Möbel fürs Heimkino

@Sahit Nein, kein Echtholz. Aber massiv schwer. Das Ding ist über 2m lang und ziemlich gut verarbeitet. Hat auch einen Umzug inkl. Demontage/Montage heil überstanden. Man muss auch bedenken, dass Lieferung und Aufbau im Preis mit drin sind.

In der Diele hab ich auch eine IKEA Besta stehen und den Unterschied sieht man aus 5m Entfernung! Nix gegen Ikea, hab auch viele Möbel von dort, aber das Teil spielt schon in einer anderen Liga.

@SaxnPaule Ja das sollte auch so sein. Gute Möbel haben schon was, ist keine Kritik. Für meine erste Wohnung tuts auch Besta :D das fliegt dann wahrscheinlich beim Umzug in den Sperrmüll.

Meine erste Schrankwand war ausm Roller. Hat glaub 350 EUR gekostet. Für drei Schränke. Hat man aber auch gesehen ;)

Möbel werden oftmals aber auch gar nicht belastet, wodurch ich den Wert oftmals einfach nicht sehe. Ist für mich wie moderne Kunst, sieht nett aus, kann man aber nix mit machen ^^

Ich hab mir damals auch was mit Ikea Möbeln zusammengebaut, weil ich zum einen nicht extrem viel Ausgeben wollte und ich auch wusste das es in ein paar Jahren eh nicht mehr modern ist. (Möglicherweise hat man sich auch satt gesehen)
Gibt aber auch durchaus Zeitlose Möbel für Heimkino, nur sieht man die eher selten.

@Arzuriel Naja über sowas kann man sich streiten. Ich bin aktuell auch eher der Meinung: Die Möbel müssen sich gut aufbauen lassen und halbwegs Stabil sein und ansonsten günstig.
Habe aber auch schon ins Klo gegriffen (nicht bei Ikea).

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Stimme ich voll zu. Aber das Massivholz seinen Preis hat ist auch klar. Daher muss es ja auch bei uns keins sein. Pressepappe nett überzogen (gute Optik) und stabil reicht und da vollkommen aus.

Ich hab für mein AVR + Center sowas ganz simples. https://www.amazon.de/VASAGLE-Ferns...qid=1675851287&sprefix=lowboard,aps,85&sr=8-6

Passt farblich für deine Vorgaben nicht aber sei mal rein als Möglichkeit genannt.
Ich weiß die Fächer sind nicht riesig und auch wurde ich auf die Temp. entwicklung des AVR´s hingewisen ... aber was soll ich sagen .... läuft seit knapp 10 Jahren problemlos, AVR beim anfassen etwa handwarm und hat auch noch bissl Platz in alle Richtungen.

Weiß nicht obs da groß Unterschiede in der Wärmeentwicklung gibt, jenach Hersteller und was der so antreibt?!

mfg

#.kFk schrieb:
Ich hab für mein AVR + Center sowas ganz simples. https://www.amazon.de/VASAGLE-Fernsehtisch-Unterhaltungsraum-Industrie-Design-vintagebraun-schwarz/dp/B097XHTTN6/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=EYAIL36DWT9J&keywords=lowboard&qid=1675851287&sprefix=lowboard,aps,85&sr=8-6

Passt farblich für deine Vorgaben nicht aber sei mal rein als Möglichkeit genannt.
Ich weiß die Fächer sind nicht riesig und auch wurde ich auf die Temp. entwicklung des AVR´s hingewisen ... aber was soll ich sagen .... läuft seit knapp 10 Jahren problemlos, AVR beim anfassen etwa handwarm und hat auch noch bissl Platz in alle Richtungen.

Weiß nicht obs da groß Unterschiede in der Wärmeentwicklung gibt, jenach Hersteller und was der so antreibt?!

mfg
Sowas fänd ich auch super für uns, allerdings hast du die Farbe ja bemerkt. Sowas in breiter und andere Farben und ich würde zuschlagen.

Also wir haben auch so Besta TV-Board, der Vorteil ist eben dass man es wirklich sehr "individuell" anpassen kann. Unseres leider nicht mit Echtholzfurnier, da gebraucht :D

Hinterm AVR ist ein großes Loch und mit der Scheibe ist der WAF sehr hoch (und Fernbedienung kein Problem). Nur Mal als Inspiration:)

Edit: beim Upgrade auf 5.1 kommt der Fernseher dann an die Wand und der Center aufs Board. So zumindest der Plan.

IMG_20230208_113048.jpg

• Gefällt mir
Sowas nur halt in einer anderen Farbe wäre super....
https://www.amazon.de/dp/B08T9G6GZD?tag=000a8-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&keywords=tv schrank
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Also wir haben auch so Besta TV-Board, der Vorteil ist eben dass man es wirklich sehr "individuell" anpassen kann. Unseres leider nicht mit Echtholzfurnier, da gebraucht :D

Hinterm AVR ist ein großes Loch und mit der Scheibe ist der WAF sehr hoch (und Fernbedienung kein Problem). Nur Mal als Inspiration:)

Edit: beim Upgrade auf 5.1 kommt der Fernseher dann an die Wand und der Center aufs Board. So zumindest der Plan.

Anhang anzeigen 1322491
Wäre mir etwas zu hoch, da wie oben bereits geschrieben unser TV an die Wand kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Arzuriel schrieb:
Sowas nur halt in einer anderen Farbe wäre super....
Genauso in passender Farbe hab ich auf die schnelle nix gefunden aber mal 2-3 Sachen ...

Das find ich irgendwie ganz nett https://www.google.com/shopping/product/13708163080784748378?q=tv+lowboard+weiß&biw=1920&bih=1089&dpr=1&prds=eto:2733312388099607840_0,pid:14711058961581248496&sa=X&ved=0ahUKEwjat8K43oX9AhVvgP0HHcqeCw848AEQ8wIIsQs

mfg

• Gefällt mir
Arzuriel schrieb:
Wäre mir etwas zu hoch, da wie oben bereits geschrieben unser TV an die Wand kommt.
Verstehe ich, unseres ist 64cm+Füße.
Gibt's aber auch mit 38cm und 46cm +Füße oder eben ohne ;)

#.kFk schrieb:
Da gefällt mir grade der erste Vorschlag bisher noch am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zum Glück ist der Markt breit aufgestellt und hat für jeden Geschmack, jeden Zweck und jeden Geldbeute was dabei. Bei mir kommt es auch auf das Möbel und die Nutzung an (Kleiderschrank, Kommode etc täglich vs. Wohnzimmerschrank vllt einmal die Woche oder so) ob ich mehr oder weniger Geld bezahle.

Ich mag mein Besta Set, war nicht ganz günstig, aber die Individualität hat da gesiegt. Da kann man sich ja im Konfigurator gut austoben. lowboards wie das verlinkte gibt es im Internet und bei gefühlt jedem Möbelhaus in verschiedenen Ausführungen / Preisklassen...

• Gefällt mir
Bei mir sieht (bzw. sah, hab inzwischen etwas umgestellt) das so aus:
IMG_0278.jpg

Fernseher ist ein 65" Philips mit Ambilight, da kann nicht so viel Kram drumherum stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: antonren, Sahit, Arzuriel und eine weitere Person
Sehr minimalistisch. Find ich geil , aber bei meiner Frau kann ich sowas wohl kaum durchsetzen.

@3125b Finde ich richtig gut, sehr minimalistisch. Ich muss ganz ehrlich sagen wäre bei mir auch ne überlegung wert wenn ich auf nen größeren TV umsteige (aktuell leider nur 49" am Start) Ich habe genau das problem mit dem Subwoofer was du sehr geil gelöst hast..... Mein Subwoofer steht leider ca. 1m links vom "Haupthörplatz".

Wie hast du das mit dem Hall gemacht? Sieht ja schon sehr leer aus und auch hohe decken.

Ich hatte damals mal wieder nichts gefunden das mir gefallen hat, also wieder Holz gekauft. Die Rückwand, die Decke und die Türen sind aus einer Bohle einer alten Strassenulme. Der Rest ist Douglasie und Fichte.
Für die Belüftung lässt man die oberen 10cm der Rückwand weg, ich denke nicht das man zwangsweise Lüfter braucht.IMG_20230303_145217864.jpg

Zurück
Oben