• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Möglicherweise Neuauflage von „Need for Speed: Underground“ geplant

Schon traurig, wie einfallslos und wie totsicher EA die Serie immer wieder in den Undergound (haha :freak:) katapultiert. Nach dem nicht mal schlechten Reboot der Serie (Shift), und einem kurzen Moment der Vorfreude, war die erwartungsgemäße Enttäuschung dann doch schneller da, als man sich eigentlich hätte denken können.

Einer neuer Underground Teil. Eine Neuauflage des Orginals nach gefühlten 20 Spin Offs und einem schon neuaufgelegten Most Wanted.

Was soll man dazu eigentlich noch sagen?

Genau das hat die NFS Serie gebraucht...noch ein Remake....

Begrabt die Serie, NFS ist seit Most Wanted (das erste, und das war für mich schon zwiespältig) tot.

Ehrlich gesagt würde mir ein NfS Underground 2 HD reichen.
Dazu aktuelle Automodelle und ich wäre glücklich.
Eventuell ne neue Stadt.

Ich fand NFS:U1&2 (2003&2004) völlig ok, damals der Hit schlecht hin und erfrischend für die NFS-Serie. In die Nacht verlagertes Setting, grelle Neonlichter, Tuning und NOS. Das hatte mehr von illegalen Strassenrennen als die öden Parcourfahrten in Hot Pursuit 2 (2002).

Ein Underground von Criterion ist sehr wünschenswert, von keinem anderen Team sonst.

Also ich bin mit Burnout Most wanted noch beschäftigt, von daher kann NFS Underground 2013 oder 2014 kommen aber EA scheinen wohl die Namen auszugehen :D Die Spiele haben ja leider nichts mehr mit den originalen zu tun. Einfach nur wegen dem Namen :-(

Die Reihe leidet grad massiv an einem Burnout ...

Spaß beiseite, ich hab zwar seit dem Undercover kein NFS mehr gespielt aber wenn ich das hier so lese, sind die neuen Teile ja nicht grad der Bringer.
Ich fand das erste Underground mit das Beste aller NFS (zusammen mit NFS 2 SE) und würde keine Entweihung auch noch dieses tollen Teils erleben wollen.
Sollte es vernünftig gemacht sein, bitte gern - ansonsten ... lasst NFS ruhen.

Ich hoff es wird gut weil ich schon immer total auf NFSU stand. Wenns raus kommt wirds direkt geladen ääääh ich mein gekauft haha :P *HustEAsiehtkeinencentmehrvonmir*

Die sollten das alte NFS:UG einfach in eine neue DVD hülle packen und mit einer Option anbieten sich Online paar tolle neue Tuningteile und Autos zu holen, macht bestimmt mehr Sinn als wieder so ein Remake wo jeder dann Entäuscht sein wird.

Die versuchen mit der Brechstange an die alten Erfolge anzuknüpfen.
Jedoch wird es so nichts...
Außerdem ist dieses ganze Micropayment, DLC und Social Gedöns absolut kontraproduktiv für ein NFS.

Wenn es genauso aufgezogen wird, mit Tuning etc, wie es bei NFSU und NFSU2 war, dann haben sie einen richtig schweren Schritt vor sich, denn bisher hat kein Spiel den beiden Titeln das Wasser reichen können, finde ich.

Hoffe sie lehnen sich stark an die beiden Klassiker an :)

Ihr wisst alle schon noch das es seit Need for Speed Carbon kein gutes NFS mehr gegeben hat? Warum interessiert ihr euch noch dafür?

OK, wir hatten Hot Pursuit als Remake, dann Most Wanted und nun kommt Underground. Meiner Meinung nach eine logische Schlussfolgerung. Damit hätte EA alle "Untertitel" der NFS Reihe als Remake durch. Criterion wird sicherlich wieder eine Arbeit leisten.

Was aber kommt nach den Remakes? Das würde mich mal interessieren.

BTW:
Ich habe langsam eine Vermutung, warum Criterion bisher ein etwas "burnoutlastiges" Fahrverhalten den NFS Titel gegeben hat: Das Letzte eigene Spiel von Criterion war 2008 mit Burnout Paradise.

Es kann ja sein, dass EA gesagt hat: "So Criterion, Ihr seit nun für die NFS-Reihe zuständig und Burnout wird eingestellt."
Da dachte sich Criterion vielleicht: "OK, wir übernehmen eine Serie, mit der wir nichts zu tun hatten bisher. Wir müssen da aber was eigenes, von Burnout, mit einbeziehen. Ja klar, wir mischen die Kernelemente von Burnout mit der Umgebung von NFS!

Ganz ehrlich, wenn EA wirklich zu Criterion gesagt hat, die sollen von jetzt an nur NFS-Titel rausbringen, wäre ich als Entwickler angepisst und hätte ebenfalls Elemente von meinem eigenen Spiel ins andere eingebaut.

Wenn dann aber bitte mit ganz normalen Autos (also keine Porsche, Ferraris, Bugattis und Co.), die dann nach allen Regeln der Kunst aufgemotzt werden können.

Sonst macht das Underground Gedöns mMn. wenig Sinn.

Endlich :) Hoffe es gibt mehr content als in dem letzten most wanted+alles was es in den alten underground gab. Allerdings kann es gut sein das ea das wieder ausbeuten will mit kleinen tuningteile strecken und neuen autos die es sonst nicht gibt...wie immer eben...dennoch wenn es mal alles in einer version gibt und das lange spielzeit hat +viel tuning dann kann das schon was schönes werden.

da GRID 2 bald kommt steht EA unter zugzwang. wenn GRID 2 genauso gut oder besser wird dann ist wohl klar was gezockt wird.

Von der unkreativen Namensgebung die Games einfach nochmal genauso tauft wie frühere Titel, bin ich auch wenig begeistert.

Ansonsten freue ich mich auf jeden Fall drauf und dass EA auf der Packung steht ändert absolut nichts daran. Gerade die "alten" Underground Teile waren doch geil und auch beliebt. Bisschen schade dass es vermutlich keine Frostbite 3 Engine bietet, aber wird schon werden.

Arm das jeder zweite Kommentar schon wieder Gemecker ist, bevor es auch nur eine richtige Info oder einen Screenshot gab.
Letzte Woche heultet ihr noch weil vieles nur noch free2play ist, jetzt könnte ein Vollpreistitel der erfolgreichsten Rennspielserie kommen und ihr heult wieder... ich gebs auf das zu verstehen.

Also ich hab mit NFS Shift sehr viel Zeit verbracht. Mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen auf der Nordschleife rumzupreschen hat schon was.

NFSU(2?) war auch nur auf den richtigen Rennstrecken mit dem Mazda MX-5 (voll getunt) einigermaßen anspruchsvoll. Hat aber auch so sehr viel Spaß gemacht. Die Klangkulisse fand ich auch immer richtig gut.

Ich finde das schon sehr bezeichnend, dass man sich bei EA für neue Projekte nichtmal einen eigenen Namen ausdenkt. Siehe MoH, SimCity, Syndicate. Das funktioniert so gut, dass man den Laden bald dicht machen kann. Nur bei NFS scheinen die Wertungen noch im grünen Bereich.

Falls es gut werden sollte, wäre es cool ...
Aber da EA nur noch Spiele versaut kann's ja nix werden ...

Zurück
Oben