Monitor für meine Freundin zum lernen + Arbeiten

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag,
ich suche momentan einen Monitor für meine Freundin. Sie hatte bei mir einen ausprobiert allerdings ist dieser Ihr zu groß (23,5 Zoll).
Gibt es irgendwelche vernünftigen Monitore in einer kleineren Klasse? z.B. 17 Zoller die auch was taugen? Ich hatte letztens von Lenovo einen kleinen Smart Bildschirm gesehen ist sowas überhaupt nützlich? Kenne mich leider wenig mit Bildschirmen aus daher Frage ich lieber.
Anwendung ist nur Arbeiten/Lernen also keine großartigen Anforderungen. Allerdings sollten schon 60HZ drin sein und Full HD sollte er auch schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Zu hoch, zu breit, beides?

Es gibt z.B. 21:9 25 Zoll was kleiner ist in der Höhe, womit man aber z.B. sehr gut zwei volle Programme nebeneinander anzeigen kann. Ansonsten gibt es selbstverständlich kleinere 16:9 Modelle oder gar noch so etwas 17 Zoll 4:3. Aber da wird wohl kaum jemand etwas empfehlen können, würde mich wundern wenn hier jemand gewollt noch so etwas benutzt. Beim Panel kann man noch darauf achten das es IPS oder VA ist. https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_22~11955_IPS~11955_VA

Zum abschätzen der Größen kann diese Seite helfen.
 
Acreus schrieb:
ist dieser Ihr zu groß (23,5 Zoll).
Also, echt? 24" ist zu groß? Gibts "zu groß" überhaupt? ;) Wäre gut zu wissen, was genau an der Größe stört - ob z.B. die Stellfläche nicht vorhanden ist etc. Ansonsten gibts natürlich brauchbare Monitore zwischen 19 und 22" (oder auch kleiner, aber dann meist mobil oder mit Touch). Was Dir natürlich bewusst sein muss: Die Teile sind dann für die Größe meist viel zu teuer, da der "Mainstream" inzwischen größer kauft... Daher: Was ist das Budget und wie wird er an was eigentlich angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
@aklaa Den schaue ich mir mal genauer an, liegt leider etwas aus der Preisklasse ... Und Mobil ist gar nicht so wichtig!

@nr-Thunder @fixedwater Ihr Problem ist das der Schreibtisch recht "schmal" ist und Sie findet das es einfach zu nah ist um vernünftig mit zu arbeiten. Ich bin Team 34 Zoll WQHD daher kann ich halt schlecht ihr Problem empfinden aber sowas 22" mäßiges wäre denke ich schon ganz gut.
 
Falls sie doch etwas kleineres will wäre das glaube ich das kleinste was sinnvoll ist. https://geizhals.de/philips-v-line-200v4qsbr-a1718739.html?hloc=at&hloc=de

Denn unter FHD würde ich kein Display nehmen, egal ob es jetzt 10 Zoll oder 20 Zoll hat, weil die Skalierung durch Windows dann einfach proportional riesig ist.

Aber ich vermute dass dann die Höhe stört, von daher wäre meine Empfehlung 25 Zoll 21:9, weil es quasi das gleiche kostet, und so klein ist in der Höhe ist wie 20 Zoll 16:9. Sobald man nur 2 Fenster offen hat ist die extra Breite nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Welchen Bildschirm würdest du mit 25 Zoll 21:9 empfehlen?
 
Acreus schrieb:
Ihr Problem ist das der Schreibtisch recht "schmal" ist
Wie tief isser denn? Ansonsten ist das 25"-Teil von @nr-Thunder (die Größe hatte ich für 2560 x 1080 noch gar nicht auf dem Schirm) schon ziemlich gut - hat IPS, leider keinen wirklich verstellbaren Fuß. "Lernen und Arbeiten" hört sich nach längerer Bildschirmzeit an, weshalb es dann aus meiner Sicht schon ein paar Einstellmöglichkeiten sein dürfen. Wenn der Schreibtisch nicht gerade 50 Zentimeter tief ist, würde ich 24" nehmen und hier dann zum Beispiel den hier oder den hier. Das ist dann aber jeweils klassisches Full-HD-Format - nicht 21:9...
 
Zurück
Oben