Monitor für GTX 1080 Ti

Zandor

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Monaten eine 1080 Ti in meinem PC und will langsam
meinen bisherigen Monitor, ein 24" 1920x1080p und 60hz, ablösen.

Ich habe mich mit dem Theme schon ein wenig beschäftigt, bisher allerdings noch keine Lösung gefunden.

Der PC wird hauptsächlich für Gaming verwendet. Vielleicht auch ab und zu mal paar Videos per Netflix.
Beim Gaming aktuell meist nur Rainbow Six Siege, also ein schneller Shooter.

In betracht gezogen habe ich bisher:

- 1440p mit 144 hz und 1ms
- 1440p mit 240 hz
- 4k mit 60 hz

Tendenz 1440p mit 144hz und 1ms. Allerdings kann ich nichts mit Sync anfangen, braucht man das? oder reicht einfach ein Monitor mit 144hz?
Ansonsten, für Shooter wie Rainbow lieber 144 oder 240hz? Sollte natürlich auch alles bezahlbar sein, vielleicht bis 400 Euro, günstiger besser.

Das wäre es erst mal, danke euch schonmal für eure Hilfe.

Wirste wohl in allen 3 Fällen die Grafikeinstellungen runter drehen müssen und das schon bei einem Spiel das Dezember 2015 veröffentlicht wurde. Um einen Geschmack zu bekommen was 1440p und 4k an Leistung fressen könntest du mal Dynamic Super Resolution in der Nvidia Systemsteuerung anmachen um die Spiele in einer höheren Auflösung zu Rendern, welches sich im übrigen natürlich auch Positiv auf die Kantenglättung auswirkt.

Gsync lässt sich gut bezahlen aber das steht ja schon fest das es ein gsync Monitor sein werden muss. Auf dem ersten blick

https://www.amazon.de/Acer-Predator...id=1511558960&sr=1-12&keywords=27"+gsync&th=1

aber gibt sicherlich noch besseres

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man bei einem z.B. 1440p 144 Hz Monitor Gsync?
Oder geht es auch ohne?

Zu welchem würdet ihr mir eher raten, der vorallem für schnelle Shooter wie Rainbow geeignet ist?
Wahrscheinlich 1440p? Aber von den kosten 144 oder 240 Hz, welcher denn eher gerechtfertigt ist.

Naja ich würde WQHD @144Hz nehmen ist einfach das rundere Paket.

Natürlich gehts auch ohne Sync aber falsch isses nicht es mit zu nehmen:)

Ok, wenn ich denn WQHD mit 144Hz nehme plus Gsync, welchen Monitor würdet ihr mir da empfehlen? Grade Preis/Leistungstechnisch.

Wäre der Unterschied dabei so groß, wenn man auf Gsync verzichtet?

Zurück
Oben