit den Cheatern. Hie und da haben wir auch schon Pech und ergatter neinen. Nur "gottseidank" sind es dann "nur" Wallhacker.
Aimbots oder so habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nur irgendwie fällt mir ein komisches Muster auf:
Prozentsatz an Cheatern: (Ich will hier keinen Beleidigen oder angreifen!!)
Deutsche: 70%
Russen/ähnliches: 20%
Unidentifizierbare/andere: 10%
Soll jetzt nicht heißen, dass alle Deutschen Cheaten. Ich spiele selber mit genug Deutschen, wo ich weiß, dass die's einfach drauf haben
Aber meist wenn man halt nachfragt, woher der einen etwa gesehen hat durch 3 Wände und man bekommt Retour "Das is halt Skill du noob l2p", ist dann immer der Moment da, an dem man gerne auszucken möchte. Oder wenn der Rot-Weiß-Rote Name gelesen wird, man einfach mal mit schluchtenschei*er bezeichnet wird oder allgemein blöd angefahren wird, dann ist ma ndoch sehr angepisst, und das meistens aus keinem Grund, meist halt auch dann doch aus einem guten Grund
Nö aber es ist einfach nervig. Praktisch ist wenn man ne gute Lobby erwischt, wenn dann mal das Gegnerteam anfängt einen zu warnen, dass deren Player Cheatet und die ihn alle Teamkillen nur um die Lobby zu säubern. Ist mir auch schon passiert, haben alle zusammengehalten, war ne geile Lobby.
Was mich auch noch nervt wenn man auf nen Deutschn Clan stößt und als erstes im Lobby Chat gleich mal ne Meldung kommt: "Kuck sie dir mal an die süßen Ösis! Wollt ihr sehen wie man spielt?"
Lustige Sache. Von uns kommt dann meist nur ein leises Lachen in den Chat und nachher artets darin aus, dass die nachher alle disonnecten nach dem Spiel. Sowas sind halt Dinge die ich nicht verstehe.
Schade eigentlich, dass wenn mal ein Schuss wirklich gut platziert ist, man immer gleich als wallhacker, Cheater oder Hacker bezeichnet wird. Damals hieß es noch "Wow nice Heady" oder "n1". Irgendwie vermisse ich das bei der modernen Gamergemeinschaft. Früher war noch mehr zusammenhalt und Respekt vorhanden. Heutzutage schaut jeder nur noch auf sich selbst.
Einerseits beschweren die sich "Die Gamergemeinschaft wird von der Regierung und allen als böse dargestellt ich versteh das nicht" und andererseits geben die ihnen den besten Grund dazu.
Tja Onlinespieln ist nicht mehr das was es mal war. Aber ich glaub ich bin ein wenig Offtopic gewandert
