Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Monster Hunter Wilds: Über 400 Community-Benchmarks inklusive RTX 5090 & 5080
Randfee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 325
System: RTX 4070 Ti S, 9800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 108,46
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 87,89
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 75,08
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 108,46
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 87,89
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 75,08
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 3.467
Du müsstest doch bei der Hardware leicht über 100 oder zumindest im 90er Bereich haben. Sicher das der RAM richtig läuft? Werden interessanterweise nur 62GB angezeigt!?Randfee schrieb:3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 75,08
HageBen
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 885
System: RX 7900 XT (leise), 5800X3D
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 96,48
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 79,15
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 69,51
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 53,80
Adrenalin Tuning preset "Leise"
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF – AVG-FPS: 93,71
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + AFMF (benchmark fps x 2) – AVG-FPS: 97,08
AFMF hat beim frame pacing bekanntlich seine Probleme, leichte Mikroruckler. FMF ist in MHW darin besser (beide FG Varianten sogar besser als ohne frame gen, scheinbar CPU limit bei ultra settings, Mittel läuft auch besser), allerdings so viele Bildfehler im Gegensatz zu AFMF, ghosting am Bildschirmrand und unschöner Schatten unter dem Vogel / Charakter. Sollte das im Spiel integrierte mit Bewegungsvektoren nicht eigentlich besser, als das treiberseitige abschneiden?
Interessanterweise läuft ausnahmsweise sogar FMF + AFMF zusammen ganz gut.
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF + AFMF (fps x 2) – AVG-FPS: 240,20
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF + AFMF (fps x 2) – AVG-FPS: 160,50
Wobei man aus Latenz Gründen die settings beim selber spielen niedriger wählen sollte, weil nur 40 native fps sicher nicht der Hit sind. Anderseits, aus genannten Gründen sind aktuell beide Varianten eh nicht empfehlenswert.
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 96,48
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 79,15
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 69,51
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 53,80
Adrenalin Tuning preset "Leise"
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF – AVG-FPS: 93,71
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + AFMF (benchmark fps x 2) – AVG-FPS: 97,08
AFMF hat beim frame pacing bekanntlich seine Probleme, leichte Mikroruckler. FMF ist in MHW darin besser (beide FG Varianten sogar besser als ohne frame gen, scheinbar CPU limit bei ultra settings, Mittel läuft auch besser), allerdings so viele Bildfehler im Gegensatz zu AFMF, ghosting am Bildschirmrand und unschöner Schatten unter dem Vogel / Charakter. Sollte das im Spiel integrierte mit Bewegungsvektoren nicht eigentlich besser, als das treiberseitige abschneiden?
Interessanterweise läuft ausnahmsweise sogar FMF + AFMF zusammen ganz gut.
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF + AFMF (fps x 2) – AVG-FPS: 240,20
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality, + FMF + AFMF (fps x 2) – AVG-FPS: 160,50
Wobei man aus Latenz Gründen die settings beim selber spielen niedriger wählen sollte, weil nur 40 native fps sicher nicht der Hit sind. Anderseits, aus genannten Gründen sind aktuell beide Varianten eh nicht empfehlenswert.
Papabär
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 1.464
Jo schon ziemlich schwach das Ergebnis .Nero1 schrieb:System: RTX 5080, 5900X (90W)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 68,6
Gegen Ende droppts ganz schön in Richtung 40-60 FPS, schon hart Mal sehen, was da noch optimiert wird. Aber kann auch gut sein, dass meine CPU hier mittlerweile doch etwas einbremst. Oder der langsamere RAM. Oder was anderes. Fällt ein bisschen aus der Reihe, wenn ich mir andere Ergebnisse so anschaue
Hast rBar im Bios eingeschalten ? Benutzt du den Eco Modus der CPU ?
Welche Ram config nutzt du ?
Schalte bei deiner CPU mal SMT aus!
Update:
Wenn SMT aktiv ist führt es Zuleistungseinußen , zumindest bei meinen 16 Kerner,kann es auch reproduzieren. Kann das auch noch jemand bestätigen ?
System: RX6900XT RedDevil Silent Mode , 5950X (EcoModus-65Watt)SMT off, 64GB@3200MHZ DC
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 95,34
System: RX6900XT RedDevil Silent Mode , 5950X (105Watt)SMT on, 64GB@3200MHZ DC
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 84,51
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 3.467
Das ist wirklich erstaunlich obwohl die Radeons sonst ja nicht gut aussteigen in dem Spiel.G3cko schrieb:Bei Release war die 5700XT etwas 20% schneller als eine GTX1080 oder Vega64.
GTX10xx wird doch aktuell noch von neuen Treibern bedacht?G3cko schrieb:Kein Treibersupport und die Leistung fällt ins Bodenlose.
Wichipingui
Ensign
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 182
Das haben Sie falsch eingetragen, mit 81,7 FPS. Kann jemand das bitte korrigieren?Pipi Inneaugen schrieb:System: RTX 3070, 5800X
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 66,76
Christi
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 11.044
gestern mal das die beta gespielt. grafisch haut es mich nicht vom hocker. einzig die charaktere sind super gemacht. performance ist auch so eine sache, warum das spiel so mies läuft muss mir capcom mal erklären...
alles in allem werde ich das spiel nicht spielen.
grüße
alles in allem werde ich das spiel nicht spielen.
grüße
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 3.467
@VitcheWichipingui schrieb:Kann jemand das bitte korrigieren?
👇
Pipi Inneaugen schrieb:System: RTX 3070, 5800X
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 66,76
Wichipingui
Ensign
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 182
Schwer zu glauben... die RTX 5090, 9800X3D schafft 120 FPS...john ryan schrieb:System: RTX 4090, 7800x3d
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 163,84
System: RTX 3080, 7700X (UV)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 83,35
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 58,74
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 38,21
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 83,35
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 58,74
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 38,21
JackTheRippchen
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 2.033
System: RTX 2080 Ti, 5800X (95W)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 54,12
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 43,64
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 29,13
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 54,12
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 43,64
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 29,13
The_Mat_91
Ensign
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 134
Mit meiner 3060 ist es in Full HD definitiv spielbar. Ich bin zufrieden 😀 Mein Respekt geht an die Person, die eine 1030 durch den Parkour gejagt hat. Stabile 2,9 FPS. Da würde mich ja fast ein bisschen interessieren wieviel FPS man da herauskitzeln kann, wenn man alles maximal runter dreht, inkl. Auflösung.
HageBen
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 885
Die wären in MHW welche genau? RT macht hier lediglich ca. 5 fps aus.sebish schrieb:aus guten Gründen
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 310
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 2.302
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 1.083
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 931