Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Es geht nicht um verbessern, es geht darum erstmal auf ein vernünftiges Niveau zu kommen. Von "verbessern" brauchen wir hier noch gar nicht reden.
Es gibt massiv Arbeit für die Entwickler, das schreibe ich doch! Aber nur weil der Content Online ist wird die Story nicht besser!
Weil? Das höre ich zum ersten Mal, wie begründest du bitte so eine Aussage?
Na und, früher ging es doch auch?! Technischer Fortschritt bedeutet automatisch schlechtere Story und weniger Glaubhaftigkeit? Seriously? "Last of us" ist dir ein Begriff?
Wieso sollte die Story anders reagieren, nur weil ich online bin?! Also ich bitte dich, was ist denn offline nicht machbar heutzutage, was nur online ginge? Sorry, aber das ist einfach nur leeres Geblubbe...
Ich möchte kein GTA Multiplayer, nur weil der Singlplayer schlecht ist! Zusätzlich zu einem guten Singleplayer mit guter Story sicher, gar keine Diskussion. Aber Multiplayer als letzte Eisenbahn, weil der Singleplayer einfach schlecht ist? Das ist kein Argument, man sollte einfach den Singleplayer Content besser machen, so einfach ist das.
Das hatte ich bisher auch schon in Spielen auf Konsolen, die nicht mal die Möglichkeit hatten online zu gehen. Wenn die Industrie im "Online Spiel" ihr alleiniges Heil sucht dann wird das passieren, was passiert ist, als die Industrie im Grafikwahn ihr alleiniges Heil gesehen hat - nichts, was einen Spieler wirklich beeindruckt.
VG,
Mad
Bloß weil dir die Fantasie fehlt heißt es längst nicht, dass es an dem Stil, wie in Spielen Geschichten erzählt werden nichts mehr zu verbessern gibt.
Es geht nicht um verbessern, es geht darum erstmal auf ein vernünftiges Niveau zu kommen. Von "verbessern" brauchen wir hier noch gar nicht reden.
Es gibt massiv Arbeit für die Entwickler, das schreibe ich doch! Aber nur weil der Content Online ist wird die Story nicht besser!
Heut zu Tage ist es allein aus technischen Gründen schon schon recht schwer emotional bewegende Stories herüberzubringen.
Weil? Das höre ich zum ersten Mal, wie begründest du bitte so eine Aussage?
Ich persönlich fühle mich zum Beispiel nicht sonderlich betroffen, wenn so einem Pixelmännchen irgend ein seelisches oder körperliches Leid wiederfährt, da ich genau weiß, dass es nicht real ist.
Na und, früher ging es doch auch?! Technischer Fortschritt bedeutet automatisch schlechtere Story und weniger Glaubhaftigkeit? Seriously? "Last of us" ist dir ein Begriff?
Spiele hingegen haben andere Stärken. Sie sind interaktiv und die Story kann auf die Aktionen des Spielers reagieren.
Letzteres tut sie in heutigen Spielen aber nur sehr sehr selten. Das könnte sich aber durch Onlinekomponenten ändern.
Wieso sollte die Story anders reagieren, nur weil ich online bin?! Also ich bitte dich, was ist denn offline nicht machbar heutzutage, was nur online ginge? Sorry, aber das ist einfach nur leeres Geblubbe...
Nehmen wir als Beispiel GTA. Heut zu Tage fährst du im Single-Player durch die Gegend und arbeitest in relativ sequenzieller Reihenfolge deine Missionen ab, bis du am Ende angekomen bist. Die Story beeinflusst du dabei kein Stück.
Wäre es nicht schöner, wenn in der gleichen Welt andere Spieler ebenfalls ihre Missionen unabhängig von dir erledigen würden und diese deine persönliche Story beeinflussen würden?
Ich möchte kein GTA Multiplayer, nur weil der Singlplayer schlecht ist! Zusätzlich zu einem guten Singleplayer mit guter Story sicher, gar keine Diskussion. Aber Multiplayer als letzte Eisenbahn, weil der Singleplayer einfach schlecht ist? Das ist kein Argument, man sollte einfach den Singleplayer Content besser machen, so einfach ist das.
Online Games bieten eine neue Möglichkeit an Stories zu präsentieren und vor allen Dingen dynamischer zu gestalten. Etwas, was wir uns eigentlich schon immer gewünscht haben.
Das hatte ich bisher auch schon in Spielen auf Konsolen, die nicht mal die Möglichkeit hatten online zu gehen. Wenn die Industrie im "Online Spiel" ihr alleiniges Heil sucht dann wird das passieren, was passiert ist, als die Industrie im Grafikwahn ihr alleiniges Heil gesehen hat - nichts, was einen Spieler wirklich beeindruckt.
VG,
Mad