eax1990 schrieb:
Hab das Franchise noch nie angerührt, wenn ich mir aber so Streams anschaue, dann wird klar warum.
eax1990 schrieb:
Das Voiceacting ist absolut schrecklich, dieses typische asiatische Dauergestöhne in jeder Zeile, Wortwahl und Sprachgebrauch sind extrem limitiert und Alma sieht aus, wie in jedem anderen Asia Spiel, schon 100 mal gesehen das Aussehen dieses Charakters mit dieser Brille auf der Nase.
Du kannst dir die Stimme sowie dessen Sprache selbst aussuchen oder die Ausgabe auch abschalten wenn du möchtest.
eax1990 schrieb:
Minutenlang auf Monster prügeln und dann noch die selbe Musik, die irgendwann auf den Zeiger geht, die aufgrund der Kampfdauer schon gar nicht mehr ins Spiel passt, die Schadensanzeige, der grafische Look ...
Es gibt ein paar Dutzend Songs je nach Gebiet und Monster und die ist qualitativ weit, weit, weit über CoD & Co. Und nur leicht hinter Meisterwerken wie Nier Automata oder P5... Wo du über XX Stunden Kämpfe ebenfalls immer ich zitiere dich, die selbe Musik" hörst.
Und noch ne Info die bei deiner Aussage verloren geht: in allen alten Teilen gab's keine Schadens Zahlen und in allen neuen kann man die deaktivieren, wozu die meisten Spieler tendieren.
eax1990 schrieb:
Einfallslos wäre das Wort, was am ehesten dieses Spiel beschreiben könnte und dafür 70€ zahlen.. naja.
Zeig mir doch mal ein Spiel mit besserem Monster Design. Zeig mir doch mal die Konkurrenz für Monster Hunter. Und ja, Dauntless ist eingestellt worden weil finanziell gegen die Wand gefahren. Da bleibt dann...?
eax1990 schrieb:
Ist halt wieder diese typische Neuzeit Entwickler Krankheit, schnell von Highlight zu Highlight, damit auch das Highlight zum Highlight der absoluten Langeweile wird.
Hier hast du auf der einen Seite der Medaille absolut recht: das ist eine typische Neuzeit Entwicklung weil Performance absolute Katastrophe und es hatte keinen bei Capcom im Management interessiert.
Auf der anderen Seite aber liegst du falsch: das Spiel ist ein echtes Highlight mit weiteren großen Quality of Life Verbesserungen, neuen Gameplay Features und einem Kampf System dass maximal mit Dark Souls in einer Liga vergleichbar ist weil sooooo nahe an Perfektion.
eax1990 schrieb:
Steuerung hat auch eine sehr gut erkennbare Controller Krankheit, zu viele Auswahlmöglichkeiten und alles durchschalten müssen, als würde man ein RPG auf der Playstation 1 spielen.
Ebenfalls, wieder teilweise richtig: das Spiel spielt sich mit Controller deutlich besser absolut... Aber das liegt an seiner Komplexität und Menge an ineinander greifenden Mechaniken die ursprünglich halt alle für Konsole konzipiert wurden.
Du brauchst schlicht X Tränken, Wetzstein, Schleuder, Umhänge, Munitions Arten etc. Um das Spiel voll auszuloten.
Was man an deiner Aussage sehr schön in der Gesamtheit sieht, dass du dich mit der Materie nicht beschäftigt hast und von ca. 3min Gameplay ohne es selbst gespielt zu haben auf den Gesamt Eindruck schließt... Was bei einem so Komplexen Spiel schlicht nicht möglich ist. Genau so gut könnte man von 3min einfache Gegner abholzen bei Elden Ring auf das Gesamt Spiel schließen. "Äh, die Zombies stöhnen und es gibt kein Blut und gut sehen die auch nicht aus... Und die Musik, langweilig im Hintergrund". Oder von 3min Civ oder Anno oder PoE2 oder BG3...
Daher kann man dir nur empfehlen: beschäftige dich mit der Materie bevor du sowas schreibst. Monster Hunter ist nicht ohne Grund das Franchise was es heute ist... Und das ist im Gegensatz zu CoD & Co. Auf Basis von Qualität und Komplexität basiert.
@Topic
Die QOL Änderungen sind Sehr gut und die neuen Gameplay Möglichkeiten ebenfalls. Leider leidet das Spiel wie schon World an einem zu frühen Release: Performance ist immer noch wie zu erwarten unter aller Sau und man muss quasi Frame Gen und Upscaling nutzen damit man überhaupt wirklich flüssige FPS mit den meisten GPUs der Masse bekommt.
Auf der GRE im Rechner meiner Freundin läuft es zwar flüssig genug... Aber die 144Hz des Monitors lässt sich da nicht mal annähernd nutzen... Und dann sieht es teilweise noch echt kacke aus: im Dorf gibt es einige texturen die sind maximal 200x300 Pixel mit Polygonen die Hexagonal sind... Plus generell ist die Umgebung eher auf World Niveau als auf den echter "modernen Spiele"... Nur lief World mit sicher 3x mehr FPS.
Außerhalb davon läuft der Multiplayer leider nicht rund: gestern beim ausprobieren gab es da X Bugs wo wir nicht in eine Party konnten weil wir angeblich in einer waren, wo wir in der selben Lobby waren... Aber dann doch nicht. Wo wir in der selben Lobby waren aber konnten uns nicht sehen. Wo wir plötzlich keine Quests zusammen machen konnten, wo es plötzlich einen von uns aus der Quest haut, wo es plötzlich alle Netzwerk Funktionen verweigert und nur ein Neustart des Spiels half...
Hätte ich nicht den Rechner meiner Freundin da, ich würde es nicht spielen können, so schlecht läuft das Ding.
Aus meiner Sicht hätten sie den Release min. 6 Monate verschieben sollen damit die Performance einigermaßen gefixt werden kann und der Multiplayer rund läuft... Dann wäre man aber im nächsten Geschäfts Jahr und das geht gar nicht...