Möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe 0 Ahnung...

Wer die Grafikkarte später einmal aufrüsten will, der kann das übrigens problemlos tun. Zu beachten gilt es allerdings, dass das Netzteil keinen PCIe-Stecker zur Verfügung stellt, auch die neue Grafikkarte muss sich also ausschließlich aus dem PCIe-Steckplatz bedienen können. Alternativ muss auch das Netzteil gegen ein stärkeres Modell mit mehr Anschlüssen getauscht werden.
https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc-test/4/

Na dann viel Glück im Laden einen zu bekommen, gibt ja teilweise rudelartige Überfälle auf diese PCs bei Aldi.

Zuletzt bearbeitet:
Weil natürlich jeder, der sich den Aldi PC kauft, gleich danach zum Hardwarehändler läuft um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen...
Ist das jetzt wieder eines dieser fingierten Anti-Medion-Argumente?

Ist das jetzt wieder eines dieser fingierten Anti-Medion-Argumente?
Du wirst es nicht erleben das ich jemals gegen Medion schieße. Du hast nur falsch verstanden, ich rede von den PCs, du von extra neu gekauften GPUs. Hab mal markiert was wichtig gewesen wäre bei lesen des oberen Postings.

Zuletzt bearbeitet:
@kasmopaya: ok, ich war fest überzeugt, nicht "einen", sondern "eine" gelesen zu haben. Und das wiederum konnte sich dann nur auf die graka beziehen. Ich muss zugeben, das ganze war tatsächlich fragwürdig, aber manchmal kommen Leute auf die verrücktesten Ideen ;)

So ich habe mir den Medon-Pc heute gekauft und bin total zufrieden. Kriege bei max Einstellungen bei League 250-300 Fps Anfang des Spiels, laufe des Spiels sinkt diese auf 130-180, womit ich total zufrieden bin.

Der Rechner ist sehr leise und kaum zuhören, egal ob beim zocken oder surfen. Hochfahren tut er in ca. 20 sekunden und ist somit 4 mal schneller als mein alter Rechner.

Mehr wollte ich nicht, ich wollte für ein Budget von 400-600€ in aller Ruhe mein League of Legends spielen und mir wurden anfangs Systeme für 1200€ empfohlen.

Ich weiß das die Grafikkarte schwach ist, aber bei Bedarf kann ich die Karte ja wechseln (ich weiß das ich dazu ein besseres Netzteil brauche). Außerdem reicht diese momentan vollkommen aus für LoL, wie schon geschrieben. Die 200-300€ nach paar Monaten/Jahren werden mir auch nicht schaden.

Seitdem ich ca. seit einer Woche mich durch das Forum lese, habe ich auch etwas Interesse an Computern und deren Zusammenbau entwickelt und möchte mit meinen alten System etwas basteln lernen (Alles abbauen und dann selber wieder zusammenbauen) und baue mir meinen nächsten Rechner dann wahrscheinlich komplett alleine ;)

Würde gerne andere Spiele testen, aber das Problem ist das ich kein anderes Spiel habe für den PC, weil seit 7 Jahren nur League of Legends bei mir an der Tagesordnung steht, aber falls ich mal an einen neueren Titel rankomme, werde ich es euch wissen lassen.

In diesem Sinne vielen dank, an alle (auch die, die mir die 1200€ Systeme empfohlen haben) und einen angenehmen Tag.

Hey, danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit dem Ding!

Aufrüsten der Graka geht wie gesagt auch ohne Netzteiltausch, so lange die Grafikkarte über keinen zusätzlichen Stromanschluss verfügt. Gerade in ein paar Jahren gibt es da bestimmt schon richtig gute Leistung, daher wird sich dein nächster PC-Bau vermutlich noch etwas hinziehen ;)

Du kannst ja mal zwei Jahre warten und sehen was dann an Grafikkarten die keinen zusätzlichen Stromanschluss brauchen verfügbar ist.

Viel Spass mit dem Rechner und vielen Dank für die Rückmeldung.

Viel Spaß mit dem PC - super wenn er genau deine Bedürfnisse abdeckt. Wie du schon sagst, es muss nicht sofort ein System für 1200€ sein - wenn man eigentlich nur LoL spielen möchte. Aber nur 300-400€ ausgeben für ein System was nur jetzt gerade aktuell ist wäre auch nicht so cool gewesen. Wer weiß was noch kommt und in 1-2 Jahren wärst du wieder da gestanden. Mit dem Aldi-PC bist du mit Sichereit erst mal für die Zukunft gerüstet. Im Zweifel die Graka aufrüsten und ein neues Netzteil rein und ab gehts. Etwas RAM kann man ja auch immer noch nachrüsten. Also hast doch einen guten Fang gemacht und viel Spaß damit ;)

Zurück
Oben