News Monitore mit QD-OLED: Gigabyte nennt alle Eckdaten zu FO32U2(P) und FO27Q3

Hey @nobody360
Cool das du antwortest.
Ich hoffe ich weise dich jetzt auf nichts hin, was deine Aufmerksamkeit dann darauf fokussiert, aber vielleicht bist du genau so neugierig wie ich.

Schau mal in den folgenden reddit post.
Er vergleicht da zwar zwei QD-OLEDs miteinander, und Kameras bringen solche Schwächen nochmal etwas mehr zur Geltung, aber mich würde interessieren was du davon hälst.
Es geht hierbei um diesen lila Stich, welcher durch die Umgebungsbeleuchtung verursacht wird.
Die OLEDs an sich liefern schwarz, wie gewünscht. Aber der fehlende Polarizer „reflektiert“ dann eben so, dass der schwarzwert beeinflusst wird.

https://www.reddit.com/r/OLED_Gamin...o27q3_vs_samsung_odyssey_g6_oled_g60sd/?tl=de

Ich schau es mir zu Hause an und schick dir dann auch gerne Bilder.

Bin aber ehrlich gesagt erst heute Abend da. Mich persönlich stört wirklich gar nichts an dem Monitor, ich hab mir echt viele Geräte zum Vergleich angeschaut, und wenn der kaputt gehen würde, würde ich ihn ohne zu zögern nochmal kaufen. Ich kenne einfach keine Alternative, die so gut funktioniert und all die Features bietet, die dieser Monitor hat.

KVM, die praktische Taste zum Input-Wechsel (Notebook/Desktop), 32 Zoll, Lautsprecher (wenn ich mal jemandem was vorspielen muss), 240Hz, 4K, 10 Bit, kein nerviger Lüfter wie beim Dell, flach (nicht curved) und vor allem: DP 2.1 UHBR20, das macht ihn richtig zukunftssicher.

nobody360 schrieb:
Ich schau es mir zu Hause an und schick dir dann auch gerne Bilder.
Das wäre sehr nice.

nobody360 schrieb:
Bin aber ehrlich gesagt erst heute Abend da. Mich persönlich stört wirklich gar nichts an dem Monitor,
Bezweifel ich nicht.
Ist ja auch ein geiler Monitor.

Es geht nur im allgemeinen um den einen Aspekt, den ich so runterbrechen würde:
„Willst du perfekte Schwarzwerte, hol dir einen Oled“
Und dem QD-OLED wirft man eben vor, dass dies eben nur in einem abgedunkelten Raum zutrifft.

Zurück
Oben