Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Ich habe mich jetzt auch für den IKEA Markus entschieden.
Halte ja sonst nicht viel von diesem Laden und seinem Ausstattungskonzept, der Markus ist aber klasse.
Und jetzt hast du ja lebenslanges Rückgaberecht. Da kannst du zu Hause ausgiebig Probesitzen ;)
Lebenslang? :O wo steht denn das?

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit den Gaming Chairs von Caseking? Sind die ihr Geld wert oder ist das mehr "Schein als sein"? Aussehen tuten manche davon schon ganz gut und hören sich auch gut an aber sind die auch gut für den Rücken?!? Das Video klärt ja nicht wirklich auf und deshalb frage ich mal in die Runde ob jemand damit schon Erfahrung hat.

Zu finden sind diese übrigens hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Gaming-Chair:::31_11331.html

Wäre toll wenn sich ein paar Leute dazu mal was schreiben könnten. Es geht mehr hauptsächlich um die AKRACING Modelle. THX an alle Poster!!!

Zuletzt bearbeitet:
Akracing Stühle sind sehr bequem, saß selbst schon auf einem. Was auch noch positiv anzumerken ist, ist dass die Sitzfläche im Vergleich zu den Maxnomic Stühlen gut konstruiert ist. Im hinteren Teil der Sitzfläche, dort wo das meiste Gewicht lastet, sind 2 Gurte, die das ganze schön federn und bequem machen. Bei den Maxnomic Stühlen befindet sich dort eine Metallstrebe, die das ganze starr macht, kann nämlich nicht nachgeben. Ausserdem drückt sich die Strebe nach wenigen Wochen durch die Sitzfläche, so dass man sie deutlich spürt und meinem Fall sogar für Schmerzen sorgt..

Akracing und Dxracer Stühle kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Von den Maxnomic muss ich leider abraten.

Hm.. gibt es tatsächlich nichts für 80€?

Dann werd ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen und den Markus von Ikea kaufen. Ist allemal besser als den Holzstuhl vom Esstisch. :D

Ist der Stuhl nach längerem Sitzen am PC immer noch bequem? Ist er denn auch was für Leute die 90kg wiegen?

Fallen euch evtl. Alternativen ein zu dem Markus?

Habe ihn nun über zwei Jahre, und finde ihn immer noch bequem (Stoffversion). Auch für Leute über 90 kg. ;)

Kann mir wer noch was sagen über den "Markus"? Gibt ja viele negative Bewertungen, und Leute den schon seit Jahren haben, und keine Beschwerden?

Hallo,

Ich hab einen Stuhl, der mittlerweile etwas ziemlich abgenutzt ist. Es war mal ein Topstar Milan, mittlerweile durchgesessen, Leder abgewetzt und die Mechanik versagt auch schon etwas. War ein echt bequemer "Lümmelstuhl", aber aufgrund der langen Sitzzeit geht's meinem Rücken jetzt auch nicht mehr ganz so gut. Suche deshalb jetzt einen Mittelweg.

Ich hatte mir mal auf Verdacht den AMStyle RACE bestellt und fand ihn richtig schlimm, jetzt war ich beim XXXLutz und hab mir da mal ein paar angeschaut. Recht gut gepasst hat mir der Drehstuhl Kai von Carryhome - die Rückenstütze war gerade richtig ausgeprägt und das Polster annehmbar, wobei ich etwas an der Haltbarkeit zweifle. Weniger gut war die geringe Höhe der Rückenlehne, die ich aber verschmerzen könnte. Anforderungen (Gewicht, Sitzdauer) sind eigentlich zu hoch für einen 160 - 200 Euro - Stuhl, aber derzeit ist nicht mehr Geld dafür übrig.

kloew52j.jpg
Meine Frage: Meinung zum Stuhl?

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:
Ich bin knapp 2m groß , Gewicht ca 130kg.
Hab momentan einen Chefsessel von Möbel Boss. Der vom Sitzen her eigentlich recht bequem ist, aber die verarbeitungsqualität zu wünschen übrig ist.
D.h Eine Lehne ist bereits gebrochen(wurde ohne weitere Probleme ausgetauscht), und die Rollen habe ich jetzt nach und nach austauschen müssen.
Da Weihnachten ansteht suche ich einen Bürostuhl/Chefsessel der entsprechend gut verarbeitet ist.

Überlegung ist einen der DX-Racer K-Serie mir anzuschaffen.

Gibt es ggf ähnliche Alternativen? Die vlt sogar günstiger sind?

Erfahrung mit NeedForSeed Stühlen?

Moin,

ich suche nach ein neuen Büro Stuhl. Habe mir auch schon im Laden welche angeguckt aber irgendwie ist nichts besonders dabei bzw was mich anspricht.

Dann habe ich die Stühle von NeedForSeed gefunden, sehen ersten nicht Schlecht aus aber was bringt das beste aussehen wenn die ungemütlich sind oder der Rücken weh tut.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das Geld oder lieber in ein Laden eins Kaufen? Gibt es Special Läden die viele Büro Stühle haben?

mfg

Machen wir es kurz: Suche Bürostuhl!
- geeignet für 170cm Körpergröße
- Preis bis maximal 500 Euro
- alles einstellbar, inklusive Armlehnen
- langes Sitzen (Arbeit + Spielzeit)
- Bonus: man kann sich richtig zurücklehnen inklusive Kopfstütze (zB zum Musikhören)
- kein "Designer-Bonus" (kein Herman Miller für 2000 Euro)
- kein Material-Bonus (brauche weder Leder noch Nanosuperplastik o.ä.)
- kein Chefsessel oder Racing-Kinderzimmerstuhl

PS:
Ikea ist doch beim Rückgaberecht zurückgerudert. Jeder Einzelfall soll geprüft werden. Ikea stellt sich das so vor, dass nur 1 von 1000 Kunden mal ein Möbelstück zurückbringt. So ensteht natürlich die Frage: wenn ich mir nen Ikea Stuhl kaufe und der ist nach 1-2 Jahren durchgesessen, nehmen sie ihn dann zurück? Es ist ja nunmal so, dass ein Ikea Stuhl für 50-300 Euro nur 1-2 Jahre hält. Deswegen ist er ja so günstig. Kaufe ich einen 500-2000 Euro Profistuhl, dann hat der Designer- und Material-Bonus, aber darüber hinaus hält der auch 5-10 Jahre. Wenn Ikea nach 1 Jahr sagt, für den Markus Stuhl kriegen sie kein Geld zurück, dann ist man aufs Marketing reingefallen. Wenn man tatsächlich alle 1-2 Jahre das Geld zurückbekäme und sich dafür einen neuen Ikea Stuhl holen würde, ohne draufzuzahlen... tja das käme natürlich einem lebenslangen Stuhl-Abo für 149 Euro gleich. Und wie der Ikea Deutschland Chef so schön sagt: das kann sich nicht mal Ikea leisten!

Ich bräuchte auch eine neuen Bürostuhl/Chefsessel. Habe im Moment noch einen Chefsessel der 119 Euro gekostet hat. Nun knackt er und knarrt. Das Polster ist durchgesessen. Das knacken ist extrem laut (ist auch mehr ein knallen) und das bei 119 Euro . Das knacken ist so laut das schallt durchs gesamte Haus. Den Bürostuhl haben sie nun nicht mehr im Sortiment. Das Geld bekomme ich nicht. Nur einen Gutschein. Nur leider ist dort ja alles doppelt so teuer wie in anderen Läden.:mad: Der Verkäufer bei Möbelkraft meinte man bekommt gute Stühle erst ab 350 aufwärts. Als ich in fragte ob die dann eine Sitzheizung hätten musste er leicht schmunzeln.

Der Chefsessel sollte höhenverstellbar sein. Er müsste ein Kippfunktion haben. Und eventuell auch rückenfreundlich . Man sollte auch mal mehrere Stunden drauf sitzen können.
Auf keine Fall einen Chefsessel der aussieht wie ein Sportsitz.
Das Budged liegt bei max 200 Euro.

So ich habe den Ikea Markus nun eine weile und bin begeistert, direkt noch einen fürs Wohnzimmer gekauft. :love::daumen:

Habe mir den Ikea Markus angeschaut und Probe gesessen. Für mich ist er nix. Diese Leiste die in der Rückenlehne verbaut ist ist sehr störend wie ich finde. Kann ja auch nicht jeder Stuhl für jeden gemacht sein.

Hey an alle,
wollte mal schnell wieder ne Frage in den Raum werfen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computerstuhl, weil mein alter langsam echt gammlig wird. Leider habe ich nur max. 100€ zur Verfügung und möchte das maximale an Qualität raushohlen oder "best bang for the buck".
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
-Bin 1,85m groß
-80kg schwer

Liebe Grüße
Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.