• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Möglicherweise Neuauflage von „Need for Speed: Underground“ geplant

Ist natürlich klar, wenn man selber was nicht leiden kann, dann ist es eindeutig für kinder.
 
hactor schrieb:
Ist natürlich klar, wenn man selber was nicht leiden kann, dann ist es eindeutig für kinder.

UND Arcadefreaks.

Unrealismus zieht nunmal viele dieser "Zielgruppe" an.

btw hab ich NFSU2 gemocht, jedoch damals als Geschenk bekommen.
 
NFS war noch nie ne Simulation und wird es auch nie sein... :D

Scheinbar is das bis heute nich in alle Ecken durchgedrungen lol.

Ich zock auch lieber Forza oder RaceRoomRacing zur Zeit aber ab und zu muss mal action her und dafür ist NFS gemacht.

Ich verfolge die NFS Reihe auch schon seid 1998 und mir gefällt auch das neue MW super.

Aber man kann natürlich auch rumheulen da es ja nich ne 1:1 Kopie des alten ist usw. wie es scheinbar 95% tun.

Ich hab nix gegen Veränderung wenn sie gut ist wie im Fall von MW wo Criterion paar gute Burnout Elemente verbaut hat ohne diese das Gameplay nur halb so spassig wäre.

Und ich hatte bisher noch nie solch fesselnden und abwechslungsreichen MP in nem NFS gezockt.

Toller Job von Criterion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die NFS Reihe war eigentlich schon seit Underground nur mittelmäßig, sehr arcadiges Fahrverhalten und dümmliche KI zeichnen seit jeher die Serie aus. Dazu kommt noch das unrealistische Schadensmodell - nämlich gar keins :freak: . Das letzte gute NFS war Porsche, seitdem gxbs nur noch Arcade-Kinder-Gerace...

...wers realistischer haben will muss seit einem Jahrzehnt zur Konkurrenz greifen.
 
Schlimmer finde ich was aus der CMR-Reihe geworden ist. NfS steht halt dafür wofür es steht, Game rein, Spaß haben, "fette Mukke" "geile Boliden" "fetter Sound" und "Tuning"

Wenn man da jetzt auf Simulation gehen würde, könnte das der Genickbruch schlechthin werden, siehe Shift, Shift in dem Zusammenhang weil es auch dort viele gibt die meinen NfS wäre eine echte Simulation, also Shift.

Wie wir aber wissen war Shift alles andere als eine Simulation, es spaltete dermaßen die Lager, dass die Marke NfS in der Gunst vieler gesunken ist, aber auch andere Teile haben dazu beigetragen, beispielsweise Undercover, The Run.

Deswegen, nicht zuviel experimentieren sondern gute alte Hausmannskost abliefern...
 
Naja, viele verwechseln hier aber "Arcarde" mit "wenig anspruchsvoll".

Ich mag Arcarde durchaus wenn die Fahrleistung von meiner Leistung abhängt bzw. wie ich den Wagen einstelle. Bei NFS U/2 war das möglich, mehr/weniger Drift, Lastenverteilung usw.
Mag sein dass es nicht physikalisch Korrekt ist, aber es hatte deutlichen Einfluss auf die Rundenzeiten und war spaßig wenn man ein Auto auf seine eigenen Fahrkünste (bzw. Steuerungskünste/-vorlieben) eingstellt hatte.

Arcade muss nicht immer bedeuten dass man mit 200km/h an ne Wand donnert und damit die Kurve besser nimmt als würde man sie korrekt ausfahren, genausowenig übertriebene Gummiband-KI (ergo Schwierigkeitsstufe egal) bzw. Panzerwagen.

Gut gemachtes Arcade ist oft deutlich spaßiger als Hardcore-Simulation da es Fehler verzeiht. Auch Arcade kann ein Schadensmodell bieten, Fahrfehler bestrafen usw, nur eben nicht im "ganz oder gar nicht" Stil einer Simulation.

Arcade muss nicht zum "ein Schimpanze könnte es spielen" - Konzept der letzten Jahre verkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aktion warte ich schon lange, denn NFS U1 hat mich seiner Zeit echt geprägt. Die Drift,Drag und Sprints sowie das geile Nachtsetting mit Unterbodenbeleuchtung und ganz vielen Tuningsmöglichkeiten. Das Teil mit nochmal 100% mehr Möglichkeiten, einer passenden Stadt und toller HD Grafik ohne Matschtexturen wäre ein Kracher für alle die NFS U liebten, wenn die EA Kollegen das nicht durch Kopierschutz usw. versauen.
 
TNM schrieb:
Gut gemachtes Arcade ist oft deutlich spaßiger als Hardcore-Simulation da es Fehler verzeiht. Auch Arcade kann ein Schadensmodell bieten, Fahrfehler bestrafen usw, nur eben nicht im "ganz oder gar nicht" Stil einer Simulation.

Spaßiger für Leute die es entweder nicht richtig können oder garkeine Lust dazu haben, sich mit Setups auseinanderzusetzen.

Aber durch solche "Halb-Simulationen" wie Gran Turismo 5, ProjectCars (welches noch nicht fertig ist) etc, die durchaus eine sehr gute Grafik besitzen, wird die Bedeutung "Simulation" in den Dreck gezogen, weil die Halbwissenden dies als realistisch bezeichnen.
NFS Shift und Shift 2 hat die Bezeichnung "Simulation" nicht mal annähernd verdient, auch wenn sie es damit wohl versuchen wollten. Ganz zu schweigen das EA niemals in der Lage ist, richtige Simulationen zu entwickeln.

Was dieses Jahr als Simulation noch interessant sein könnte wäre Assetto Corsa.
ProjectCars hingegen protzt bisher nur mit sehenswerter Grafik alá "Shift 3". Das wars dann aber auch schon.
 
Harte Worte über pCars...

Damit würdet ihr in den entsprechenden Threads freunde finden :D

Aber ich finde auch das sich SMS noch beweisen muss denn allein das vorhanden sein von fähigen Mitarbeitern macht noch lange kein perfektes Game...

Abwarten und tee trinken... Vieeeeeel Tee :D
 
Underground ist mist, man fährt nur nachts und alles ist dunkel. Augenunfreundlich! Ich will schöne Landschaften sehen!
 
Die alten Games waren spielerisch auch nich beste Qualität... Da gabs auch nur Ruckelgrafik von Black Box inclusive platter Story und Gummiband KI... :D

Aber es hat Spaß gemacht aber heutzutage regen sich alle über die Dinge wie hohle Story und Gummiband KI auf lol...
 
trane87 schrieb:
Mehr Tuningmöglichkeiten als Underground 1 und 2 zusammen! Vernünftiges Decal-System, wo es nicht nur hässliche Sachen gibt und man mehr als nur 10 Decals dran bekommt und dann wäre das Spiel schon so gut wie gekauft. Und natürlich sollte ein etwas realistischer Driftmodus nicht fehlen. Aber so wie ich die letzten 3-5 NFS Teile waren, wird das warscheinlich nichts mehr mit der Serie!

BTW nicht umsonst wurde EA mal wieder zum schlechtesten Unternehmen gekührt.

3-5? mir kommts schon fast wie 10 vor. das letzte nette spiel war carbon, und auch das war schon beträchtlich schlechter als most wanted.

world is aber immerhin besser als alle neuen, aber mw & underground 2 sind immer noch das beste der serie.
 
Neuauflagen sind ja leichter als sich mal was neues einfallen zu lassen.
Wie wäre es denn wenn man sich mal mehr Mühe gibt und mehr Zeit in die Entwicklung steckt und nicht schnell, schnell laufend was neues bringt? Aber mit Battlefield fängt es ja genauso an.
 
hactor schrieb:
War nfs shift nicht sicht so eine Art Simulation? Fande die zwei Teile gut.

Wer die Teile vor Shift spielte, hat sicherlich die eher untypische Fahrphysik gemerkt.
Für NFS Verhältnisse und Spieler könnte man dies als "Arcadesimulation" sehen.
Diese Bezeichnung passt sehr gut zu den Spielen F1 2011 und F1 2012 von Codemasters!
Wobei ich hier persönlich auch eher sehr zu Arcade tendiere.

Deine Aussage "so eine Art Simulation" passt schon ganz gut. Jemand der Fahrphysiken wie NFS gewohnt ist, könnte Shift durchaus für ihn selbst als eine Art Simulation sehen.
 
FrEak88 schrieb:
Warum von Criterion ich mag die Firma nicht , ich mag die Spiele nicht , ich mag ihre Engine nicht und das Fahrverhalten find ich auch Mist.
Schade eigentlich, das letzte NFS MW war so grottig.

Alle neueren NFS Titel sind schlecht, da ist schwer zu sagen welcher wirklich extrem schlecht ist.
Der letzte gute Titel war das erste Most Wanted, seitdem kam nur noch Müll.
 
rico007 schrieb:
Alle neueren NFS Titel sind schlecht, da ist schwer zu sagen welcher wirklich extrem schlecht ist.
Der letzte gute Titel war das erste Most Wanted, seitdem kam nur noch Müll.


Ich kann echt manche nicht verstehen von euch keine Ahnung warum...

Was ist denn z.b. mit Carbon..?

Das gleiche Setting wie Underground/2 es kamen aber Muscle Cars und das Autosculpt hinzu, auch gab es wieder Drift und Canyon Rennen...

Es hat die gleiche hohle Story wie die Vorgänger und auch Gummiband KI und die selbe ruckelnde Engine von Black Box...

Und das ist jetzt schlechter als die davor..?
 
xtreme80 schrieb:
Neuauflagen sind ja leichter als sich mal was neues einfallen zu lassen.
Wie wäre es denn wenn man sich mal mehr Mühe gibt und mehr Zeit in die Entwicklung steckt und nicht schnell, schnell laufend was neues bringt? Aber mit Battlefield fängt es ja genauso an.

Was fängt mit battlefield an? Das jetzige bf soll den längsten Zyklus haben weil früher schon aller zwei jahre ein neuer Teil kam und bf3 jetzt schon länger als 2 jahre da ist.
 
Geil.....ein neuer Underground Teil wäre echt genial! Aber dann bitte auch von der Art her wie Underground 1&2,meine Lieblingsteile von NFS!
 
ich warte seit NFSU2 auf eine erweiterung!! und habe seit da kein Need for Speed gespielt. Ich hoffe das es EA diesmal nicht verkackt! BITTE !! Letzte Hoffnung!!!!
 
Zurück
Oben