Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMonster Hunter Wilds: Extrem hohe Spielerzahlen trotz scharfer Kritik
Ja den ersten Teil fand ich auch noch nicht so prall
Aber Wilds läuft echt bescheiden und G-Sync scheint komplett einfach mal nicht zu funktionieren. Einmal pro Sekunden springen die Hz unabhängig von den FPS auf das Maximum (~118Hz) und dadurch stottert es extremst.
Das ist Quatsch, die Engine ist genau darauf ausgelegt, und ich kann dir auch sagen warum:
Weil alle Resident Evil Remakes und neue Ableger, für die die Engine ja ursprünglich erstellt wurde, auf einer großen Karte sind und Assets additiv dazugeladen werden.
Wenn du dich in RE3 in Jill's Appartment befindest und dich ins Polizeipräsidium teleportieren wūrdest springt Jill dahin und das Spiel läd die nötigen Dateien flott nach. Da muss nicht erst intern irgendwie eine andere Karte geladen werden.
Ich glaube nicht, dass man ein Resident Evil 2, 3 oder 4 mit MHW2 hat in diesem Zusammenhang vergleichen kann.
Resident Evil ist eher Schlauchlevel mit wenig Assets, MHW2 dagegen ist ein ganz anderes Kaliber:
Die Tierwelt besteht aus großen Monstern, kleinen Monstern, Vögel, Insekten, Fischen. Und das ist nur die Spitze vom Eisbergs.
Sämtliche Assets werden im Voraus geladen, das ist bei Resident Evil nicht der Fall.
Habe es jetzt 8 Stunden gespielt.
Habe es mir nur gekauft, weil mir echt langweilig war aktuell.
Schlecht Performance ohne Ende, vor allem in den Basen.
An sich macht das Spiel Spaß aber es ist 1:1 genau das selbe wie immer. Nichts Neues, aber auch wirklich gar nichts. Auf der Grafik ist noch welch besser geworden, bin echt enttäuscht.
Das einzige was ich positiv bewerte und mir echt gut gefallen hat, waren die Grafiksettings, die solch sehr gut erklärt sind.
Bei mir läuft einwandfrei, halt Texturen ist nur nicht modern, Eben RE Engine, Sonst läuft gerade auf mein Ps5 flüssig und habe bis jetzt 6 Stunden gespielt. 😁
Bin ja auch kein Typ, die möglichst Grafikbombe sein muss. Raytracing interressiert mich nicht, nur Monster jagen und darf ja auch nicht wegen Bombastgrafik abgelenkt werden. 🫣
Es ist auf jeden Fall spielbar aber ich hoffe sehr auf Patches und seitens AMD auf Treiberupdates um die Performance zu verbessern.
Dass das Spiel trotz vieler Kritiken super läuft überrascht mich wenig.
In meiner Clique blieben wir bisher von größeren Fehlern verschont.
Vereinzelt hatte jeder von uns 2-3 Abstürze über den gesamten Tag und das zum Glück nahezu nie während einer Quest.
Am Morgen gab es etwas Probleme mit der Gruppenbildung bzw. der dafür zuständigen Server aber im großen und Ganzen wenig Ärgernisse und für einen modernen Launch noch ganz ok.
Ergänzung ()
Triky313 schrieb:
An sich macht das Spiel Spaß aber es ist 1:1 genau das selbe wie immer. Nichts Neues, aber auch wirklich gar nichts.
Haben wir das selbe Spiel gespielt?
Einige sehr willkommene QOL changes, das neue Reittier, die Änderungen an den Waffen, die besser verbundene Welt, die neuen Items, das entschlacken der Armor Skills.
Also "wirklich gar nichts" kann man objektiv nun wirklich nicht sagen.
Ob einem das alles zusagt ist Geschmackssache aber "nichts Neues" ?
Habe bei Capcom nichts anderes erwartet: Technisch mangelhaft, wirres Gameplay und furchtbare Menüs. Eine "liebevolle Umsetzung" und bestimmt kein schneller scamport um PC Spieler nochmal abzukassieren.
Von Leidenschaft, Finesse und Handwerkskunst fehlt jede Spur. Versteh nicht warum das japanische Capcom einfach so eine Ausnahme ist und sich an chinesischen Qualitätsstandards orientiert. Aber "für Fans" wirds wahrscheinlich trotzdem noch reichen...
Das schlimmste ist wohl, dass es Denuvo hat. MH:World wurde von Moddern zum größten Teil gefixt, da hat Capcom sich auch nicht drum gekümmert. Das wird jetzt wohl (wieder) Jahre dauern - falls es dann überhaupt noch Relevanz hat.
Für alle die trotzdem noch Hoffnung haben: DragonsDogma2 läuft sogar heute noch schlecht, hat aber als Notlösung mal FG bekommen weil sie es einfach nicht in den Griff bekommen haben.
Ah, und 23 launch-day DLCs sind eine bodenlose Frechheit, wenn das Spiel selbst schon 70€-110€ kostet - wtf.
TLDR:
Ist mir den Ärger nicht wert. Werde in ein paar Jahren mal einen Key im Angebot mitnehmen, wenn ich mit GTA6 fertig bin.
Man kann den Helm in den Optionen ausschalten, dann wird dieser in Cutscenes oder In Game nicht mehr angezeigt.
Ja, dass mit den Vouchern, ist wieder so ein typisches Capcom Ding. :/
Hatte irgendwie Spaß an MH World damals auf der Düsenjet PS4 Pro, aber irgendwie hat mich der Titel auf Dauer einfach nicht gereizt.
Immer dieselbe Monster killen, und das immer und immer wieder, immer und immer wieder und das immer und immer wieder über Stunden und Stunden ……
Aber es freut mich für alle die Spaß daran haben.
Hier sieht man halt irgendwie wieder einmal dass man etwas warten soll und nicht direkt zum Release blind zugreifen soll.