Keine Ahnung, ich finde weder IPW Glow noch BLB beim VG259Q präsent.
Vielleicht hattet ihr einfach Pech. Dass schwarze Bilder je nach Blickwinkel etwas leuchten ist ja normal.
Ist eben kein OLED Display. Aber wirklich BLB hatte ich nicht und in der Praxis hat man es auch gar nicht gesehen.
Bei Asus ist das Problem die Schärfe, weil es entweder zu unscharf wirkt, oder aber zu scharf und damit pixelig mit Treppcheneffekten.
Ist aber eine Gewähnungssache wie ich finde, denn im Spiel sieht nach wie vor alles knackig aus.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass mein alter Samsung Monitor schon etwas weiter weg steht durch den Fuß.
Sind bestimmt gute 4-5cm. Das macht schon was aus. Gepaart mit der etwas höheren Bildfläche vom Asus.
Weil es Full HD bleibt.
Der AOC 24G2U hatte von der Schärfe her das bessere Bild, dafür aber klares BLB mit ekligem Gelbstich und ebenfalls Pixelfehler. Vom schäbigen Menü und dem komischen Kontrast mal abgesehen.
Ich finde man merkt den preislichen Unterschied vom AOC und Asus.
Stand jetzt würde ich beim VG259Q bleiben. Aber nur ohne Pixelfehler.
Von den ganzen TN Panels kann ich nur abraten.
Ich hab fast alle durch und sie haben ausnahmslos Pixel Inversion, das muss auch niemand dementieren,
wenn die Augen korrekt funktionieren
Auch Asus hat bestätigt, dass die TN Panel durchweg Pixel Inversion Effekte erzeugen. Das hat technische Gründe.
Der eine mehr, der andere weniger, aber definitiv existent und das geht gar nicht, finde ich.