DerRico
Lt. Commander
Die Pinguine sind wegen der Farbe (man könnte sie auch Linux nennen als Nerd) und als Idee bei mir immer in meinem Probeschächtecheln von Switches, die ich auf neuen Boards teste.Viper_780 schrieb:auch die "standard" Gateron und Kailh finde ich um den doppelten Preis nicht so gut wie die meisten Akko.
Aber was man sagen muss die Inkonsistenz zwischen den Batches und die hohe Ausfallsquote wegen Fehlender Qualitätssicherung sind ein Problem.
Ich hab die Akko V3 Purple Lavender sehr gerne, die Penguine Slient Tactile sind eine der leisesten Switches die ich kenne und die von dir genannten V3 Cream Blue mag ich auch sehr gerne.
Ganz grundsätzlich - und das ist natürlich auch ein Stück sehr individuell und sehr viel Bubble - finde ich den Switchpreis fast egal. Die Boards sind so teuer geworden im DIY-Bereich, da spare ich ganz persönlich keine 20Euro an den Switches. Das lohnt nicht in Zeiten, wo es Rainy / Tide / Zoom 75 gibt - die sind für so wenig Geld so gut, da muss man schon brutal investieren um wirklich "besser" (sehr subjektiv) zu sein.
Meine Lieblinge aktuell sind Kailh Polia (wobbelt, aber ist sooo smooth), Gazzew Boba U4T und - wenn ich die Welt mal weniger mag - der Raptor MX - wie der klickt und nervt, geil