Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2016 - "Distanz"
- Ersteller echoDave
- Erstellt am
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Nix is zu spät... hast noch bis 23:59 Uhr Zeit ein Foto zu machen und es hochzuladen
Senvo
Admiral
Naja, ich bin auch gespannt, ich hatte jedoch keine Zeit für ein Foto, naja
Mal OT: Die Bilder faszinieren mich irgendwie -> https://www.vice.com/de/read/diese-...osta-concordia-sind-fast-unerlaubt-schoen-129
Mal OT: Die Bilder faszinieren mich irgendwie -> https://www.vice.com/de/read/diese-...osta-concordia-sind-fast-unerlaubt-schoen-129
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Senvo schrieb:Mal OT: Die Bilder faszinieren mich irgendwie -> https://www.vice.com/de/read/diese-...osta-concordia-sind-fast-unerlaubt-schoen-129
Nicht nur dich... was würde ich dafür geben, dort mal mit meiner Kamera rumrennen zu dürfen bin heute auch schon über an Album mit Fotos dazu gestolpert: http://imgur.com/a/8tGM4
So neue Bilder sind da.
Muss mir an diesem WE unbedingt ein AppleScript-Dienst basteln der automatisch exif entfernt und Bilder, falls notwendig, skaliert.
Per Hand wird es ab 20 Bilder echt aufwendig jedes einzelne in PS zu öffnen exportieren usw. ^^
Muss mir an diesem WE unbedingt ein AppleScript-Dienst basteln der automatisch exif entfernt und Bilder, falls notwendig, skaliert.
Per Hand wird es ab 20 Bilder echt aufwendig jedes einzelne in PS zu öffnen exportieren usw. ^^
Richtig viele Bilder,
werde mir dann mal die Zeit nehmen alle zu begutachten und zu jedem Bild was zu schreiben, diesen Monat schaffe ich es.
@SSD mal gucken ob du es wieder errätst^^
Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat
Danke
werde mir dann mal die Zeit nehmen alle zu begutachten und zu jedem Bild was zu schreiben, diesen Monat schaffe ich es.
@SSD mal gucken ob du es wieder errätst^^
Ergänzung ()
Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat
Danke
KathriNirhtak
Cadet 3rd Year
echoDave schrieb:Muss mir an diesem WE unbedingt ein AppleScript-Dienst basteln der automatisch exif entfernt und Bilder, falls notwendig, skaliert.
Um die Exif-Daten zu löschen könntest Du "Image Optim" nehmen... ein Klick und es ist erledigt. Ok, löst das Skalierungsproblem nicht...
Das Bild ablehnen und vom User selbst skalieren lassen wär keine Option? Wobei es da in PS bestimmt auch möglich ist eine Aktion zu speichern. Hab da ewig nicht mit gearbeitet, aber sowas gab es doch mal...
Beama schrieb:Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat
Danke
So war das auch mal .... und so war es auch gedacht. Liest aber eh kaum einer. ^^
Mist, ich wollte doch "Möpse" machen ...
Da ist ja schonmal eine sehr schöne Auswahl dabei Auch wieder einige unterschiedliche Interpretationen, bin auf die Rückmeldungen gespannt.
@echoDave Ich denke, das Skalieren könntest du ohne größere Probleme den Usern überlassen und entsprechend zu große Bilder ablehnen. Ich finde, das sollte eigentlich im Rahmen des Machbaren sein
@echoDave Ich denke, das Skalieren könntest du ohne größere Probleme den Usern überlassen und entsprechend zu große Bilder ablehnen. Ich finde, das sollte eigentlich im Rahmen des Machbaren sein
SSD Turbo
Commander
@beama ich geb mein bestes Zur Präsentation der Bilder, also ich persöhnlich fand es in groß besser, find es etwas lästig jedes einzeln in einem neuen Tab öffen zu müssen, dass man was erkennt. Diesen Monat habe ich sogar geschafft etwas einzureichen obwohl der 19. wieder sehr schnell kam, wie siehts bei moses aus?
SgtIcetea
Captain
SSD Turbo schrieb:Zur Präsentation der Bilder, also ich persöhnlich fand es in groß besser, find es etwas lästig jedes einzeln in einem neuen Tab öffen zu müssen, dass man was erkennt.
Probier mal Hover Zoom + falls du Chrome hast oder irgendwas in der Art für Firefox damit kannst du die Bilder auch ohne neuen Tab angucken
Danke
So war das auch mal .... und so war es auch gedacht. Liest aber eh kaum einer. ^^
Wie will man das bei so einem Thema machen? Jedes Bild trifft das Thema auf seine Art und Weise.
Edit: hier stand quatsch
Zuletzt bearbeitet: