MurphsValentine schrieb:
Generell ist Hardware Power nicht alles im System.
Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware ist das was angestrebt werden muss.
Ja generell richtig, was du sagst, hat aber mMn einen großen Haken. Das Zusammenspiel würde am besten klappen, wenn man für jede Hardwarekombination, also für so gut wie jedes Modell ein speziell angepasstes System entwickeln würde. Das ist aber kaum möglich, zumindest vom wirtschaftlichen Standpunkt her nicht. Außerdem sind dann wieder einige ganz groß dabei, die dann gewisse Unterschiede im Bedienkonzept, des UI oder Inkompatibilitäten mit bestimmten Apps oder so anprangern würden.
Man versucht eben derzeit gewisse Systeme auf vielen Geräten zum Laufen zu bringen (siehe Android oder z.T. Win8). Das hat zwar den Nachteil, dass eben weniger aus der Hardware herausgeholt werden kann, aber man hat einheitliche Systeme, dazu einheitliche Bedienungen, UIs, Apps, weniger zu schreibender Code, etc..
Und nochmal generell bzgl "So viel Leistung braucht kein Mensch". Doch, die Leute gibt's immer, die eine gewisse Leistung brauchen. Gäbe es die nicht, würde es einen gewissen technologischen Fortschritt nicht geben. Man braucht im Grunde in so gut wie jedem Rechensystem immer mehr Leistung für immer komplexere Strukturen, Programme, höhere Datenmengen, etc.. Natürlich gibt es Leute, die an ein System niedrigere Anforderungen haben und das ist ja auch vollkommen ok, aber es gibt eben auch Leute, die einen ungleich höheren Anspruch haben, die brauchen diese Leistung und denen sei es gegönnt. Ich bin ja z.B. auch froh mittlerweile beim Zocken Grafiken wie z.B. die von BF 3 oder Metro 2033 genießen zu dürfen. Egal was jetzt wovon abhängt, ohne Hardware keine neue Engines oder aber Engines, die nicht laufen, beides wäre unangemessen. Da hat ja auch keiner geschrien: "Oh nein, wir brauchen keine gute Grafik, wir bleiben lieber beim SNES".
BTT:
5,99'' sind ja schon ein ganzes Stück, aber ich muss auch sagen, ich hatte einmal kurz ein Note 2 in der Hand und war schon beeindruckt im Vergleich zu einem S2 mit 4,3''. An die Größe hab ich mich schnell gewöhnt und seitdem bin ich mir sicher, dass der Nachfolger meines S2 wohl mindestens 5'' groß sein soll. Finde ich irgendwie angenehmer ein größeres Display zu haben. Größere Schrift, oftmals wird auch mehr dargestellt, d.h. weniger scrollen, find ich gut.
Ob ich das dann noch mit einer Hand bedienen kann oder nicht ist mir relativ schnuppe. Ich selbst bediene mein Phone ohnehin immer mit 2 Händen, weil es für mich einfach angenehmer und sicherer ist (wills halt nicht fallen lassen).
Klar gilt auch hier wieder, dass jeder andere Präferenzen hat, manche wollen halt ein kleineres Phone mit High-End-HW, was aber schwer wird, da diese HW ja auch erst mal mit Energie versorgt und gekühlt werden muss, was beides auf engerem Raum ungleich schwieriger ist. Aber mal darüberhinaus, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn jemand so etwas will. Aber es gibt eben auch Leute, die ein großes Phone wollen. Also nix mit "braucht keiner". Verallgemeinerungen helfen da wenig. Einfach mal sachlich bleiben, eine eigene Meinung anbringen und es passt. Aber einfach zu behaupten, dass niemand was auch immer braucht ist schlicht und ergreifend grundsätzlich falsch. Wenn man es nicht bräuchte, würde es niemand erfinden bzw. entwickeln
@ Deathsentence
Bis auf die Wutanfälle stimme ich dir zu!