snickii schrieb:
Aber habs letztendlich sowieso refunded. Spieler haben keine Ansprüche mehr heutzutage, jeder vorgesetzte unoptimierte Mist wird vorbestellt.
Eigentlich muss man natürlich zustimmen, ein Spiel so schlecht optimiert heraus zu bringen grenzt an einer bodenlosen Frechheit, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen.
Zu sagen, das Spieler heutzutage keinen Anspruch haben ist jetzt aber so verallgemeinernd und einfach inhaltlich falsch, das weißt du ja sicher auch selber.
Solche Aussagen funktionieren zwar um den Frust raus zu lassen, für eine Betrachtung und "Fakten" warum sich MHW so extrem gut vorverkauft hat, das wäre natürlich eine Geschichte die viel differenzierter sein müsste und eine tiefere Analyse und höheren Zeitaufwand bedeutet.
Ich kann auch drölftausend Dinge nennen die mich an MHW stören, ich bin jetzt kurz vor HR100 und somit sind mir natürlich auch alle Macken omnipräsent.
Was aber bisher von den Entwicklern geliefert wurde ist absoluter Spielspaß.
Die Basics die Monster Hunter zu einem nerdigen Spaßerlebnis machen, die sind einfach gegeben.
Es hat seine Ecken und Kanten und ist nicht für jede Person aber für Fans der Serie (nicht unbedingt für absolute Neulinge) wurde absolut abgeliefert, zumindest was Basics angeht.
Wenn auch eher im Rahmen eines Monster Hunter World 2.0 als einer Revolution.
Es gibt neben der Grafik auch bei Game-Design Elementen eine Menge Verbesserungspotenzial und ein Titelupdate mit einem Monster lässt nicht darüber hinweg täuschen, das dem Spiel ein richtiges Endgame (was meistens mit dem AddOn leider erst kommt) fehlt.
Technische Dinge können den Spielspaß senken oder für manche das Spiel unspielbar machen und das sollte absolut nicht passieren.
Wenn du aber ein Spiel hast was super gut aussieht aber spielerisch keinen Spaß bietet, dann hast du am Ende das viel größere Problem.
Ich glaube sogar das wir hier ein Paradoxon der echten Welt sehen.
Du siehst anhand Reddit und Bewertungen sogar das super viele Spieler einen hohen Anspruch haben und wahrscheinlich der Anspruch sogar gestiegen ist, während man "früher" die Spiele so nehmen musste wie sie kamen aber der Unterschied ist, die Entwickler kalkulieren lieber mit negativen Bewertungen als das die ein paar Monate mehr kriegen um alles Rund zu machen und ja, das ist definitiv etwas negatives und man fragt sich ob die Lösung in einem Boykott liegen würde und wenn ja, reichen da 5 Leute oder wie viel braucht es?
Weil an Kritik und Feedback mangelt es heute von den Spielern nicht.
Nur hat Capcom eben bei MH die Reputation ein gutes Spiel zu liefern, Content zu liefern, Probleme zumindest teilweise zu beheben, also hier spricht halt wenig gegen eine Vorbestellung, anders als bei z.B. jedem zweiten Ubisoft, Firmen unter dem Microsoft Dach oder EA Titel.
Ich denke also so differenziert muss man am Ende sein um so zu erkennen dass das nicht einfach übertragbar ist mit "jeder unoptimierte Mist wird vorbestellt".
Also nicht falsch verstehen, ich finde die Kritik berechtigt und weiß nicht ob die wahrscheinlich jetzt bei 10 Mio. verkauften Einheiten nicht ein falsches Signal sendet, ich hoffe aber das Capcom das ganze in den Griff kriegt und ich hatte jetzt 42h Spaß und es kommen wohl noch ein paar dazu,