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News Monster Hunter Wilds: Gamescom-Preisträger erscheint Anfang 2025 in 3 Versionen

Jan

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Capcoms zur Gamescom 2024 mit vier Studio Awards bedachtes Action-Rollenspiel Monster Hunter Wilds hat einen Release-Termin: Der Titel wird am 28. Februar 2025 für PlayStation 5 und PlayStation 5 Pro erscheinen. Ein neuer Trailer gewährt weitere Einblick in das Spiel, darunter auch das „Flagship Monster“ Arkveld (Titelbild).

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Auszeichnungen für Etwas, das noch gar nicht beim Kunden angekommen ist.

Sag mir, dass die Auszeichnungen gekauft sind, ohne zu sagen "die Auszeichnungen sind gekauft".

In etwa so repräsentativ und wertvoll wie Filmkritiken von "offizieller Seite". Die kann man inzwischen auch komplett in die Tonne treten. Oder der "Red Dot Award"...

Für mich eher Indikatoren für Produkte, die ich besser links liegen lasse.
 
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Bitte nicht vorbestellen, Reviews abwarten!

Wenn die Performance passt, werde ich es mir zum Start gönnen.
 
@Syrato Zu Spät.
Ist halt Monster Hunter. Kann so oder so nicht schlecht werden und wenn ich mir meinen Schrank mit MH Figuren anschaue, ist das ohnehin egal.
 
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@bondki Wenn es in WQHD mit ner 4090 keine 60fps abwirft, kauf ich das Ding nicht!
Gute Performance, keine Ruckler, sind viel wichtiger!
 
die hardware anforderung ist krass

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@bondki : So hab ich bei Halo auch mal gedacht. Gut das ich H5 nicht vorbestellen konnte, da mir die passende Konsole gefehlt hat.
 
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World war wirklich richtig gut, freue mich daher wirklich sehr auf Wilds. Nur Cross-Progression wird es wohl wieder nicht geben...
 
Bitte Steamdeckfähig, bitte Steamdeckfähig...

Zur Not laufen aber Monster Hunter Rise und Sunbreak auch sehr gut und bieten viel Content.
 
Auf dem Steam auch vorbestellbar für 70€/90€/110€
Irgendwie krass das das Spiel auf Playstation nochmal einen 10er teurer ist und wohl noch dieses Playstation Abo braucht zum zocken.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
Gähn... Frame Generation und DLSS sorgen schon fürn flüssiges Gameplay.

Gerade Framegen führt halt aktuell nicht wirklich zu flüssigerem Gameplay.
 
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Wird direkt zum Release gekauft. Hatte bisher mit allen Teilen viel Spaß gehabt. Momentan versuche ich noch Rise auf der Switch durchzubekommen
 
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ElliotAlderson schrieb:
Gähn... Frame Generation und DLSS sorgen schon fürn flüssiges Gameplay.
Ich werds mir definitiv holen.
Bei einigen Spielen merkt man DLSS und Co., nur weil es mehr FPS anzeigt, fühlt es sicht nicht zwingend flüssiger an.
 
Wir haben das in 'ner 4er Gruppe auf der Gamescom angespielt - bei mehreren von uns ist immer das Spiel abgestürzt und bei den anderen dreien wurde die Lobby dann beendet - wir mussten dann alle vier das Spiel neustarten und von vorne beginnen.

Dreimal :D
 
Shio schrieb:
Irgendwie krass das das Spiel auf Playstation nochmal einen 10er teurer ist und wohl noch dieses Playstation Abo braucht zum zocken.
Ist das nicht relativ normal? War bei CoD, Fifa etc. ja auch schon oft so.

Ansonsten zumindest bei Steam, einfach ein halbes Jahr warten, dann gibts meistens Rabatte auf 20-25 €. Und die Spielerbase ist immernoch sehr groß, so dass auch Multiplayer weiter kein problem ist.
 
Also im Grunde ein No-Brainer.
Capcom ist bei MH halt wie From Software bei Soulslike Spielen, also MH Stories mal ausgenommen.
Dabei gehts gar nicht darum dass es perfekt ist, sondern man genau kriegt was man bestellt im Grunde.
Ich hoffe ja noch auf Cross-Progression, einfach weil es dann irgendwann egal ist ob man an der PS5 hängt oder am PC.
Und ich muss auch ehrlich sagen, die Grafik enttäuscht mich schon etwas, habe mehr erwartet von einem This Gen Game, die nutzen ja alle nicht aus, was da ist, sondern optimieren ihre Engines zumeist nur sehr schlecht.
Aber ja, wie gesagt, ist trotzdem ein No-Brainer und wird vorbestellt.
 
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Bin seit MH3 ("Tri") mit von der Partie und finde neben MHGU ist Rise die absolute Krönung von Monster Hunter.
Ein neues Monster Hunter war für mich immer Grund zum feiern. Jedoch hat mich die Wilds-Ankündigung bisher kalt gelassen. Der Grund ist die Open World. Mir haben die kompakten und gut abgestimmten Jagdgebiete immer gut gefallen.
Mal sehen, ob sich meine Meinung mit der Zeit noch ändert.
 
Sron schrieb:
Ist das nicht relativ normal? War bei CoD, Fifa etc. ja auch schon oft so.

Joa, aber ich bin jedes Mal überrascht, da Steam ja auch noch ordentlich abgreift.
Außer Sony behält noch mehr vom Verkauf inne.

Sron schrieb:
Ansonsten zumindest bei Steam, einfach ein halbes Jahr warten, dann gibts meistens Rabatte auf 20-25 €. Und die Spielerbase ist immernoch sehr groß, so dass auch Multiplayer weiter kein problem ist.
Nah, einfach beim Keyseller für wenig Geld wieder vorbestellen. ;)
 
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belive schrieb:
die hardware anforderung ist krass

Anhang anzeigen 1526136
Was daran, ausser den 140GB SSD Speicher, was einfach nur auf schlampiges Speichermanagement bei den Assets zurückzuführen sein dürfte (siehe CoD), empfindest du als "krass"?

Die CPUs sind in die Jahre gekommene Einstiegs- bis Mittelklasse-CPUs, 16 GB Ram sind vermutlich schon absolutes Minimum wo du suchen musst um noch etwas darunter bekommen zu haben in den letzten 5 Jahren und die GPUs sind auch nicht mehr als Einsteiger bis Mittelklasse. Und das sind die Recommended Specs, nicht das Minimum?
 
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