• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Molyneux: Reaktionen auf die Xbox One sind „unfair“

Hach ja, der Molyneux.

Nachdem er die Fable-Reihe mit jedem Teil nach Fable: The Lost Chapters so dermaßen kaputtgemacht hat - ich ärgere mich immer noch, damals Fable 2 zum Vollpreis gekauft zu haben - will ich von dem nichts mehr wissen. So maßlos wurde ich noch nie von Fortsetzungen eines Franchise enttäuscht.

Aber der Typ meint immer noch, er ist etwas ganz besonderes und fabriziert nur Meisterwerke. Soviel Mist wie von dem in den letzten Monaten/Jahren schon zu lesen war, verstehe ich sowieso nicht, warum ihm überhaupt noch jemand zuhört und sein Geschwafel veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch einen Schaden vom feinsten, warum sollte man "Features" erwerben die eher Nachteile als Vorteile bringen ?
Die Kritik zu dem Feature die Konsole täglich an das Netz anzubinden ist legitim, warum soll ich den auch einmal am Tag meine Konsole mit dem Internet verbinden, wenn ich die Singleplayer Kampagne in meinen Spiel spielen will für die man in keinster Weise Internet benötigt oder auch das Feature dass man Spiele erst nach 60 Tagen Leuten ausleihen kann mit denen man befreundet ist oder Spiele generell Konsolen gebunden sind ? , das hat in keinster Weise was mit der Zukunft des Gaming zu tun sondern eher mit der DDR xD :freak:

Der liebe Molyneux sollte Froh sein, dass MS diese vermeintlichen Features abgeschafft hat, damit haben sie sich immerhin wieder einen Teil ihres ursprünglichen Kundenkreises zurückgewonnen.
 
@gaspedal
nö. schau mal in 4 jahren ;)
deine aussage kam fast genau so schonmal - als mit win95 windows generalüberholt wurde. dann nochmal bei winxp ("klickibunti", anyone? kennt noch wer "xpantispy"?), dann bei vista, win7 und jetzt eben win8 - und jedesmal war das jeweils vorhergehende windows "besser" und das neue "doof".

die geschichte wiederholt sich. zumidnest für die, die nicht draus lernen (können/wollen) ;)
 
Alte Leute werden wunderlich. Erinnert mich an Peter Maffay, der eine Weile versuchte der Öffentlichkeit zu erklären, Bushido wäre ein guter Junge, der den Integrationspreis verdient hätte. Wenige Wochen später, als auch der letzte Depp offensichtlich sehen konnte, dass das Schwachsinn war, ruderte Maffay dann zurück.
Ich erwarte aber in diesem Fall hier keine Einsicht. Wirkt gekauft. Microsoft versucht ja seit der krass nervenden und allgegenwärtigen Windows 8 Werbekampagne offenbar alles mit Geld zu erschlagen.
 
Ich kann auch Games und Xbox-Live nachträglich updaten und muss nicht 24/7 online sein oder? Mag diese Strategie absolut nicht! Und dann dieses Eye samt Mikro, nein danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Das hätte glatt von Don kommen können. So wie sich MS angestellt hat, wirft es das Konzept eher um 10 Jahre zurück und zum Glück sind ein paar aufgewacht. Ich hab ja nichts gegen Online und Co. aber wenn die Nachteile dann so übel sind muss man es sich 3 mal überlegen.
 
Molyneux ist definitiv eine wichtige Person in der Branche, aber seine enge zusammenarbeit mit MS in den letzten Jahren macht ihn in meinen Augen so überhaupt nicht zu einer Person, welche ein unparteiisches Statement kann abgeben.

Natürlich liegt die Zukunft des Heimrechners dahingehend, dass heutige Hardware verschwindet und durch Serverfarmen ersetzt wird, aber das ist doch kein Grund ein gekauftes Spiel nicht verkaufen zu können.

Sowas ähnliches ist derzeit auch mit Steam im Gange, denn dort wird grad die Accountbindung (Blizzard und Co lässt grüßen) in einem Verfahren ausgefechtet werden. Das ist mir persönlich ja schon wichtiger, da das Urteil überall vorgehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können Anfangen über "allways on" nachzudenken wenn es keine Leute mehr gibt die mit mega langsamen Internet rumdümpeln müssen.

Und wie es klingt scheint der Herr zu denken das die Firmen ihre Produkte für sich bauen und wir dürfen sie nur kaufen. Aber das Prinzip "Ich mache etwas das du möchtest und du gibst mir dafür was ich möchte" scheint der wohl nicht zu kennen.
 
Für das Erleben einer Geschichte BRAUCHT man kein Online. Oder muss man online sein um ein Buch zu lesen oder einen Film zu sehen?

Die meisten Spiele, sind auch für das Einzelspielererlebnis und wer unbedingt Multiplayer spielen will soll das tun, aber Online hat nichts mit Spielerlebnis zu tun.

Des Weiteren liegt die Zukunft der Spiele garnicht in der PS4 und XBox One, denn wenn die Smartphones so weiter schneller werden, könnten sie in ein paar Jahren die Grafikquali der "Next Gen" schon erreicht haben, während diese noch 5 Jahre weiter am leben gehalten werden müssen... (quasi Copyright Linus Sebastian in der WAN Show) ;)
 
Nur weil der typ irgendwas irgendwann irgendwie gut gemacht hat is das jetz doch nicht die meinung auf die alle gwartet haben? Ist wohl der Microsoft Prophet der irgendwelche weisheiten vom berg sülzt.

Warum ist der jetz so angefressen das die Kunden Ihre wünsche und kritiken äußern...lieber die kunden hart durchgreifen lassen und aus fehlern lernen und dann besser machen als auf den markt schicken und dann kein geld bekommen.

Der Redet schon wie Angela Merkel vom Internet wie es die Zukunft ist und wir ja kein plan haben aber er ist Gott persönlich oder wie.

Soll erstmal abwarten was die Kiste kann und was bei der nsa landet und dann meckern falls es so is :P.
 
Eben, die sollen mal auf die Kunden hören, von mir aus die Konsole mit allen Änderungen erst 2014 rausbringen. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los. Also wenn das Statement so bleibt, kaufe ich diese Konsole mit Sicherheit nicht!!!
 
ich seh ja schon was Sache ist... selbst mein AVR ist ständig online.... also im betreib wegen inet Radio.

aber wenn ich ein game SOLO spielen mag, so mag ich garantiert ned dauerhaft online sein müssen nur damit die Damen und herren vollidioten bei Firma xy wissen was ich grad treibe.

ich boykottiere schon seit origin EA auch auf Konsole. irgendwann muss ich halt nur noch uralt games spielen.... naja thumbs up. ihr schafft noch alles zu zerstören
 
Hoffe die kehren mal nach und ändern das alles. Macht bestimmt Fun die Konsole, aber unter diesen Voraussetzungen, nein danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich boykottiere schon seit origin EA auch auf Konsole

Nicht nur auf der Konsole, ich boykotiere EA seit dem Debakel damals, ich weiss das ich bis auf wenige damit ziemlich alleine stehe aber das ist mir Hupe, ich will nicht mit drann Schuld sein das alles so den Bach runtergeht. Und was Molyneux angeht, soller ruhig reden. Das war mal eine riesen Leuchte im Geschäft aber mittlerweile bläst der nur noch ins Horn der Content Mafia. Der Kunde bestimmt immer noch was gekauft wird und wo der Schlusstrich gezogen wird, jedoch bisweilen glaube ich auch nicht mehr das der Kunde noch irgendwann dazulernt. Seit dem Call of Duty Boycott damals wurde trotzdem immer alles gekauft und alles hingenommen.
 
Wieso wird diesem Mann überhaupt noch eine News spendiert? Seine "Glanzzeit" liegt schon sehr lange hinter ihm, der Mann blubbert und produziert nur noch sinnloses Zeug.
 
Seine Glanzzeit war mal, hat MS keinen anderen mehr gefunden :D Achso ja, die flüchten ja alle....... :D
 
Zurück
Oben