Mögliche Systeme für Starcraft 2

demos

Cadet 1st Year
Hi Leute,

werde mir nach langer Zeit wieder einen Desktop PC zulegen, auf dem ich primär Starcraft 2 spiele.
Für die folgenden Systeme hab ich mich entschieden, hier mal die groben Details:

1)
Prozessor:AMD Phenom II x4 955 (4x 3,2 GHz)
RAM : 4 gb DDR3 SDRAM (1333 MHz)
Mainboard: ASUS M4n68T-M LE
GF GTX 465

2)
intel core i5 750 (4 x 2,66 GHz)
4 gb DDR3 SDRAM (1333 MHz)
ASUS P7H55-M LX
ATI Radeon HD 5850

3)
intel core i7 860 (4 x 2,80 GHz)
4 gb DDR3 SDRAM
P7H55-M LX
ATI Radeon HD 5830

Reicht das an Details?

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Meinung gibt, aber wirklich Konkretes (wieviel FPS bei welcher Konfiguration und welchen Details) hab ich nicht gefunden.

Könnt ihr mir sagen mit welcher Konfiguration ich die meisten fps bei SC2 (wenn möglich mit allen Details bei 1680 x 1050) erzielen kann? Geht mir eigentlich nur ums 1 v 1 im battle.net...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
Demos

hoi,

also ich hab nen Phenom 955 und ne hd 6950 von Asus. Kann Sc2 in HD Auflösung auf vollster Stufe mit 40-60 Frames spielen (hängt vom Kampfgeschehen ab^^).

Ich bin wirklich sehr zufrieden und ne hd 6950 kannste wennde Zeit und Lust hast auch zu ner 6970 flashen.

lg

Willst du uns nicht einmal sagen, wie viel Geld du zu Verfügung hast?

Ein PC besteht übrigens nicht nur aus deinen Komponenten, die übrigens allesamt schon in die Jahre gekommen sind. Stichwort: GTX560, 6870, 6950, 2500k....

Hey,

wow das ging ja schnell.
Ja, das sind alles Fertig-PCs und ich hab so um die 600 bis 800 Euronen zur Vergügung.
Die PCs kosten alle zwischen 600 und 650 €...

ich würde eine andere Grafikkarte nehmen, GTX 465, und HD5830 taugen beide nicht so.

Die PCs sind alle 3 Schrott besonders die Grafikkarten. Aber von allen ist das 2. noch am besten besonders für SC2

ist selbstbauen eine Alternative?

Du würdest ne Menge sparen und würdest in etwa auf mein sys kommen (plus ne schöne ssd ;) )

Also ich spiele SC2 auf meinem System (siehe Signatur) auf 1920x1080 mit hohen Details und habe meistens über 40 fps, im Extremfall immernoch mindestens 25 fps (was immernoch ausreicht, da das Auge bei mehr als 16fps die Bilder nicht mehr trennen kann). SC 2 ist eher CPU-lastig, unterstützt nach meinem Kenntnsistand aber nur zwei Kerne, wehalb es primär auf eine CPU mit 2 schnellen Kernen ankommt. Die Grafikkarte ist bei SC2 natürlich auch nicht unwichtig, aber weniger wichtig als bei Shootern wie Crysis etc.

Glaube mal fürs selber zusammenbauen kenn ich mich nicht gut genug aus.
Alle 3 Systeme sind Schrott? Auch für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
MOS1509 schrieb:
Also ich spiele SC2 auf meinem System (siehe Signatur) auf 1920x1080 mit hohen Details und habe meistens über 40 fps, im Extremfall immernoch mindestens 25 fps (was immernoch ausreicht, da das Auge bei mehr als 16fps die Bilder nicht mehr trennen kann). SC 2 ist eher CPU-lastig, unterstützt nach meinem Kenntnsistand aber nur zwei Kerne, wehalb es primär auf eine CPU mit 2 schnellen Kernen ankommt. Die Grafikkarte ist bei SC2 natürlich auch nicht unwichtig, aber weniger wichtig als bei Shootern wie Crysis etc.

Das kannst du mir nicht erzählen:D
Als ob man nicht den Unterschied zwischen 16 und 50FPS sieht. Slebst bei Games wie SCII sind man das deutlich; von anderen Games möchte ich erst gar nicht reden.

demos schrieb:
Glaube mal fürs selber zusammenbauen kenn ich mich nicht gut genug aus.
Alle 3 Systeme sind Schrott? Auch für den Preis?

Schau doch mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Ein Gaming System für jeden Geldbeutel. Definitiv keinen von deinen genannten Nehmen. Keiner davon ist ein Kracher und aktuell sind die auch nicht mehr.
Zusammenbauen ist übrigens nicht schwer. Gibt mehrere Videos bei Videoportalen wie youtube. Oder aber, wenn du dir das absolut nicht zutraust, dann gibt es verschiedene Versandhäuser wie hardwareversand.de, die einem den PC für einen Obolus von rund 20€ auch zusammen bauen.

Machs wie domski sagt. Such dir die Teile bei Hardwareversand aus und lass ihn dir zusammenbauen.

Für 600€ bekommt ein super Gerät für Starcraft2. Einfach ans FAQ halten.

Edit: Ich habs FAQ gelesen. Das ist doch nicht so ganz gut bei der Kostenverteilung. Brauchst nicht das Netzteil für 70€ nehmen. Das ist rausgeworfenes Geld. Außerdem statt der CPU einen AMD Phenom II X4 955 Boxed aus der Konfiguration darunter. Auch die GTX 560 aus der Kofiguration daruter kann man nehmen. Die Preise sind gesunken und es wurd noch nicht aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde mir was zusammensuchen und euch dann berichten ;) danke erstmal für die Hilfe!

Hab mal ein System zusammengestellt. Alle Teile zusammen kosten 604 Euro bei hardwareversand + Zusammenbau und Versand wären das dann etwa 630.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142209

Brauchst du eigentlich auch ein Windows7 neu?

Edit: Hatte einen Kühler vergessen und hinzugefügt. Der originale ist bei Last etwas laut und daher nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Hab mal ein System zusammengestellt. Alle Teile zusammen kosten 604 Euro bei hardwareversand + Zusammenbau und Versand wären das dann etwa 630.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142209

Brauchst du eigentlich auch ein Windows7 neu?

Edit: Hatte einen Kühler vergessen und hinzugefügt. Der originale ist bei Last etwas laut und daher nicht zu empfehlen.

Würde ich so unterschreiben:)
Sieht top aus, wenn auch man bei dem Kühler ggf. auch auf einen Scythe Mugen zurück greifen könnte. Etwas teurer, dafür nochmals deutlich "besser".

und ihr meint, SC2 läuft damit optimal?:) Und ja, ich müsste mir Windows 7 auch noch dazukaufen!

Wär dir die obere Version dann zu teuer?

SC2 wird damit ordentlich laufen. Bei wirklich vielen Einheiten (200/300) wird man etwas Einbrüche spüren. Kannst die CPU aber vermutlich auf 3,5-3,6ghz übertakten, dann wird das gehen. ;)
Selbst ohne oc, ist das ein gutes System für SC2.

Wenn du wirklich viel Wert darauf legst und richtig gut bist oder sogar professionell oder liga spielst, dann würd ich an der Grafikkarte sparen und eine teurere Intel CPU nehmen.

Hab die Liste aktualisiert. Wenn dir das lieber ist, dann nimm die Intel CPU und das Board aus der Liste und dafür die günstigere Grafikkarte.

Hey Qarrr,

habe mir schon das vorherige System (mit dem AMD Phenom) bei hardwareversand.de bestellt. Hoffentlich kommt das Ding auch in einem Stück an, hab mir mal eine paar - nicht so gute - Bewertungen über hwv.de durchgelesen :rolleyes: dummerweise erst nach der Bestellung.
Werde berichten wies läuft, wenn der Rechner hier angekommen ist!

Ja, hardwareversand ist nicht der Hit, aber hatte auch schon Probleme mit mindfactory. Sie sind halt billig, da muss man manchmal Abstriche machen...

Das AMD System ist auch super. Wird alles gut laufen, Blizzard wird hoffentlich auch noch irgendwann ein Update zur 4Kern Unterstützung bringen...

berichte mal ob es Probleme beim PC gibt hier.
Insbesondere wie die zusammengebaut haben.

Zurück
Oben