Bei dem neuen Namen haben die sich ja mal gar keinen Kopf gemacht.
Da fäßt man sich an den Kopf.
Was die Gelddruckmaschine FUT angeht:
Man kann FUT spielen, ohne EA extra Geld in den Rachen zu werfen !
Gut; entweder muß man eine enorme Spielzeit investieren, wenn man unbedingt an besonders teure Spieler kommen möchte, oder man findet sich damit ab, das man sich nur günstigere Spieler leisten kann, wenn man nicht so viel spielt.
Also ich habe Spaß an FUT. Aber ich verfalle auch nicht den Microtransaktionen.
Fifa ist Müll ? Fifa ist ein schlechtes Fußballspiel ?
Was man so alles liest. Ich kann das nicht bestätigen !
Die Next-Gen-Version von Fifa 22 habe ich als sehr großen Schritt nach vorne wahr genommen.
Ich habe Fifa 21 auf der Xbox One X gespielt, u. spiele Fifa 22 seit einem halben Jahr auf der PS5.
Der Unterschied auf dem Platz (im eigentlichen Spiel) ist so krass, das ich das Gefühl hatte, das müßte bei den jährlich minimalen Verbesserungen nun eigentlich Fifa 32 sein.
Es sieht deutlich besser aus. Nicht nur die Grafik; vor allem die Animationen.
Und von der Spielmechanik her vermisse ich als ehemaliger jahrelanger PES-Spieler PES überhaupt nicht mehr. Schon seit Jahren. Auf dem Platz ist es von Jahr zu Jahr immer besser geworden. Und aktuell bin ich mit Fifa auf dem Platz absolut zu frieden.
EA schafft es aber die Suppe an anderen wichtigen Stellen zu versalzen.
Alles außer FUT wird stark vernachlässigt, was nicht akzeptabel ist. Im Grunde könnte man das Spiel ja auch "EA FUT" nennen.
Volta war in Fifa 21 noch akzeptabel. In Fifa 22 ist es nur noch ein Spiel für Kinder, die diese Tricks cool finden. Auch die Modi für ein Online-Spiel mit Freunden wurden hier gestrichen. Dafür wurde mehr auf Monetarisierung wert gelegt.
Statt Volta hätte ich lieber einen Hallen-Fußball - Modus.
Für Community´s bietet Fifa überhaupt nichts. Früher konnte man noch mal zu viert online 2 vs 2 spielen. Das hatte immer wieder mal Spaß gemacht. Das gibt es nun schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Man könnte wirklich mal was für Community´s machen, das man Ligen u. Pokale untereinander austragen u. verwalten kann.
Am PC wird man total verarscht u. abgestraft mit einer veralteten Version, damit auch Spieler mit einem Notebook von 2010 noch FUT mitspielen können. Das geht so nicht. Wenn Sie dieses Jahr wieder den PC vernachlässigen, sollten sie es gleich bleiben lassen.
Zu retten wäre die PC-Version meiner Meinung nach nur noch, wenn sie technisch auf gleicher Höhe mit PS5 u. Series X erscheint, und es dazu Crossplay geben würde.