Mercsen schrieb:
Klar wers haben will soll sich das holen, ich habe auch nicht gezielt dieses handy "verurteilt" frage mich aber wohin die reise gehen soll.
Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen. (Das mit der Softwareoptimierung kannst du dir auch sparen - wie du bereits selber erkannt hast, laufen eh bald alle mit 10 x 5 Ghz und 10.000 TFlops in der Tasche rum und Optimierung wird dann eher obsolet).
Ein Kunde, der sich, aufgrund von der CPU, zu diesem Handy entscheidet, der weiß entweder genau was er tut, ist einfach nur Hardware-Geil oder naiv und nichtwissend. In allen drei Fällen mache ich ihm keinen Vorwurf. Am Ende dient es dennoch einem Gemeinwohl: Der Stärkung der Wirtschaft.
Klar, die Umwelt wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, keine Frage. Den Umweltaspekt lasse ich hier aber mal gezielt außen vor.
Außerdem: Wieso hast du etwas gegen den Octa-Core? Das ist doch eine geniale Sache. Statt dauerhaft mit 8 aktiven Kernen rumzurennen, schalten sich jetzt immer 4 davon ab. Ist doch eine klasse Energieeinsparung und nebenbei auch eine Effizienzoptimierung.
Klar, Octa-Core ist natürlich der falsche Begriff dafür, das räume ich ein. Aber das war ja fast klar, dass aus dieser Technik möglichst viel Marketing gemacht wird.
Ist in der Fernsehtechnik doch auch üblich. (HD, Full-HD, Ultra-HD (4k) usw. usf.) Irgendwann sind wir hier auch bei Ultra-Mega-Super-Hyper-HD, aber wen juckts?