Mögliche Systeme für Starcraft 2

Der PC sollte morgen oder am Samstag ankommen, wurde heute verschickt. Der Bericht kommt also bald ;)!

Hi Leute,

also der PC ist nun komplett hier angekommen. Obwohl ich nicht soooo viel Ahnung habe, würde ich sagen, dass der schön und sauber zusammengebaut worden ist :) Zum Rechner dazu gabs die Box vom Mainboard mit den TreiberCDs der anderen Komponenten noch mit dazu.
Habe Windows 7 (64bit) installiert und es läuft eigentlich allles wie am Schnürchen.
Das Zocken mit Starcraft 2 ist aber etwas komisch. Ich habe auf der Einstellung "Extrem" immer zwischen 40 und 50 fps das Spiel ruckelt also nicht wirklich :freak:... es zuckelt.
Zum Beispiel, wenn ich ne Einheit losschicke, hab ich - nicht wie beim Ruckeln - ne Diashow, sondern komisches Zuckeln :D weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll.
Kennt das jemand bzw. weiß was ich meine?

Habe den neusten Nvidia-Treiber installiert, die Grafikeinstellungen auf Low gestellt (und zwar alles), der Datei variables.txt die beiden Zeilen "frameratecapglue=30
frameratecap=60" hinzugefügt und alles hat nix geholfen.
In den Nvidia-Einstellung ist auch keine AA o.ä. aktiviert

Meint ihr, es könnte an der Festplatte oder am Prozessor liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Performance trotz den guten FPS-Werten?

habe während dem game eine CPU Temperatur von 80°... das ist nicht normal oder?

vl. Vsynct deaktiviert -> Tearning....

und ich kenne des Problemm auch wenn mein Internet gerade wieder am abschmieren ist, sonst mit Sys. in der SIgnatur immer so um die 140 FPS und bei Kämpfen nie unter 50FPS und in 200 vs 200 Leute 18FPS....

habe das hier net so ganz mitbekommen was du für einen PC bestellt hast und nein 80°C sind nicht normal, außer du verwendest den Standartkühler

Zuletzt bearbeitet:
Auch dann sind 80°C deutlich zu viel.
Ist der CPU-Kühler richtig montiert? Da würde ich mal genauer nachschauen. Ggf. selber noch einmal abnehmen und die Kühlerpaste ebenfalls kontrollieren!

Hi,

habe mir sogar einen extra Kühler für den AMD Phenom x4 II 955 mitbestellt. Da die Temperatur mit dem wie gesagt viel zu hoch war, habe ich heute den Standard Boxed eingebaut und: während SC2 hatte ich nur noch ca. 40 - 50 °!! Der Boxed Lüfter ist zwar laut wie die Sau aber solange er läuft ist mir das egal ^^
Werde den Arctic Cooling nun an hardwareversand.de zurückschicken, die meinten schon, dass sie den umtauschen können!
Ansonsten läuft das Game bei hohen Details konstant zwischen 55-60 FPS :)

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge, falls jemand Fragen zu hardwareversand oder sonstwas hat, einfach ne PM schreiben

Gruß

wens ein Freezer 7 Pro ist ist er zu schwach habe das selber schon öfterns gesehen...

Zurück
Oben