Modern Warfare 3 stürzt ab, Bluescreen.

So... Pc platt gemacht, Windows 7 64-bit, Updates und Treiber draufgemacht.

Modern Warfare 3 gezockt--> Absturz. Jetzt steht ich im Zuverlässigkeits-Verlauf unter Kritische Ereignisse:
browser configuration utility auto-recovery service nicht mehr funktionsfähig.
WMI Provider Host nicht mehr funktionsfähig.

Das steht jetzt da, wo sonst das mit Videohardware Problem stand.
 
browser configuration utility hab ich jetzt deinstalliert. Hier steht, dass man das nicht unbedingt braucht.
http://www.file.net/prozess/bcuservice.exe.html

Ich schau mal weiter, was ich zum zweiten finde...
Ergänzung ()

Moment! Die beiden sind gar net für den Absturz verantwortlich, ganz falsche Uhrzeit!
Heißt, dass mir der Pc gar keinen Bericht geschrieben hat ... :(
 
Absturz mit Bluescreen?
Schon in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob dort zum Absturzzeitpunkt etwas protokolliert wurde?

Keule2011 schrieb:
So... Pc platt gemacht, Windows 7 64-bit, Updates und Treiber draufgemacht.

Wie bist du bei der Installation vorgegangen (Reihenfolge)?

Alle Motherboard-Treiber wurden installiert?
Das akutellste DirectX Paket ist auch drauf?
 
Bei der Ereignisanzeige steht : Kritische, Quelle: Kernel-Power, Benutzer: System, Ereignis-ID: 41, Aufgabenkategorie: (63)

Reihenfolge war: Netzwerk Treiber, Windows-Updates (mit Service Pack), andere Motherboar-Treiber, Nvidia-Treiber, DirectX
 
Keule2011 schrieb:
Bei der Ereignisanzeige steht : Kritische, Quelle: Kernel-Power, Benutzer: System, Ereignis-ID: 41, Aufgabenkategorie: (63)

Das ist nur das Ereignis des Absturzes selbst. Ansonsten ist dort nichts zu finden?

Wie lief der Absturz genau ab? Welche Grafikkartentreiberversion hast du installiert?
 
Der Absturz war mit kurzen "Krackel-Ton", schwarzen Bildschirm und zum ersten mal mit sofortigen auto-Reboot. Hab den neusten WHQL-Treiber drauf, version 285.62
 
Meinst du jetzt, bevor ich formatiert habe? Wenn ja: Eigentlich nicht. Ich meine nur, dass nur in einem von 10 Fällen der Auto-Reboot kam. Meistens war es ja so, dass nur die Grafik abgeschmiert und dann der Bildschirm ausgegangen ist oder das durchgehend der weiße Bildschirm mit den nervigen Ton kam.
 
So, nach langer Zeit Neuigkeiten: Hab jetzt ne Nvidia 9500 GT in meinem System getestet: Sie ist auch nur 4x angeschlossen. In dem System von meinem Vater war diese jedoch 16x angeschlossen. Darauf haben wir jetzt nen neues Mainboard gekauft, dass wir wahrscheinlich morgen einbauen werden. Ich hoffe, dass damit das Problem ausgemerzt wird ;)
 
Gut zu wissen das es auch andere Leute mit ähnlichen Problemen gibt. Um mal etwas einzuwerfen wie mein Werdegang bisher war kann ich nur sagen ich weiß nicht mehr weiter.

ähnliche Ereignissprotokolleinträge und ein kurioses Fehlerbild, jedoch nicht nur bei MW3 sondern auch bei Starcraft 2 und Alice - The Madness Returns

Was mich am meisten wundert ist, dass BF3 anstandslos durchläuft. Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Zum System:

Bin da ich auf das Board getippt habe (testen anderer Komponenten) von einem Asus Crosshair 2 Formula auf ein
AsRock Extreme 4 990FX gewechselt.
CPU: Phenom II X4 965 BE
RAM: Kingston HyperX 8 GB DDR 3 1600 läuft im 1333 Stock Modus
VGA: Palit GTX 570 Sonic Platinum
SSD OCZ Petrol 128 GB (neu im System)
2x Samsung HDD unterschiedlicher Größe

NT: LC Power 750 Watt

Bisher ist die Problematik das mein Rechner im Normalfall bei MW3 ca. 5-6 Minuten läuft und dann einfach ausgeht. Power LED leuchtet nach wie vor aber Rest ist aus (dies ist seit Mainboardwechsel der Fall, vorher war alles komplett dunkel). Was mich doch ein wenig stutzen lässt.
Temperaturen sind normal und auch Spannungswerte im grünen Bereich, was beim Crosshair 2 vorher nicht der Fall war, denn dort war die NB Spannung generell zu hoch wenn der DDR 2 Ram als 1066 lief.
GraKa und NT habe ich schon zum testen getauscht. Windows 7 64bit Professional mittlerweile 2 mal neu installiert.

Werde meinen Rechner am Montag mal ein eine Werkstatt geben und schauen was mir die Leute da sagen können. Ist sonst nicht meine Art aber da ich nun wieder ordentlich Geld in ein Bautteil gesteckt habe, welches es vermutlich nicht war und mein Latein (und ich bin seit Jahren Selbstbauer und Fehlerfinder /-ausmerzer) am Ende ist versuche ich es mal so.

Würde meine Infos dann auch hier kundtun. Vielleicht hilft es einigen wenigen doch.


Änderung zum 3./4.3.12:
Mein Netzteil hat sich dann gestern nachmittag noch mit einem Klacken aus der Unterverteilung im Flur verabscheut. Komplettes Schlafzimmer dunkel gelegt. Wieder einen Fehler gefunden ...und wieder Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT: LC Power 750 Watt
Mein Netzteil hat sich dann gestern nachmittag noch mit einem Klacken aus der Unterverteilung im Flur verabscheut. Komplettes Schlafzimmer dunkel gelegt. Wieder einen Fehler gefunden ...und wieder Geld investieren.

LC Power. No more comment. Nein sie wurden nie besser.
Das sollte dir eine Lehre sein, nächstes mal beQuiet!, Seasonic/Corsair, Enermax, Cougar, Antec...
 
Ja leider wurden sie nicht besser,

obwohl man dazu sagen muss das es wenig Rückläufer bisher gab. Und mein altes LC mich damals bis zum Verkauf des Rechners ohne Probleme begleitet hat.

Habe mir gerade eben diverse Netzteile angeschaut. Bin jetzt bei XFX und be quiet! gelandet und bin doch der Meinung das ich mir am Montag eines dieser in Erwägung gezogenen NTs bestellen werde. Hoffentlich hat sich dann auch damit mein Problem erledigt und ich muss nicht mehr weiter Onkel PC Doktor spielen. Habe schon lange nicht mehr solche Probleme gehabt.

Mittlerweile bin ich auch schlauer. Aber das es 3 Jahre gehalten hat ist an sich erstmal für ein LC nicht verkehrt ^^

Die Moral von der Geschichte....merke ..günstiger kaufen lohnt sich nicht. :freak:
 
Hab jetzt das neue Mainboard drin. Bei CPU-Z geguckt: Graka mit 16 Lanes angebunden. Yeah!
MW3 getestet: Lief 2 Stunden ohne Problem, gabs bis jetzt net. Pause gemacht und jetzt wieder probiert: nach ner halben Stunde Blacksreen... :(
Ich verzweifle...
 
Bisher nur ein einziger Absturz? Ansonsten läuft alles absolut fehlerfrei?

Sollten Probleme weiterhin auftreten würde ich entweder das Bios auf die aktuellste Version flashen, oder zunächst testweise die Command Rate auf 2T stellen und die RAM Frequenz auf 666mhz (effektiv 1333mhz) absenken.
 
Also bei mir scheint es "nur" am Netzteil gelegen zu haben. Mainboard ist zwar auch gewechselt wurden aber NT habe ich mir jetzt ein XFX 850 XXX Power geholt. Hat sogar genug Power für noch eine GTX 570 ^^ ...aber es läuft alles. Trotzdem hat das alles zusammen wieder mal weit über 300 Euro gekostet, was eigentlich dieses Jahr nicht mehr passieren sollte, da mein Crosshair 2 Formula eigentlich ausreichend war.

Hoffe bei dir (Keule) alles wieder soweit fit ist und der einmalige Absturz nur auf ein Problem mit den Speichersettings zurückzuführen ist.

Hausde
 
So, hatte wieder nen Absturzt vorn paar Tagen. Dann hab ich die Command Rate auf 2T umgestellt. Gestern hatte ich aber wieder 2 Abstürtze... Skype immer noch kurz weiter.
Kann es sein, dass die Graka vielleicht zu heiß wird? Auch wenn ichs komisch finde, da es bei anderen Spielen nicht passiert, ich nen großen Lüfter im Gehäuse habe und ich bei MW3 extra schon die Grafik nicht auf max stelle. Hast du vielleicht nen Programm, wo ich die Temperatur während des Spielen oder nach dem Abstürtz einsehen kann?
 
Zurück
Oben