[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2020 - Start und Landung

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Mich überrascht jedes Mal der 20. des Monats, und hält mich dadurch von einer Einsendung ab ;)
 
Foto 7 ist echt der Hammer.
In so einem 2nd WW Flugzeug würde ich auch gerne mal sitzen und durch den Himmel düsen :D
 
Ist das ein Modellflugzeug bei der #7 oder ein echtes ?
 
#7 ist ja weder Start noch Landung :p
Das fahrwerk ist eingefahren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tricade und BalthasarBux
MetalForLive schrieb:
Ist das ein Modellflugzeug bei der #7 oder ein echtes ?

Dem Schatten und der daraus resultierenden wahrscheinlichen Größe könnte es echt sein. Vielleicht auf einer Flugschow aufgenommen? :)
 
7 ist bestimmt echt. Wahrscheinlich mit einem großen Zoom herangezogen. Deshalb sieht es auch so aus als ob der Fotograf davor ziemlich nah am Flieger ist. In Wirklichkeit steht der bestimmt ein gutes Stück entfernt.
Aber klasse foto :daumen:
 
Also, dieses mal finde ich es sehr schwer sich zu entscheiden. Sind viele ganz tolle Bilder dabei.
Ich schwanke noch zwischen #2 und #14.
 
ich bin so hin- und hergerissen...
Ich finde es ist das beste Foto (fotografisch sehr gut umgesetzt) ... aber es stimmt schon.. leider trifft es nicht das Thema...
 
Lord B. schrieb:
@Bl4cke4gle
Genau mein Gedanke, daher wurde es auch #6
Das Bild #7 ist wirklich Klasse aber für mich ein Überflug und daher Thema verfehlt

Magl schrieb:
ich bin so hin- und hergerissen...
Ich finde es ist das beste Foto (fotografisch sehr gut umgesetzt) ... aber es stimmt schon.. leider trifft es nicht das Thema...

Dazu einfach mal den Spoiler "Beschreibung" lesen respektive dieses Zitat

Trompeter schrieb:
mir geht es eigentlich nur um "Alles was fliegen kann"....

des Themenauswählenden lesen ;)
 
@tayna21

das hatte ich zwar noch im Kopf, dennoch ist die Überschrift Start und Landung, dieser Überflug ist dann eben die Interpretation der Themenbeschreibung. Für mich haben andere Bilder das Thema jedoch besser getroffen, deswegen bleibe ich bei meiner Meinung.

Dies soll wie gesagt keinesfalls das Bild oder die Umsetzung dahinter schmälern, wären wir beim Thema "Fliegen" wäre es für mich das absolut beste Bild gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Es geht hier im eine Abstimmung, wo jeder das Bild wählt, welches seinen persöhnlichen Geschmack am besten trifft. Dazu gehört natürlich auch die Bewertung, wie gut jemand das Thema getroffen hat (Interpretationsspielraum) Daher sehe ich die Diskussion hier nicht. Leben und leben lassen :) Tolle Fotos, danke an die Einsendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
da fand ich die zerdrückte Mücke vom letzten Monat schon fragwürdiger :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, JackA und tayna21
@SapphireXP
Wobei mir bei der Mücke ein echter Lacher entfleucht ist. :D

Auf die Idee muss man mal kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Die Kirsche "landet" im Wasser aber fliegen kann sie nicht.... Man kann hier sicher über die Interpretation des Themas diskutieren und auch ich finde bei 7 nicht dirket das Thema "Start und Landung" wieder aber "Fliegen" passt da ganz sicher. Ich wollte erst auch für 7 stimmen, da die Perspektive sehr ungewöhnlich ist aber mich stört die Person im Bild. Es ist sicher ein gutes Foto aber das es hier bei doch einigen guten Beiträgen so dominiert wundert mich schon.

Ok Bild 2 und 3 zeigen auch ungewöhnliche Perspektiven und haben auch einige Stimmen bekommen obwohl Bild 2 doch sehr merkwürdige Farben hat und Bild 3 auf Vollbild matschig wird....
 
reobase schrieb:
...
Es ist sicher ein gutes Foto aber das es hier bei doch einigen guten Beiträgen so dominiert wundert mich schon.
...

Verwundert mich nicht, gerade am Handy, wo sicherlich viel überflogen und abgestimmt wird, wirkt es einfach WOW
 
Zurück
Oben