News Monsterlabo The First: Mini-ITX-Gehäuse kühlt 8700K und GTX 1080 passiv

stimpelton schrieb:
Nahezu, quasi und fast lautlos ist aber nicht tatsächlich geräuschlos.

Nur wenn man es bei all den Geräuschen, die wir grundsätzlich um uns haben, nicht wahrnehmen kann, ist es irrelevant ob es komplett geräuschlos ist. Ich schreibe bewusst nahezu und quasi, weil eben immer etwas Geräusch vorhanden ist, allerdings wird's bei einigen erst wahrnehmbar, wenn man die Birne direkt ans Gerät hält. Das eigene atmen ist schon nicht geräuschlos, das anderer Personen genauso wenig.

Haha, ich stell mir gerade jemanden vor, der unbedingt geräuschlos haben will: "Tut mir leid, Schatz, aber du musst das Zimmer verlassen" "Wieso das denn?!?" "Du bist im Gegensatz zu meinem PC nicht lautlos" "Aber ich war doch still..." "Der Luftstrom beim Atmen aber nicht" :D

Ergänzung ()

milliardo schrieb:
Genauso wie du es bei einem aktiv gekühlten PC mit denselben Komponenten tun könntest. Es wird ja nicht mehr Wärme produziert, nur weil die Kühlung lüfterlos erfolgt.

Eigentlich sogar recht schnell genau anders herum, wenn man beispielsweise einen 8700K betrachtet. Passiv wird er schnell drosseln, gut gekühlt verbrät er deutlich über der TDP Leistung durch den Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovationspreis!
 
Schönes Gehäuse, Text liest sich gut, solider Artikel ;)
 
Zurück
Oben