[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen

• Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
andi_sco schrieb:
Du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich nicht soviele alte "Gassen"-Fotos aus Havanna habe😅
Das, was du da gepostet hast, würde ich aber auch nicht unbedingt als "Gasse" bezeichnen - das ja schon ne transkontinentale Autobahn :D

PS: Da hab ich doch glatt auch mal wieder ein Bild zum Fotowettbewerb eingereicht - lang ist's her das letzte Mal.

Push

DSC_0163.JPG

Rostock 2017-10-22 (67-1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Cool ein Kirchchendach mit Photovoltaik, wird die noch als solche benutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Gorasuhl
lowrider20 schrieb:
Was würde die Gemeinschaft hier davon halten, daß nur noch Fotos teilnehmen, welche nach der Themenbekanntgabe gemacht wurden? Somit würden Archivbilder rausfallen.
Ich komme selten zum fotografieren und viele Motive habe ich im Urlaub gemacht. Deswegen finde ich die bisherigen Regeln gut. Die meisten meiner Bilder sind aus dem Archiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, mike3061 und Jakop
Geht mir ähnlich. Wenn der Wettbewerb dazu anregen soll raus zu gehen und neue Motive zu suchen wäre das ein komplett anderer Ansatz. Aber ich finde dazu leider selten die Zeit

Ich persönlich wäre dann wohl eher raus, wenn es extra aufgenommene Bilder sein müssen. Ich bin auch in einem Foto-Forum aktiv, wo es genau diese Bedingung gibt und in zig Jahren gab es 2x die Überschneidung von Motiv und Zeit und Lust. Wenn man die Anzahl der Teilnehmer begrenzen will/muss ist das aber ein guter Ansatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Gorasuhl und lowrider20
Zurück
Oben