Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy Note III veröffentlicht
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy Note III veröffentlicht
Yoshi1982
Commander
Mercsen schrieb:...mit Hardware die kein Mensch zu nutzen weiß. Zudem werden damit - wie bereits erwähnt - unwissende Kunden geködert, für die i.d.r. schon nen s2 ausreichen würde o.ä.
vlt. mal ein wenigüber den tellerrand schaun
Eben das solltest du mal tun. Wenn jetzt 2 Handys mit dem selben Display, Akku, Speicherplatz usw. auf den Markt kommen und eins hat einen Dual Core mit 2x2,4GHz und das andere einen Quad oder Octascheiß mit 8x1,6GHz und beide sind völlig identisch schnell und ausreichend gut für die nächsten 24 Monate. Was glaubst du wohl, zu welchem Gerät würden die Leute greifen, auch wenn das mit dem Dual Core 150€ weniger kostet? Naaaa - genau zu dem mit der besseren Angeberhardware, denn genau das suchen die Leute.
DukePanic
Lieutenant
Mercsen schrieb:@DukePanic das ist nen eigentor!
Genauso zwingt dich keiner hier zu surfen und zu lesen
@HotDog:
genau das ist der mist dermich nervt, diese konsum geilheit und der kapitalismus der dahinter steht, aber das ist ein anderes thema
Was redest du von Eigentor?
Ich lese hier, weil ich mich für das Note III interessiere und es gegebenenfalls bei Release kaufen möchte. Leute wie DU, lesen den Artikel nur um immer den selben stupiden Müll zu schreiben.
Und alleine dein Satz: Selbst mein Arbeits notebook von Sony hat nur i5 2x 2,5 Ghz. Vollkommen ausreichend für alles.....
zeugt von naja ich spreche es lieber nicht aus! Vergleichst nen I5 mit ner Smartphone CPU, dass sagt schon alles.
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog
Lieutenant
Mercsen schrieb:@HotDog:
genau das ist der mist dermich nervt, diese konsum geilheit und der kapitalismus der dahinter steht, aber das ist ein anderes thema
Hach, früher war ich auch noch so eingestellt, wie du.
Ich habe allerdings inzwischen gelernt, dass ein Mensch nicht erziehbar ist. Jedenfalls niemand, dem es soweit gut geht.
Aus diesem Grund habe ich es schon seit geraumer Zeit aufgegeben, dagegen zu rebellieren.
Die sollen doch alle machen, was sie wollen. Am Ende werden sie schon sehen, was sie davon haben.
Naja, vielleicht lernt die Menschheit ja noch irgendwann in einer weit entfernten Zukunft, dass Flora und Fauna einen höheren Stellenwert gehabt hätten sollen. Hoffentlich spätestens dann, wenn ein großer Teil der Tierarten ausstirbt und das Gemüse nicht mehr wachsen will .
Aber ich empfehle dir dennoch, deinen Frust darüber in einem Polit-Forum abzulassen, denn ich muss DukePanic zustimmen - das gehört hier nicht rein.
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?
Hat eigentlich schon irgendjemand etwas genaueres über den Octa-Core erfahren? Wie sieht es da aus mit Roms? Haben renomierte Entwickler (wie beispielsweise Cyanogenmod) ODER Samsung (wegen der Veröffentlichung der Codes) in dieser Richtung bereits eine Stellungnahme abgegeben?
Es geht mir nur darum, dass es am Ende dann nicht so läuft wie beim S3. Erst werden dir die Sterne vom Himmel versprochen und am Ende veröffentlicht Samsung dann doch nicht die Quellcodes und Ressourcen für das Smartphone. Was bei den Roms für das S3 rauskommt, sehen wir ja alle. Alphas und Betas wohin das Auge reicht .
Zuletzt bearbeitet:
Riddick91
Lt. Junior Grade
Hätte mein Note 2 gerne gegen das Note 3 getauscht.
Altes verkauft und für 'nen Aufpreis das Note 3.
Aber wenn es wirklich so auf den Markt kommt wie auf dem Bild zu sehen werde ich es mir nicht kaufen.
Habe gehofft man würde den Rand kleiner machen und somit nicht die Außenmaße des Gerätes vergrößern.
Aber so scheint es ja doch um einiges größer zu sein.
Das muss dann eher nicht sein.
Für die nicht Note Besitzer - ja die Größe wirkt anfangs abschreckend, aber man gewöhnt sich an nichts schneller wie an Größe.
Alles andere, vorallem die älteren iPhones mit 3,5", kommt einem nur noch wie Spielzeug vor.
Mit freundlichen Grüßen
Riddick91
Altes verkauft und für 'nen Aufpreis das Note 3.
Aber wenn es wirklich so auf den Markt kommt wie auf dem Bild zu sehen werde ich es mir nicht kaufen.
Habe gehofft man würde den Rand kleiner machen und somit nicht die Außenmaße des Gerätes vergrößern.
Aber so scheint es ja doch um einiges größer zu sein.
Das muss dann eher nicht sein.
Für die nicht Note Besitzer - ja die Größe wirkt anfangs abschreckend, aber man gewöhnt sich an nichts schneller wie an Größe.
Alles andere, vorallem die älteren iPhones mit 3,5", kommt einem nur noch wie Spielzeug vor.
Mit freundlichen Grüßen
Riddick91
v_ossi
Commodore
DukePanic schrieb:Jedes mal, aber wirklich jedes mal das gleiche Gejammer von den Leuten Hier! Wieso in Gottes nahmen schreibt Ihr immer wieder den selben Scheiss.
Smartphone zu Groß,keiner braucht 8 Kerne, wer braucht das, bald laufen wir mit nem 37" rum, ect....
Spart euch doch einfach eure selten dämliche Kommentare und fertig. Es soll Leute geben die damit Glücklich sind.
[...]
Mir vergeht langsam der Spass in diesem Forum.
Also ich versteh schon, worauf du hinaus willst, allerdings auch das "Gejammer". Für 95% der Anwender sind die aktuellen Flagschiffe überdimensioniert, einen guten, hochauflösenden Bildschirm hätte man trotzdem gerne.
Wieso baut man nicht beispielsweise verschiedene Smartphone Serien in verschiedenen Größen?
Note III 5/5,5/6 Zoll? jeweils octa- core und 1080p
S IV 4/4,3/4,7 Zoll? jeweils quad- core und 720p
Ace 3/3,5/3,8 Zoll? jeweils dual-core und 540p
Hot Dog
Lieutenant
v_ossi schrieb:Wieso baut man nicht beispielsweise verschiedene Smartphone Serien in verschiedenen Größen?
Note III 5/5,5/6 Zoll? jeweils octa- core und 1080p
S IV 4/4,3/4,7 Zoll? jeweils quad- core und 720p
Ace 3/3,5/3,8 Zoll? jeweils dual-core und 540p
Und was ist jetzt z.b., wenn ich die Größe eines S IV möchte, aber mir die Hardware des Note III eher zusagt?
Verstehst du die Problematik?
Kundenwünschen gerecht zu werden, war noch nie eine einfache Aufgabe.
Samsung versucht hier, ein möglichst großes Spektrum abzudecken, aber auch das schützt nicht vor einer Menge X, die immer noch kein passendes Handy für sich findet.
Im Frust darüber, wird dann oft in Foren wie hier, über ein Handy hergezogen, das im Grunde nichts dafür kann und doch auch nur ein Platz in unseren Herzen sucht.
Wie in vielen Filmen bereits thematisiert: Menschen haben immer Angst vor Neuerungen und Veränderungen. Worin dabei der psychologische Grundsatz liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wie sagt man bei uns im schwäbischen Raum so gerne?: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Project-X
Commodore
Das Bild scheint nach ein Galaxy Mega 5.8 oder 5.3 zu sein, denn das Note 3 wird sicherlich nicht so aussehen. Aber egal, das Note 3 wird eh erst im Oktober lieferbar sein.
Samsung riskiert sicher nicht in der Spitzensmartphones so eine Fette Rahmen zu verpassen, siehe S3 -> S4. Trotz grössere Display ist die Abmessung sogar minim gesunken.
Samsung riskiert sicher nicht in der Spitzensmartphones so eine Fette Rahmen zu verpassen, siehe S3 -> S4. Trotz grössere Display ist die Abmessung sogar minim gesunken.
Skywatcher
Cadet 3rd Year
Oder sie hoffen, weil sie an diesem Gerät die Hardware okay aber den Bildschirm zu groß finden, dass ein Marktbeobachter von Samsung hier vorbei kommt. Derliest dann die kritik von hier und aus einigen anderen Foren und meldet dann der Produktentwicklung: Die wollen alle 4.3" mit der Hardware vom Note III, baut sowas mal.
Aber ich glaube das passiert nicht, die bauen eher das was sie können und was sie hoffen verkaufen zu können und nicht unbedingt das was der Kunde will. Aber schön wäre es manchmal trotzdem
Habend ie Angst vor 6 Zoll? Ich meine 5,99 Zoll scheint ja entstanden zu sein wie Preise, da ist ja auch 99,90€ "viel, viel günstiger" als 100€ und wird eher gekauft. Ich habs jetzt nur grob überschlagen, aber das dürfte etwa 3mm Unterschied machen, oder?
Aber ich glaube das passiert nicht, die bauen eher das was sie können und was sie hoffen verkaufen zu können und nicht unbedingt das was der Kunde will. Aber schön wäre es manchmal trotzdem
Habend ie Angst vor 6 Zoll? Ich meine 5,99 Zoll scheint ja entstanden zu sein wie Preise, da ist ja auch 99,90€ "viel, viel günstiger" als 100€ und wird eher gekauft. Ich habs jetzt nur grob überschlagen, aber das dürfte etwa 3mm Unterschied machen, oder?
M
MurphsValentine
Gast
Spart euch doch einfach eure selten dämliche Kommentare und fertig. Es soll Leute geben die damit Glücklich sind.
ES ZWINGT EUCH NIEMAND ES ZU KAUFEN
Langsam sollte auch mal CB hier was unternehmen und sämtliche Kommentare die dieses gejammer enhalten ins Aquarium verschieben.
Dann les es nicht.
Beschwerst dich über andere, bist aber im Grunde selbst nicht besser.
Es wird immer solche Diskussionen geben und das ist auch gut so.
Nur schlimm ist das "Fanboy" Gehabe.
Wenn Leute keine Ahnung habe und nur sagen [als Beispiel] Apple ist scheiße weil es teuer ist.
Was ich damit sagen will ist das sich sowas auf dem Papier immer schön liest und unwissende Kunden überzeugen kann, aber ich kenne niemanden der eine solche Power benötigt oder auch nur ansatzweise ausreizen kann.
Da gebe ich dir Recht.
Kaum ein Nutzer braucht solche Leistungswerte.
Aber natürlich ist es mitlerweile ein gewisses Prestige Objekt solche Werte zu haben.
Ein Kunde, der sich, aufgrund von der CPU, zu diesem Handy entscheidet, der weiß entweder genau was er tut, ist einfach nur Hardware-Geil oder naiv und nichtwissend. In allen drei Fällen mache ich ihm keinen Vorwurf. Am Ende dient es dennoch einem Gemeinwohl: Der Stärkung der Wirtschaft.
Fall 1) Er weis genau was er tut: Ist denke ich mal die absolute Minderheit beim Kauf solcher Geräte. Wie schon von mir bestätigt, brauchen die wenigsten 8 Kerne [ja ich weis von diesen schalten sich 4 ab... bla blub] oder gar 3 GB RAM.
Weis ja nicht was ihr für Apps habt, aber ich komme mit allen Apps die ich will klar.
Fall 2) Hardware Geil: Bringt mir am Ende dann was?
Fall 3) Ist naiv oder unwissend: So ziemlich der Großteil der Kaufmasse. Und denen ist sehr wohl ein Vorwurf zu machen. Ich informiere mich nunmal über ein Produkt und geh nicht in den Laden, lass mich vom Verkäufer vollquatschen und das wars.
Ich persönlich lese mich in jedes Thema ein, bevor ich was kauf.
--------------------
Meine Meinung:
Was macht man denn meistens am Smartphone?
Mail Checken
Telefonieren
SMS
Whats App
Kleine Games
Surfen
....
braucht man dafür so ein overpowered Smartphone?
Sorry aber nein.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich mit meinem 7,5 Tonner LKW mit riesen Ladefläche zum Brödchen holen fahre.
Viel Platz für wenig...
Generell ist Hardware Power nicht alles im System.
Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware ist das was angestrebt werden muss.
Ich persönlich werde es mir schon allein nicht kaufen, weil es mir zu groß ist.
Ich finde es ein Wunder der Technik sowas in so ein Gerät zu quetschen aber nunja.
Meine Meinung dürfte klar geworden sein.
T
txcLOL
Gast
Mercsen schrieb:es ist doch so:
wenn am pc 2x 2,5 ausreicht - und mit dem macht man anspruchvollere sachen - wieso muss das smartphone dann immer mehr aufgepowerd werden? als programmierer weiß ich wie viel manmit gutem code rausholen kann
Das ist schön und gut, dass man mit dem Code was raus holen kann. Und trotzdem ist Desktop und mobile Architektur nicht zu vergleichen, das solltest du ja hoffentlich wissen. Es geht um viel mehr als nur den Takt einer CPU
Das mit der 2-Klassengesellschaft ist auch irgendwie merkwürdig formuliert.
Der mobile Sektor entwickelt sich eben weiter. Unreal Games sollen mit 60 FPS laufen, neue Engines sollen unterstützt werden. Wenn du das Smartphone dafür nicht nutzt, dann ist das dein Bier, ich nutze es auch selten zum spielen. Aber warum sollte sich dieser Sektor nicht weiter entwickeln? Und nochmal, würden wir uns immer fragen "Oh Mensch, wo geht denn die Reise hin" dann wären wir, wie vorher erwähnt in der Steinzeit.
Natürlich stimme ich zu, dass es neben dieser Entwicklung auch Fortschritte im Bereich Akku und OS geben muss, das steht außer Frage. Das ist aber kein Grund nicht auch bessere CPU's zu verbauen.
Benni22
Commander
Ist das jetzt ein großes Smartphone oder ein kleines Tablet?
Ich kann den Trend nicht verstehen. Viele behaupten ja, das Note passt perfekt in eine Anzugstasche. Und was macht ihr im Sommer? Bei 40Grad C im Schatten? Das Smartphone immer bei eurer Angebeteten in der Handtasche verstauen?
Wie schön es doch ist, dass es noch einige "mobile phones" gibt. Da erscheinenden die "winzigen" 4" des iPhone 5 in den meisten Momenten einen doch ganz riesig, im Bezug auf Nutzbarkeit/Größe/Gewicht & vor allem beim telefonieren.
Ich kann den Trend nicht verstehen. Viele behaupten ja, das Note passt perfekt in eine Anzugstasche. Und was macht ihr im Sommer? Bei 40Grad C im Schatten? Das Smartphone immer bei eurer Angebeteten in der Handtasche verstauen?
Wie schön es doch ist, dass es noch einige "mobile phones" gibt. Da erscheinenden die "winzigen" 4" des iPhone 5 in den meisten Momenten einen doch ganz riesig, im Bezug auf Nutzbarkeit/Größe/Gewicht & vor allem beim telefonieren.
Tronix
Commander
Wechselakku + microSD Slot. U.a. darauf lege ich bei meiner nächsten Kaufentscheidung wert. Wenn die beiden Dinge möglich sind wird das Note 3 am Releasetag gekauft. Da ist mir dann auch recht egal ob Plastik, Metall oder Glas. Denn das Smartphone landet sowieso in einem Schutzcase…
... schrieb der Moralapostel, welcher in seiner Signatur „My lovely white IPhone 4s <3“ stehen hat…
MurphsValentine schrieb:Nur schlimm ist das "Fanboy" Gehabe. .
... schrieb der Moralapostel, welcher in seiner Signatur „My lovely white IPhone 4s <3“ stehen hat…
SaschaHa
Commodore
Wem das Gerät zu groß ist, der kauft es einfach nicht -> fertig!
Wer die Leistung nicht braucht, der greift einfach zu nem günstigeren Gerät.
Wer aber 5xx Euro aufwärts für ein HighEnd-Smartphone dieser Größe ausgeben will, für den ist es optimal!
Warum auf die Leistung verzichten, wenn man sie bekommt?
Ich verstehe die vielen Troll-Kommentare langsam echt nicht mehr. Niemand zwingt euch, es zu kaufen. Es gibt genügend günstigere und technisch schlechtere Alternativen. Wenn euch die reichen, spart euch das Geld und seid froh!
Und informiert euch vielleicht erstmal vorher über die Technik, bevor ihr trollt. Von den 8 Kernen hier sind immer nur maximal 4 aktiv (Stichwort 4+4 Kerne), dabei gibt es 4 Stromspar-Kerne und 4 für maximale Leistung.
In der Praxis arbeitet dieser "8"-Kerner wesentlich effizienter als bisherigen Single-, Dual-, oder Quad-Cores. Also freut euch lieber, anstatt ewig zu meckern.
Und der Vergleich eines Core i5 mit einem ARM basierten SoC -> made my day
Zur News selbst: Das Gerät auf dem Bild ist definitiv nicht das Note 3. Viel zu großer Rand und viel zu nah am Design des Vorgängers. Schätze, das könnte ein Prototyp vom Mega sein.
Wer die Leistung nicht braucht, der greift einfach zu nem günstigeren Gerät.
Wer aber 5xx Euro aufwärts für ein HighEnd-Smartphone dieser Größe ausgeben will, für den ist es optimal!
Warum auf die Leistung verzichten, wenn man sie bekommt?
Ich verstehe die vielen Troll-Kommentare langsam echt nicht mehr. Niemand zwingt euch, es zu kaufen. Es gibt genügend günstigere und technisch schlechtere Alternativen. Wenn euch die reichen, spart euch das Geld und seid froh!
Und informiert euch vielleicht erstmal vorher über die Technik, bevor ihr trollt. Von den 8 Kernen hier sind immer nur maximal 4 aktiv (Stichwort 4+4 Kerne), dabei gibt es 4 Stromspar-Kerne und 4 für maximale Leistung.
In der Praxis arbeitet dieser "8"-Kerner wesentlich effizienter als bisherigen Single-, Dual-, oder Quad-Cores. Also freut euch lieber, anstatt ewig zu meckern.
Und der Vergleich eines Core i5 mit einem ARM basierten SoC -> made my day
Zur News selbst: Das Gerät auf dem Bild ist definitiv nicht das Note 3. Viel zu großer Rand und viel zu nah am Design des Vorgängers. Schätze, das könnte ein Prototyp vom Mega sein.
M
MurphsValentine
Gast
... ja und jetzt?... schrieb der Moralapostel, welcher in seiner Signatur „My lovely white IPhone 4s <3“ stehen hat…
Woher willst du wissen, dass ich ein reiner Fanboy bin?
Hättest mal meinen Post gelesen.
Ich lese mich vor einem Kauf eines Produktes in die Thematik ein und entscheide was für mich am besten ist.
Das war für mich eben das IPhone 4s.
Daher schätze ich dieses auch sehr.
Aber spricht auch für dich, wenn du jeden sofort auf "Fanboy" reduzierst...
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Ich habe auch bei 40° im Schatten noch eine Hose an, und in die Gesäßtasche passt so ein Telefon wunderbar in die Tasche. Beim Hinsetzen nehme ich es eben raus, mache ich mit meiner Geldbörse im Sommer nicht anders. Wüsste jetzt auch nicht wo da das Problem ist.
Wem die Größe nicht gefällt der soll es einfach nicht kaufen - ist ja bitte nicht so, das es gerade bei Samsung keine Auswahl gäbe...
VG,
Mad
Und was macht ihr im Sommer? Bei 40Grad C im Schatten?
Ich habe auch bei 40° im Schatten noch eine Hose an, und in die Gesäßtasche passt so ein Telefon wunderbar in die Tasche. Beim Hinsetzen nehme ich es eben raus, mache ich mit meiner Geldbörse im Sommer nicht anders. Wüsste jetzt auch nicht wo da das Problem ist.
Wem die Größe nicht gefällt der soll es einfach nicht kaufen - ist ja bitte nicht so, das es gerade bei Samsung keine Auswahl gäbe...
VG,
Mad
Hot Dog
Lieutenant
MurphsValentine schrieb:Fall 1) Er weis genau was er tut: Ist denke ich mal die absolute Minderheit beim Kauf solcher Geräte. Wie schon von mir bestätigt, brauchen die wenigsten 8 Kerne [ja ich weis von diesen schalten sich 4 ab... bla blub] oder gar 3 GB RAM.
Weis ja nicht was ihr für Apps habt, aber ich komme mit allen Apps die ich will klar.
Und was machst du, wenn du dein 4k Bildmaterial mit einem x265-Codec kodieren möchtest? Dann bist du unterwegs aber mal ganz schön schnell aufgeschmissen
MurphsValentine schrieb:Fall 2) Hardware Geil: Bringt mir am Ende dann was?
Nein, das bringt dir nichts. Aber es gibt ja immer noch jene, die mit ihrem Handy angeben müssen. Ich spreche immer von einer Kompensierung eines gewissen Körperteils
MurphsValentine schrieb:Fall 3) Ist naiv oder unwissend: So ziemlich der Großteil der Kaufmasse. Und denen ist sehr wohl ein Vorwurf zu machen. Ich informiere mich nunmal über ein Produkt und geh nicht in den Laden, lass mich vom Verkäufer vollquatschen und das wars.
Ich persönlich lese mich in jedes Thema ein, bevor ich was kauf.
Ja, ich stimme dir zu. Allerdings interessiert es leider niemanden, was du tust. (Ich mach das übrigens genau so wie du )
Und wie ich bereits zuvor geschrieben habe: Ein Mensch ist nicht erziehbar. D.h. wenn ein Octa-Core eben gerade das Non-plus-Ultra ist, dann wird das eben so von den Kunden am Markt abgenommen.
MurphsValentine schrieb:Was macht man denn meistens am Smartphone?
Wie gesagt: Vergiss das portable Kodieren nicht
MurphsValentine schrieb:Generell ist Hardware Power nicht alles im System.
Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware ist das was angestrebt werden muss.
Natürlich nicht, aber das ist das Einzige, mit was man vor anderen angeben kann . Zumindest sehen das so die Meisten - so kommt es mir zumindest vor.
MurphsValentine schrieb:Ich persönlich werde es mir schon allein nicht kaufen, weil es mir zu groß ist.
Ok, eigene Meinung. Ist akzeptiert, wird allerdings von vielen (auch von mir) nicht geteilt.
Aber weißt du was das Tolle an dem Ganzen ist?
-> Du hast die absolut geile Entscheidungsfreiheit, dir das Gerät nicht zu kaufen .
Zuletzt bearbeitet: