Monitor ohne Pixel Inversion (WQHD?)

Trotzdem würde ich 144Hz vorziehen.
Was bringt dir das ganze wenn du auf 60/70FPS rumkrebst mit Sync und somit auch nur 60/70Hz anliegen..

Dann nehme ich lieber den vorteil von 144Hz mit und habe somit auf 60/70FPS die volle Schaltzeitperformance,die direktheit und um einiges weniger tearing.
Mit Sync hätte ich zwar garkein Tearing mehr dafür aber die Trägheit und Schlieren von 60/70Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Ja, genau. Das ist auch etwas was viele Leute nicht verstehen und nur auf Hz schauen. Die Schaltzeiten sind sogar noch wichtiger. Ratet mal warum der Q3279VWF trotz nur 75 Hz dem LG 32GK850G/F in Punkto Bewegtbildschärfe in kaum etwas nachsteht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Sehr schlechtes AG Coating. Farben und Schärfe sind dadurch ziemlich schlecht. Der Dell S2716DG hat das beste Coating von allen TN Modellen. Wenn es TN + G-Sync sein muss, dann nimm den.

Welcher wäre denn noch ein guter WQHD 144hz + G-Sync Monitor? Der Dell sagt mir optisch nicht zu.
Ergänzung ()

Ist WQHD+27" so viel schärfer als 24" u d FHD?

Zuletzt bearbeitet:
MMn Ja.

Macht mehr aus als der wechsel von WQHD auf UHD.

Wie sieht es mit 32" aus? Zu groß für gaming? WQHD zu wenig für 32"?

Zu groß nicht aber Auflösung naja mMn zu wenig hättes halt nur 93PPI also genau so schärfe wie 24er FullHD.

Da kriegt man aktuell eigentlich fast nur VA und die 32-Zoll-VA-Panels sind leider alle recht unscharf, unabhängig von der Pixeldichte.

@mas92

WQHD und 31,5-32 Zoll mit einigermaßen hoher Bildwiederholfrequenz gibt es nur bei VA Paneln. Eine geringe PPI wird dann noch von der VA Subpixelstruktur + starkes AG Coating zusätzlich ruiniert. Sprich alles fransig und unscharf.

WQHD ist, wenn das Coating nicht ...... ist ,wie z.B. beim Omen, um einiges schärfer als ein FHD Monitor in gleicher Größe.

Also sumarum gibts nix:D

Auch der C24G1 hat laut PCMonitors auch diese unschärfe wie der Samsung CF24....

Also gibts für mich auch noch nichtmal was mit 144Hz und günstig als übergang:D.

Monitorkauf ist reinster Horror...

Der C24G1 hat ja auch wieder ein Samsung Panel. Was soll sich daran auch ändern ?

Es gibt ja bei Gamingmonitoren nur AUO oder Samsung. Bei Samsung ist generell alles ..... . Bei AUO ist VA und TN .... und bei IPS spielst du Lotto^10.

Also doch 27", die frage ist ob das mit einer 1070ti bzw nächstes jahr mit einer 2080 überhaupt sinn macht. Ich spiele eig hauptsächlich wow und fifa und würde schon gerne die 144fps sprich 144hz nutzen....

Zurück
Oben