• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umbenennung: FIFA heißt bald EA Sports FC

knoxxi schrieb:
Und Battlefield ist nach dem mehr oder weniger ramponierten Image als Nächstes dran?

Aus EA Battlefield wird EA Moskwa "wir trotzen jedem Sturm" ?
sehr witzig, nicht 🙄

Wird dieses Jahr dann auch endlich die "NextGen" Version für PCs kommen?

Wird wohl der "echten" FIFA nicht gefallen wie EA dies abused um Leute auszunehmen :P

snickii schrieb:
Ich habe nichts von WM/EM gelesen, sowas gabs doch auch immer per Update als Inhalt? Das hängt doch mit den FIFA Lizenzen zusammen. Das wirds doch jetzt nicht mehr geben...

Nope, das waren Standalone-Spiele, erst die WM 2018 gabs als kostenloses Addon für FIFA 18 bzw. die EM 2012 (kostenpflichtig) für FIFA 12 und danach für PES.

@knoxxi Du hast Medal of Honor falsch geschrieben, wobei davon tatsächlich ja vor zwei Jahren ein VR-Ableger kam.
Activision macht ja einfach wieder Modern Warfare und Modern Warfare 2...

Seit "France '98" oder wie das WM Spiel hiess, kein Fifa mehr gekauft. Beim '99er damals reingeschaut - total Arcade geworden... Nee, Fuppes zocken auf'm TV dat war mal... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Sascha631, Reinheitsgebot und eine weitere Person
Dass sich am Umfang nichts ändert, ist seit Jahren bekannt ;)

SVΞN schrieb:
Mit einem so korrupten und menschenverachtenden Laden wie der FIFA möchte wohl selbst EA nicht mehr assoziiert werden und das will schon was heißen. ;)

Lizenzen hat die Serie ohnehin bereits einige verloren, da sich manche Verbände, Ligen und gar Vereine mittlerweile selbst statt vermarkten und viel weniger Zentralvermarktung stattfindet.

Die Serie ist von Innovationen soweit entfernt wie die FIFA von einem gesunden Weltbild. Beides ist wohl nicht mehr zu retten und dennoch sind es Geldkühe.

Nee. Der einzige Grund dürfte das Geld sein, das gespart wird.

Ist eh Jahr für Jahr das gleiche Spiel, jetzt ändert sich wenigstens der Name. Top EA. Das nenne ich mal echten Fortschritt.

Ich fand den Bundesliga-Modus cool. Da waren alle Teams gleich. Wenn ich da verliere, lags an mir.

FUT ist dagegen voll die Abzocke, Pay2Win und macht extrem aggressiv!

Hab Fifa 2017 an den Nagel gehängt.

Skellgon schrieb:
War es nicht so, dass sie FIFA keine Lizengelder mehr für den Namen zahlen wollen? (was ich absolut befürworte - je weniger dieser korrupte Verband in den Kassen hat, desto besser).
Ja, die FIFA hat gesehen, was EA mit dem FUT für Gewinne macht und wollte deutlich mehr vom Kuchen. Die hatte für die Verlängerung der Lizenzen wohl, mit ~1 Mrd Dollar für 4 Jahre, mehr als das Doppelte der bisherigen Lizenzkosten von EA.

https://www.gamepro.de/artikel/fifa-ea-namensrechte-preis,3374293.html

SVΞN schrieb:
Mit einem so korrupten und menschenverachtenden Laden wie der FIFA möchte wohl selbst EA nicht mehr assoziiert werden und das will schon was heißen.
Geht eigentlich doch nicht nur um die FIFA.
Schau dir mal an wo andere sportliche Großereignisse heutzutage stattfinden.
Seis etwa Olympische Spiele, oder neue Formel1 Strecken.

Wow, die Camorra zahlt der Mafia weniger Schutzgeld und wird zukünftig auf den Namen Mafia verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3, Three of Nine, FLCL und 4 andere
Kriegen dann die Spieler auch Fantasienamen wie Wurstpelle anstatt Pelle? Oder RonaldMcDonald statt Ronaldo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Dimitri Kostrov und FLCL
fraqman schrieb:
Ja, aber das ist komplett am Gewinn orientiert. Keine Ahnung, was der Name Fifa kostet, aber die Lizenzen für Ligen, Mannschaften und Spieler halten sie ja wohl weiterhin.. Und das wird wohl der Bärenanteil sein.

Der Name Fifa und die Namenslizenzen haben miteinander nicht soviel zutun.

Die Fifa wolle nur für den Namen schon 250 Millionen Dollar haben. Das war EA zuviel.

Die Lizenzen hingegen sind Fifpro und davon unabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und fraqman
Klar, weil man sich von der korrupten Organisation namentlich distanzieren will... aber WAYNE?!

Meine Freunde meinen schon, jetzt werde ich es mir nicht mehr kaufen.... genau die kaufens eit 98 alle FIFAs ^^.
Ich bin ja gespannt, ob mit dem TM Namen mehr Gewinn gemacht wird oder ohne.

Benenne "AA" zu "Kot" und es bleibt dennoch nur Stuhlgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Hatsune_Miku und Azeron
Das aktuelle Fifa 22 ist übrigens super. Spiele FUT ohne Fifa Points und kann trotzdem in der Elite Division mithalten, finde den Modus inzwischen überaus fair. Es gibt mMn kein besseres Fußballspiel auf dem Markt und man muss definitiv keine Packs kaufen um ein sehr starkes Team zu haben.

Würde mich mal interessieren wie sich die ganzen "ich hab das mal in den 90ern auf meinem Super Nintendo gespielt" Experten ihre Meinung zu der aktuellen Serie bilden 🤣

Ich vermute mal dass die meisten Hater hier das das Spiel auch nicht kaufen würden wenn es die letzten 10 Jahre kein neues Fifa gegeben hätte (oder irgendein anderes competitive Game).

Der neue Name klingt erst mal weniger gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Toni_himbeere
Zurück
Oben