Pedro Ximenez schrieb:
Auf der, k.a. wie ich das beschreiben soll, "gepunkteten" Oberfläche der K702 Hörmuscheln kleben die Pads einfach nicht besonders gut. Ich mußte die Pads deshalb innerhalb von sechs Monaten zweimal erneuern und das stört mich schon ein bisschen.
Bei meinem HD 650 sinds praktisch Lautsprechergitter und ich habe nach >5 Jahren immer noch die erste Halterung, was mache ich nur falsch?
Ja, die Preise sind etwas gesalzen (wobei man sie früher nur direkt bestellen konnte und es sie dann erst nur bei Caseking und später bei diversen Onlineshops gab, andererseits natürlich höhere Stückzahlen, wodurch man mitunter die Produktionskosten drücken kann), könnte man mal nach unten korrigieren oder die Qualität etwas weiter hochschrauben, zu meinem musste ich zudem damals noch ne Soundkarte (Xonar U7) dazukaufen, weil der Klang am damaligen P7P55D recht bescheiden war, aber damit ist es top.
Das Zalman habe ich auch noch rumliegen, aber diese Befestigung am Kabel ist einfach nicht dasselbe.
Das V-Moda und Beyerdynamic sind halt sehr modellabhängig, an einigen passen sie, aber an viele Sennheiser wie eben die HD 600er-Familie mit 2-Pin-Stecker oder 2,5mm-Klinke, DT770/880/990/K701 wegen festen Kabels nicht, der K702 wiederum hat mini-XLR und meine T5p (und T1) zweimal dreipolige 3,5mm-Klinke...
Und bei den Bowers & Wilkins PX gehen die Mikrofone nur über Bluetooth, wäre toll gewesen, wenn sie, sofern möglich eine neue Firmware brächten, wo man dann die Headset-Funktion über USB nutzen kann.