Scheitel schrieb:Finde ich mega, kommt nur viele Jahre zu spät für mich
Die letzen Jahre habe ich (bis zum Pandemiebeginn) an 4 Hockant 25" mit WQHD im Büro gesessen. Der dicke Rand war in der Mitte und die Fenster passend angeordnet - so hat das jeweils bei den Äußeren nicht gestört bzw hat man sich da im Laufe der Jahre dran gewöhnt.
Anhang anzeigen 1161851
Wieso benötigst du soviele Bildschirme? Deine Firma hat es einfach so für dich eingerichtet?
Ergänzung ()
ReinerReinhardt schrieb:Ganz einfach, ich hatte hier bereits mehrere TN, VA und IPS Modelle im Vergleich, was Kontrast und Schwarzwert angeht macht VA natürlich den anderen Technologien den Gar aus, dass ist einfach Fakt.
Bisher sind immer die IPS Modelle zurück gegangen da ich einfach nicht den miesen Kontrast in Kombi mit dem Glow und BLB ertragen konnte.
Und außerdem sieht man in Reviews, z.B. auf rtings immer wieder die Messwerte, IPS schneidet in Sachen Kontrast meist immer ziemlich mies ab, i.d.R unter 1000:1.
Über die gefühlt Millionen Aussagen über miesen Kontrast und Schwarzwert im CB Monitor Forum ganz zu schweigen.
Auf Prad sind haben die meißten TOP 10 Bildschirme einen IPS Panel. So schlecht kann es dann doch nicht sein oder?
Zuletzt bearbeitet: