Klever
Lt. Commander
Duran schrieb:Ich denke da geht es um Preisdrückerei. Nach so langer Zeit wird die Lizenz jetzt schweineteuer werden. Auch ein Grund wieso Lizenzen bei vielen Spielen nicht mehr verwendet werden, es wird immer mehr Geld verlangt.
Es ist sehr schwer vorstellbar, das es ohne Lizenzen noch so gekauft wird. Da fehlen dann ja nicht nur die Namen, auch die Gesichter, Stadien, Fotos... praktisch alles was ein FIFA für einen Fussballfan ausmacht.
Also wenn ich es richtig verstanden habe fallen da nur Nationalmannschaften weg, weil sie als FIFA Lizenz laufen, aber die ganzen Spieler, Gesichter, Stadien etc bleiben ja erhalten, weil EA weiterhin die entsprechenden Lizenzen von UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, der Premier League, den Conmebol Libertadores und La Liga Santander laut dem Artikel weiterhin bezieht.
So oder so ist bei mir persönlich das Interesse an der FIFA Reihe lange weg, ich habe mir es auch früher für die PS4 ein Paar Mal gekauft, aber als ich dann gesehen habe wie man bei FUT jedes Jahr aufs neue mit einer neuen FIFA Version gemolken wird, hatte ich da schon keine Lust mehr jedes Jahr es aufs neue für einen Vollpreis zu kaufen und Cash Shop noch dazu.