News Monster Hunter Wilds: Extrem hohe Spielerzahlen trotz scharfer Kritik

bit_change schrieb:
Ja es geht besser… aber es wird auf jeden Fall besser.
Keine Chance bei der RE2 Engine. Da ist nicht mehr so viel rauszuholen. Die Engine ist leider total unbrauchbar für Open World.

Release March 1 at 12:30 PM (UTC+1)
Monster Hunter Wilds OST Piano Cover
Arkveld Battle Theme
by RuRu ❤️

Falls es jemanden interessieren sollte, hab eben nochmal den Benchmark getestet (es gibt ja schon die Community Benchmarks), hier meine Ergebnisse mit XFX 7800 XT (225 Watt), Ryzen 5800X3D (-15 all Core), Adrenalin 24.12.1 (Core Isolation off, HAGS off, XMP on)

• 1440p Ultra Preset, kein Upscaling, kein Frame Gen, kein Raytracing: rund 22.200 Punkte mit avg 65 fps
  • 1440p Ultra Preset, FSR Qualität, kein Frame Gen, mit Raytracing hoch: rund 23.900 Punkte mit avg 70 fps
  • 1440p High Preset, FSR Qualität, kein Frame Gen, kein Raytracing: rund 29.400 Punkte mit avg 86 fps

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Es scheint das die PC Version doppelt AntiTemper hat (Denuvo und Capcoms AntiTemper), letzteres scheint das teilweise stottern zu verursachen. Das Problem gab es damals schonmal bei Resident Evil 8.

Hab ne Stunde angespielt
Grafik Stil sehr altbacken
Ziel wird bei mir nicht fixiert, so landet das Schwert ständig daneben

zum Glück Code von MSI bekommen
Hab noch Rise und Iceborne zu spielen
wie man da 100+ Stunden versenken kann, erschließt sich mir bisher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Trotzdem lassen sich viele Spieler davon nicht beeindrucken und sehen auf Steam die grafischen Probleme eher gelassen
Und geben damit den Publishern Rückmeldung, dass sie es in Zukunft nicht besser machen müssen. :freak:

Ist das nicht diese schlechte Kopie von Horizon?

Ich hatte mir den Benchmark runtergeladen, angeschaut und mir gedacht ich bin in einem japanischen Teeniefilm gelandet. Mir hat was ich gesehen habe schon nicht zugesagt, also flog der Benchmark wieder von der SSD. Meins wars jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Turrican101 schrieb:
Monster Hunter gibt es seit 2004 und Horizon seit 2017. Wer jetzt von wem kopiert haben könnte, kannst du dir selber überlegen.

Werde mir Wilds erst holen wenn es gepatcht, mehr Content vorhanden und im Sale ist. Wenn ich schon lese dass es im April bereits ein Contentupdate mit neuen Monstern gibt, frage ich mich wie man für ein Spiel, das weniger Content hat, mehr zahlen möchte.

Dass man das Aussehen des Charakters weiterhin nur ändern kann wenn man sich per Echtgeld nen "Gutschein" dafür kauft, ist ja auch so eine Frechheit. Aber die Spieler lassen sich gerne veraschen, deswegen ziehen die Publisher das halt weiter durch. Wenn man sich ansieht wieviele das heute gespielt haben, hat der Publisher alles richtig gemacht. Schön.

Eigentlich sollte ich mir das Spiel über andere Wege holen. Ich stelle mir dann einfach vor dass die ganzen Mikrotransaktionsdeppen quasi indirekt für mich den Spielkauf bezahlen. Capcom verdient durch diese Leute sowieso mehr als genug also keinen Grund da irgendein schlechtes Gewissen zu haben denn der Publisher hat auch keines wenn es darum geht die Kundschaft mit allen Mitteln finanziell auszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bogge101 schrieb:
iel wird bei mir nicht fixiert, so landet das Schwert ständig daneben
Wurde es doch bei World und Rise auch nicht? Anvisieren musste man doch immer selbst per Knopfdruck? Wobei World bei mir schon eine Weile her ist. Rise habe ich nicht lange gespielt, war nicht gut.

Ich finde Wilds richtig richtig gut. Viel besser als Rise, macht wieder Spaß!
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
das nicht diese schlechte Kopie von Horizon?
Wie kommt man auf den Quatsch? Erstens ist Monster Hunter VIEL älter als Horizon, zweitens kann man Monster Hunter mehr mit Elden Ring bzw Souls Spielen als mit Horizon vergleichen.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Dass man das Aussehen des Charakters weiterhin nur ändern kann wenn man sich per Echtgeld nen "Gutschein" dafür kauft, ist ja auch so eine Frechheit. Aber die Spieler lassen sich gerne veraschen
Ich frage mich da eher wem das Aussehen interessiert bei solchen Spielen. Werde ich wohl nie verstehen. Bei FIFA z.b. muss mein Character wie der größte Clown der Welt aussehen, sonst macht das doch keinen Spaß :p

Wer den Benchmark auf Steam mal durchlaufen lassen hat, wusste, was auf ihn zukommt!

Grafik ist nicht mehr zeitgemäß und die FPS ebenso nicht passend zu der Hardware, die man benötigt!..

Gruß
Mehlstaub

Pisaro schrieb:
Ich frage mich da eher wem das Aussehen interessiert bei solchen Spielen.
Für die Leute denen die Story egal ist und die nur Monster jagen wollen, ist es wohl egal wie der eigene Charakter aussieht. Für Leute die auch die Story erleben möchten wo man den Charakter sieht (in World konnte man einstellen dass in den Zwischensequenzen der Helm ausgeblendet wird, das wird in Wilds bestimmt auch gehen), ist das bestimmt nicht egal. Vorallem spricht der eigene Charakter jetzt was er in den vorigen Teilen nie gemacht hat, da ist das Aussehen dann noch interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Pisaro
Tja, und deshalb sind Spiele heute halt so, wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Unterstützt das Spiel DirectStorage ?

bogge101 schrieb:
Ziel wird bei mir nicht fixiert, so landet das Schwert ständig daneben

Das ist normal fuer MH games. So war es schon immer.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:

Ist Horizon nicht das Spiel was keine Sau interessiert und nur durch Bundles viele Verkaeufe erhalten hat?

Technisch läuft es ok mit meiner potenten Hardware.
Gameplay ist sehr gut.

Das weiße Blut - oder was immer es sein soll - nervt mich etwas. Wenn man Weak Points trifft, darf man auch mal mit Glück eine rote Sprühwolke sehen.
Dazu kommt, dass sämtliche Männer gerettet werden müssen und Frauen zu 90% Führungsaufgaben wahrnehmen.
Vom femininem Erik fange ich besser erst gar nicht an 😅 - sein oder ihr voice actor ist jemand ohne Geschlecht…

Damit man seinen Charakter nachträglich editieren darf, soll man 6,99€ für 3 Coupons bezahlen :stock:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, durfte man bei Elden Ring seinen Charakter kostenlos und ohne Begrenzung editieren. So lobe ich mir das.

Ich hoffe auf eine anständige Blood Mod, dann wäre ich schon größtenteils zufrieden und könnte besser über andere, negative Punkte hinwegsehen.

Dann wünsche ich mal jedem viel Spaß. Ich warte bis Denuvo raus ist. Bis dahin hab ich noch genug zum zocken.

• Gefällt mir
Zurück
Oben